Uui, kommt das häufig vor bei Church's?
Oder ist das eher die Ausnahme?


Meine sind nach dem Eintragen schon ziemlich ramponiert. Bin enttauscht, sehe aber (geteiltes Leid) dass ich nicht der einzige bin. Es war das Paar \gute Schuhe' das ich mir fuer kommende Aufgaben zugelegt habe. Die Schuhe sind also nicht in der Rotation gewesen.
 
Qualiät der Church Schuhe hat sich geändert nachdem Prada das SAGEN hat!

Das Qualitätsproblem ist vermutlich darin begründet, das Prada das sagen bei Church hat und dem neuen Management die Leidenschaft für hochwertiges Schuhwerk fehlt!

Die Neuen "Impulsgeber" müssen ökonomischer handeln, es wird ähnlich in der Automobilbranche und im Bankwesen gearbeitet.
Am Produkt wird gespart, und das geht halt nur beim Material, sowie bei den Produktionskosten.
Der Markenname welcher Jahrzehte lang mühevoll aufgebaut wurde, wird einfach ausgeschlachtet / ruiniert.

Die intelligenten Kunden werden die Qualitätsumstellung auf längerer Sicht hin mit einem "Nichtkauf" abstrafen.

Unterm Strich zählt ausschließlich das große Plus (exorbitante Margenkalkulation) in der Bilanz!

Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, das Church Schuhe aus älterer Produktion wesentlich "langlebiger" sind, als welche aus heutiger Herstellung.

Ich persönlich kaufe seit ca. 5 Jahren rahmengenähte Schuhe von unbekannteren Marken, die Preise (+ - € 300.-) sind deutlich angemessener und die Qualität ist sehr sehr häufig wesentlich preisgerechter.


Folgende Aussage im Zeitraffer zum Nachdenken (extremes ökonomisches Markenbeispiel):

Ed Hardy T-Shirt ->
Herstellungskosten € 3.- bis € 6.- = VK € 90.- bis € 120.-

Jeder kann selbst beurteilen was für eine Qualität man erhält und was man für sein mühsam erarbeitetes Geld bekommt!
"Jeder" wollte nen Shirt von Ed H., heute gibt es schon Trinkbecher, Autofussmatten, Klo-Brillen, Kugelschreiber und Bettwäsche in großen Lebensmitteldiscountern.

.... und das war es dann mit der "Marke" und dem Hype........



Mein Motto:
Ich möchte in meinem Job gerecht entlohnt werden, für mein Geld möchte ich natürlich entsprechend Ware im selbigen Gegenwert erwerben.


Ahoi!
 
leicht OT

die Church Family sind die neuen Inhaber von Cheaney welche aus der Prada Gruppe wieder herausgekauft wurden
( selbige Church Company wurde leider nicht verkauft, ist ja eh der " stärkere brand " )

Vlt. wird in naher Zukunft die Quality wieder better :)
 
leicht OT

die Church Family sind die neuen Inhaber von Cheaney welche aus der Prada Gruppe wieder herausgekauft wurden
( selbige Church Company wurde leider nicht verkauft, ist ja eh der " stärkere brand " )

Vlt. wird in naher Zukunft die Quality wieder better :)


Hallo Simon,

leider stecke ich nicht so sehr in der Materie und mir fehlt das "Backroundwissen".

Ich betrachte die Wertigkeit der Schuhe als Konsument im täglichen Gebrauch.

Zutiefst erbost bin ich über die Markenabzocke, wie sie bei Lloyd, Church und im zunehmenden Maße auch bei Alden praktiziert wird, allerdings erhalte ich stets ehrliche Aussagen über die aktuelle Qualitäten von meinem Schuster.

Bei Lloyd muß ich mich sekundär bedanken, denn durch die miserable Qualität bin ich vor Jahren auf höherwertiges Schuhwerk gestossen.

Mit meinen älteren (ca. 4-5J.) Alden und Church bin ich sehr zufrieden.
Sehr gute Dienste leistet auch mein Loake 1880, der mir durch einen Händler in Hamburg "schmackhaft" gemacht wurde.

Bei diesem Winterwetter kommen die "Guten" leider nur im Büro zum Einsatz!

Generell reicht mir die mittlere Preisrange um die € 300.- und es gibt sogar vernünftige günstigere Alternativen.


Ahoi
 
Ich habe auch schon verschiedentlich gelesen, dass die Qualität bei Church`s nachgelassen haben soll, seit Prada dort eingestiegen ist. Aus eigener Anschauung vermag ich das jedoch nicht zu beurteilen, da ich bis dato keine Schuhe von Church`s getragen habe.

Hatte eigentlich demnächst den Kauf eines Paares Church`s ins Auge gefasst, doch nun, nachdem auch hier das Qualitätsproblem erörtert wird, bin ich mir unsicher geworden...

Welche Hersteller können denn die Herren hier im Forum in Bezug auf Qualität und Verarbeitung empfehlen?
 
Welche Preisklasse soll's denn bitte sein, und wo oder wie zu kaufen?
Worauf kommt es besonders an?


Die Schuhe sollten englischer Provinienz sein, können sich ruhig in der Preisklasse der bereits angesprochenen Church`s bewegen und sollten auch für etwas breitere Füße geeignet sein.

Wo sie zu kaufen sein sollen? Wenn möglich natürlich in einem vernünftigen Schuhgeschäft im Großraum Münster. Meiner Erfahrung nach findet man unter Umständen zwar Geschäfte, die die einschlägigen Marken führen, allerdings sind die Schuhe dann meistens nur in einer Weite verfügbar...
 
Ich schreibe es ungern hier, aber genau aus dem Grund (allerdings nicht bei Church's, sondern bei Schuhen u.a. von Barker) haben fast alle meine Rahmengenähten eine Schutzsohle aus Gummi verpasst bekommen. Seither ist Ruhe. Nebenbei: Ich glaube nicht, dass es bei den Sohlen zwischen den üblichen Verdächtigen aus Northampton qualitativ großartige (!) Unterscheide gibt.
 
Oben