Crockett and Jones vs Bratensauce. Erste Hilfe benötigt!

Da unterschiedliche Gerbung, und Zuschnitte (lage der Zuschnitteile) des Leders es im Ergebnisse betinflussen?

Stimme Ich vollkommen überein. Weiß nicht ob das ein anderer Schuh auch so problemlos mitgemacht hätte. Das Leder ist im Gegensatz zu manch anderem Paar schon hervorragend.

Was den Renovateur nochmal angeht. Ich habe mich intuitiv erst für den Renovateur und dann für die Schuhcreme entschieden. Wenn man nun Bild 01 und 02 in meinem 2ten Post vergleicht sieht man ja, dass obschon der dicken WGP an der Spitze viel Farbe durch das heiße Fett weggekommen ist, gerade der Rechte war ja sehr ausgemürbt. Bild 02 ist der Schuh nur nach dem entfernen des ganzen Wachses und dem Renovateur. Selbstredend nach der Rosshaar, doch nach dem Polieren, war Ich ein wenig erleichtert, das sich das Ergebnis nun schon sehen lassen konnte.

jep. glück und selbstvertrauen.

ich hab ein vergleichbares sorgenkind. hat nie funktioniert. gestern wieder einmal in die hand genommen. das selbe wie immer probiert. jetzt ging's. schmecks.

Was war denn das Problem?
 
EM3 und EM2 bezeichnen die Schuhcreme bzw. das Schuhwachs von Eduard Meier in München.
Meiner Meinung nach ist das Wachs identisch mit dem von Saphir Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar dasselbe ist.

Die EM3 Schuhcreme enthält Gerbstoffe und "soll ja die beste Schuhcreme" der Welt sein. Ich hätte Sie mir zu dem Preis nicht gekauft, bekam sie aber geschenkt und allein das Bild 5 spricht Bände nach dem aufpolieren. Aber Ich denke Ich hätte ähnlich gute Ergebnisse mit Saphir etc. erzielt.

Ich denke alles auch ein wenig Glaubensfrage, doch nach dieser Rettung bin Ich überzeugt von hochwertiger Schuhcreme. Gemessen am Preis der Schuhe und Ihrem Nutzen stören mich dies paar Euro dann auch nicht. Schlecht kann es nicht sein!

Das wird immer und überall behauptet. Leider kann ich nicht das Gegenteil beweisen, meine aber, nachdem ich beide Wachse zu Hause habe und in Benutzung, dass es sehr Wohl einen Unterschied gibt. Auch der mögliche Produktionsstandort, den ich nicht kenne, sagt noch nichts über die jeweiligen Inhaltsstoffe aus. Die EM2 von Ed Meier ist mMn in allen Belangen besser und ich erziele mit ihr durchweg schönere Ergebnisse. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich sie einfach mehr gewohnt bin?!

Die EM3 ist absolut die Beste Schuhcreme der Welt. Nur das keine Missverständnisse aufkommen, ich arbeite nicht (mehr) bei Ed Meier und dieser Post gibt nur meine persönlichen Erfahrungen wieder. Mit der EM3 bekomme ich sogar die Stiefel von meiner Frau nach dem Winter wieder wie neu hin und das ist nicht einfach:eek:

Wenn man Vegetarier / Veganer / Tierschützer ist. Aber wenn man schon Lederschuhe trägt, ist das gute Karma aus der Perspektive vermutlich eh hin...

Nun ja, es gibt wahrlich schlimmeres, als mit einem Veganer unterschiedlicher Meinung zu sein:D
 
Oben