Cordanzug - noch zeitgemäß?

[B]Wenn Sie mit Geschäftskunden besuchen, mag dass in diesem Jahr, wo Cordanzüge relativ in sind (soweit ich das als Laie überhaupt beurteilen kann) vom Kunden akzeptiert werden.

In "nicht-Cordanzug-Modejahren" bauen Sie aber beim Besuch von Geschäftskunden unbewußte Barrieren auf, für die Sie zusätzliches verkäuferisches Geschick und persönliche Überzeugungskraft aufbieten müssen. In einem "normalen Anzug" bzw. dem Outfit, dass der Kunde von einem Vertreter Ihrer Branche erwartet, hätten Sie es einfacher.


[/B]Aus welchem Pseudo-Verkaufs-Ratgeber ist das denn? Seit 22 Jahren verkaaufe ich den Menschen Dinge, die sie nicht brauchen, die sie aber glücklich machen und so einen (sorry ich muss es sagen) Mist habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Der Nutzer Hovawart kennt seine Kunden sicher besser als wir und weiss schon sehr genau wann und wo er einen Kordanzug tragen kann.

Ausserdem war die Ausgangsfrage ob ein Kordanzug zeitgemäss ist und nicht ob man ihn in der Arbeit tragen kann.

Liebe Grüsse

Sandro


Hallo,

Sie brauchen sich nicht so aufzuregen, nur weil ich eine andere persönliche Meinung habe wie Sie und diese wiedergegeben habe.

Grüße
Günter
 
Ruhig Blut Männer - die heiße Phase steht uns noch bevor!:eek:

An Kord scheiden sich halt eben die Geister, so wie am Norweger-Schuh-Modell.
Die einen hassen - die anderen lieben ihn - und ich liebe beide!:D

Bin ich nun anders als die anderen?:confused:

Ich bin ganz ruhig...:D Wenn ich wirklich böse bin merkt man es schon... ;););)

Herr Gast wir werden doch nicht einen ähnlichen Geschmack haben? Auch ich mag den Norweger Schuh...

Liebe Grüsse vom ganz anderen

Sandro
 
Cordanzüge sind immer zeitgemäß, außerdem mag ich sie einfach! Florians Gedanken zur Passform stimme ich ausdrücklich zu, der Cordanzug ist eben immer informell. Deshalb passen Strick- und Wollkrawatten auch so gut dazu. Zur Farbe: Hängt natürlich von der Gesichts- und Haarfarbe des Trägers ab, also wie immer individuell zu betrachten. Dunkelbraun finde ich persönlich immer etwas "Erdkundelehrer-mäßig" und düster. Ein Goldton ist sehr variabel und läßt sich prima kombinieren. Feincord finde ich als Anzug besser als Breitcord. Auch aufgesetzte Taschen finde ich ganz prima zum Cordanzug, da sie den informellen Charakter betonen. Ich besitze einen cremefarbenen Cordanzug mit 3-roll 2 Revers und aufgesetzten Taschen. Den habe ich mal für 99,00 € im Rene´Lezard Outlet geschossen. Ich trage ihn mit dunkelbraunen Rauhlederschuhen und gerne auch mit einer ganz dünnen Steppweste in braun. Dazu ein blaues Hemd und ein passendes Tuch. Das ganze Thema "kann man nicht zum Kundenbesuch anziehen" hängt natürlich von der Branche ab, wird m.M.n. aber überbewertet. Da bin ich bei Gast und Sandro.
 
Im Magee-Shop werden die Größenbezeichnungen noch mit einen Buchstaben ergänzt, also zum Beispiel 34S /34R /34L. Kennt jemand die Bedeutung ?
Meine normale 34/30 entspricht dann da bestimmt 34 S -oder?
 
s = short, also Länge und Ärmel kürzer als bei normal
l = long, also länger (ähnlich wie in Deutschland 98, 102 usw.)
r = regular, also normal
34/30 ist eine Jeansgröße, richtig? Das wäre eine deutsche 50, entspricht also m.M.n. ungefähr einer 42R.
 
Oben