Chucks

Chucks... Ich weiß nicht, da hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich bin zwar wie die meisten <40 Jährigen mit Chucks aufgewachsen und habe mehrere Paar (echte wie nachgemachte, und im Ernst, ich hab nie einen Unterschied bemerkt, auch bei der bescheidenen Haltbarkeit nicht) verbraucht. Ja, es sind Klassiker. Ja, man kann sie zu Jeans und Hemd kombinieren ohne unangenehm aufzufallen. Ja, sie sind im Sommer angenehm zu tragen. Aber, und das ist der Pferdefuß an der Sache, sie wirken oft eher deplatziert, wie ich finde. Chucks sind Lifestyletreter. Man kauft Chucks nicht weil sie so super sind, sondern weil es eben Chucks sind. Irgendwie haben sie in meinen Augen damit die gleiche Wirkung wie Ed-Hardy Shirts und Co: Fashion Accessoire, und Markenzeichen wechselnder Subkulturen. Zu meiner Zeit waren Chucks die Schuhe für Punks und Grunge Fans. Heute sind sie Hipstertreter. Dazwischen waren sie mal Hiphop Cool. Wie die - an sich auch nicht üblen - hohen Dr. Martens trägt man da eben nicht nur einen Schuh, sondern einen Stempel.
OK, wenn nun das Lebensalter zu Zugehörigkeit zu Jugendkulturen unwahrscheinlich erscheinen lässt, und man den restlichen Dresscodes der entsprechenden Gruppierungen nicht auch noch aufgreift, dann hat man schlicht einen recht teuren Turnschuh. Weder stilvoller als Andere, noch stilloser. Turnschuh eben. Völlig OK, aber ich fühle mich mit knapp 32 zu alt für Chucks...

Zum Anzug jedenfalls finde ich sie VÖLLIG unpassend. Außer man ist Jan Delay.
 
Das Danke bezog sich auf die Holzkrawatte Classic :D

Ich bin zwar wie die meisten <40 Jährigen mit Chucks aufgewachsen

Ich bin >40 und bei mir gabs auch Chucks. Die sind soweit ich weiß mit dem Urknall entstanden... Auch wenn es nur ein glorifizierter Turnschuh ist, in dem ich zumindest ständig Stinkefüße hatte, finde ich den Ed Hardy-Vergleich wirklich hundsgemein. Und zum Anzug find ich Chucks albern, Ed Hardy T-Shirts dafür auch.
 
Ich finde, Chucks in den klassischen Farben können durchaus ein annehmbares Outfit ergeben. Mit blauem/blau-weißem Hemd, evtl. mit Button-down-Kragen, einem Polo und einer Jean oder Chino ist man casual-smart. Wenn dann noch ein Pullover (z. B. John Smedley) das Auftreten komplettiert, ist man auch in Rom nur schwer von einem Touri zu unterscheiden. ;-)

Ich besitze ein Parr in "elephant-skin" (grau), und die lassen sich wirklich vielseitig kombinieren. Leider hatte ich mit Imitaten keine guten Erfahrungen, weshalb ich dann doch den etwas höheren Preis für einen Turnschuh zu zahlen bereit bin. Zum Anzug würde ich sie allerdings nicht tragen. Ach ja: ich bin 36einhalb. :rolleyes:
 
omg was machen wir jetzt, wenn die rahmengenähte Schuhe für sich entdecken.
Da kann ich ja fast nur noch meine Birkenstockhauslatschen tragen. Ach ne doch nicht, da war ja mal was mit Heydi Dumm und Strass.:D

It´s not about what you wear, it´s how you wear it. :rolleyes:
 
Oben