Crockett and Jones vs Bratensauce. Erste Hilfe benötigt!

Mit dem Renovateur war gemeint, dass das 3te Bild in meinem 2ten Post den Schuh nach Auftrag des Renovateurs zeigt. Erst die letzten 3 Bilder zeigen den Schuh nach Auftrag der Schuhcreme und dem Schuhwachs.

Aber allein durch den Renovatur wirkte es, als ob die Farbe im Leder aufgefrischt wird. Der Schuh war ja stellenweise komplett weiß also das ganze Leder abgefärbt. Überdies muss gesagt werden, dass das Leder nach dem Renovateur sich wieder wie neu anfühlte, weich, geschmeidig, und Ich schon einen tollen Glanz verzeichnen konnte.

EM3 und EM2 bezeichnen die Schuhcreme bzw. das Schuhwachs von Eduard Meier in München.
Meiner Meinung nach ist das Wachs identisch mit dem von Saphir Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar dasselbe ist.

Die EM3 Schuhcreme enthält Gerbstoffe und "soll ja die beste Schuhcreme" der Welt sein. Ich hätte Sie mir zu dem Preis nicht gekauft, bekam sie aber geschenkt und allein das Bild 5 spricht Bände nach dem aufpolieren. Aber Ich denke Ich hätte ähnlich gute Ergebnisse mit Saphir etc. erzielt.

Ich denke alles auch ein wenig Glaubensfrage, doch nach dieser Rettung bin Ich überzeugt von hochwertiger Schuhcreme. Gemessen am Preis der Schuhe und Ihrem Nutzen stören mich dies paar Euro dann auch nicht. Schlecht kann es nicht sein!
 
EM3 und EM2 bezeichnen die Schuhcreme bzw. das Schuhwachs von Eduard Meier in München.
Meiner Meinung nach ist das Wachs identisch mit dem von Saphir Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar dasselbe ist.

Die EM3 Schuhcreme enthält Gerbstoffe und "soll ja die beste Schuhcreme" der Welt sein. Ich hätte Sie mir zu dem Preis nicht gekauft, bekam sie aber geschenkt und allein das Bild 5 spricht Bände nach dem aufpolieren. Aber Ich denke Ich hätte ähnlich gute Ergebnisse mit Saphir etc. erzielt.

Üblicherweise werden Saphir Renovateur und Ed. Meier EM3 Restauratorencreme für den selben Zweck (wie Du ihn exemplarisch beschrieben hast) empfohlen und genutzt. Funktionalität und Ergebnis werden als sehr ähnlich beschrieben. Man müsste mal beide Produkte im direkten Vergleich verwenden - hat das schon jemand gemacht und kann berichten?
 
Wird man mich bei jedem Hersteller, Modell, Farbe unterschiedliche Ergebnisse erziehlen?
Da unterschiedliche Gerbung, und Zuschnitte (lage der Zuschnitteile) des Leders es im Ergebnisse betinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Renovateur Creme ist ja farblos/cremig. Kann dies wirklich, und wenn ja wie, die Lederfarbe weder herstellen, nachdem - wie oben erwähnt - einige Stellen schon "farblos weiß" sind? Ich bin irgendwie ungläubig, trotz der Beweisfotos...
 
Oben