Club Collar: »Wer hat eigentlich festgelegt, dass ein Hemdkragen spitz zu sein hat?«

Bevor ich mit einem solchen Hemd aufs ganze gehe, habe ich mir erst einmal einen Probekragen in einer gemäßigteren Form anfertigen lassen. Das Ergebnis gefällt mir soweit. Hier mal ein Bild.

Die Rundung ist für meinen Geschmack etwas zaghaft ausgefallen, doch vielleicht täuscht auch nur die Perspektive.
 
Club-Kragen

Falls auch nach dieser langen inaktiven Zeit dieses Threads Interesse an dieser Kragenform besteht:

Nachfolgende Onlineanbieter benannter Kragenform sind mir bekannt. Allerdings ohne Erfahrungswerte, ich habe es auch nur so gesehen. Vielleicht kennt sich jemand mit einem der beiden aus?

MTM Shirt

Und Modern Tailor, bei denen mir die angebotenen Kragenformen (darunter der Runde) ganz besonders gut gefallen.

Dann nur noch vanLaak (siehe Foto)

Andere Anbieter sind mir nicht bekannt.
 

Anhänge

  • round.jpg
    round.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 141
  • bubikragen2.jpg
    bubikragen2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Tailorstore hatte kurz einen Clubkragen, dessen Balance allerdings derart aus den Fugen geraten war, dass er wenige Monate nach der Einführung bereits wieder aus dem Sortiment verschwand.
 
Der Club Collar von "Modern Tailor" gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, habe von der Firma aber nie etwas gehört.

Habe bisher ein Hemd dort bestellt.
Wirklich rasant, wie schnell dort die Verarbeitung der Bestellung läuft.
Innerhalb weniger Tage brachte der Postbote das bestellte Hemd.
Habe gerade mal geschaut: Egyptian Cotton im Sale für umgerechnet 50€ :)
 
Zurück
Oben