Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Neeein, ganz so schlimm wie der Titel vermuten lässt ist es sicher nicht. Allerdings sind die Sohlen meiner Church`s Rauhlederschuhe seit ein paar Wochen (wieder, wie schon bei einem anderen Paar) bis auf die Korkeinlage durch - und das nach ca. einem dreiviertel Jahr.

Etwas ernüchternd, denn nun wird eine Neubesohlung fällig - hatte ich beim ersten Paar für rund 100€ bei Vickermann & Stoya machen lassen. Würde gerne auch noch andere Anbieter ausprobieren und bin für Tipps/Angebote dankbar!

Die von V&S eingesetzten Rendenbach Ledersohlen machen übrigens keine Anstalten - auch nach häufigem Tragen - Schwächen zu zeigen.
 

Anhänge

  • IMG_3324.jpg
    IMG_3324.jpg
    85 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
... Allerdings sind die Sohlen meiner Church`s ... wieder, wie schon bei einem anderen Paar ... bis auf die Korkeinlage durch - und das nach ca. einem dreiviertel Jahr. ...

Hi,

die gleichen Probleme treten bei mir bei Ledersohlen auch auf. Daher lasse ich relativ frühzeitig Gummisohlen auflegen, die einfach repariert werden können. Die fachgerechte Reparatur einer durchgelaufenen Naht traue ich keinem Schuhmacher in meiner Gegend zu.

Wie viele Schuhe tragen Sie in der Regel gleichzeitig?

Ich frage deshalb, da es User gibt, die 30 - 50 Paar Schuhe zur Verfügung haben und damit einer wesentliche geringen Abnutzung unterliegen als meine 5 regelmäßig getragenen Paar.

LG
Günter
 
Hallo Günter,

ich habe aktuell 4 Paar (minus die besagten Rauhlederschuhe) in regelmäßiger Rotation. Die Schuhe werden also auch 2-3 Tage pro Woche getragen.

Viele Grüße

Andreas
 
Die Frage nach der Trage-Häufigkeit incl. Verschleiss-Intensität finde ich auch wesentlich - zusätzlich sollte geschaut werden, ob eine Fehlfunktion bspw. im Sinne eines Spreiz-/Senkfuss vorliegt.

Ganz pragmatisch: Wie sieht es aus mit doppelsohligen Schuhen ?
Ich lasse mir bei diesen (nur RTW) als Erstreparatur die Zwischensohle neu aufdoppeln, um zukünftig nur die darauf geklebten halben Laufsohlen erneuern zu müssen.

Zum Reparaturauftrag/Alternativen der Durchführung wüde ich die hier vertretenen Schuhmacher (Schuster, Dorfschuster...) einmal anfragen.
 
Aloha,

am besten ist es wirklich mal seine Füsse zu checken.

Ansomsten ist zu melden das Rendenbachsohlen wirklich eine erhebliche Qualitätsverbesserung darstellt.
 
Das Problem hatte ich bei meinen neuen Tricker´s auch. Nach nicht einmal 6 Monaten waren die Sohlen bedenklich dünn. Ich habe die Schuhe in das Fachgeschäft, wo ich die Schuhe gekauft hatte, zurückgetragen und reklamiert. Diese wurden eingeschickt und gestern habe ich die Bestätigung von Tricker´s bekommen, dass die Sohlen erneuert werden. Im Vergleich zu Rendenbach-Sohlen sind die "original"-Sohlen von Tricker´s exorbitant schlecht.
 
will sehen..

Das Problem hatte ich bei meinen neuen Tricker´s auch. Nach nicht einmal 6 Monaten waren die Sohlen bedenklich dünn. Ich habe die Schuhe in das Fachgeschäft, wo ich die Schuhe gekauft hatte, zurückgetragen und reklamiert. Diese wurden eingeschickt und gestern habe ich die Bestätigung von Tricker´s bekommen, dass die Sohlen erneuert werden. Im Vergleich zu Rendenbach-Sohlen sind die "original"-Sohlen von Tricker´s exorbitant schlecht.


hallo,

kannst du bitte paar fotos einstellen?

mfg
 
ich trage ausschliesslich church's und einen davon ca. ein jahr in der arbeit! gut ich laufe keine fabrikshallen auf und ab aber so im laufe des tages kommt schon was zusammen! die sohle ist gebraucht aber weit weg von einem loch!
 
Oben