Chinaboeller's Zimmer

Also gerade die 36cm wundern mich. Da kann man ja nicht mal was auf Bügel hängen?

Es gibt bei Pax Stangen, die längsseits im Schrank angebracht werden, so dass die Anzüge dann voreinander hängen. Dadurch passen ca. 8 Anzüge oder Sakkos in den Schrank. Aber optimal ist das nicht, man kommt an die hinteren nicht heran.
 
Der Bronzelack ist klar eine Verschlimmbesserung.
Üblicherweise sind diese Drücker aus Messing - das müsste man auf der Rückseite des Türschild gut sehen können. [...]
Ich stell evtl. noch ein Bild rein, aber es sieht bei uns nicht aus, als wäre es aus Messing. Bin aber absoluter Laie, kann also absoluter Quatsch sein... An der Klinke ist noch etwas Lack dran, welcher silbern ist.

Tip: wenn das Zimmer-Thema durch ist gaaanz schnell hier abmelden! ;)
Liegt wohl an meinem Alter, da ich noch gar nichts mit Anzügen am Hut hab, aber ich brauche ganz sicher nicht mehr platz, um mich gut einkleiden zu können.

Also gerade die 36cm wundern mich. Da kann man ja nicht mal was auf Bügel hängen?

Abgesehen davon hab ich auch nur 1m, kommt immer darauf an, was man so im Schrank hat. ;) Wenn ich demnächst mehr Anzüge brauche, werde ich vermutlich auf 1,50m erweitern und hab dann 2 Etagen à 50cm zum hängen. Muss reichen, less is more!

Es gibt bei Pax Stangen, die längsseits im Schrank angebracht werden, so dass die Anzüge dann voreinander hängen. Dadurch passen ca. 8 Anzüge oder Sakkos in den Schrank. Aber optimal ist das nicht, man kommt an die hinteren nicht heran.

Wie Beethoven sagte, werden die aufgehangenen Sachen voreinander "gestapelt". Das ist nicht optimal, aber es ist den gewonnen Wohnraum (vor allem optisch) sicherlich Wert, würde ich sagen. ;-)




Kleines Update von mir:

Zum Bett hatte ich mir zuerst überlegt, dass ich auf 120cm "downsize" von den aktuellen 140cm Liegefläche. Möglich wäre dies mit den "Hasena"-Betten. Auch gibt es dort die Möglichkeit, sich die einzelnen Kompenenten selbst zusammenzustellen (Rahmen-Beine-Kopfteil).
Allerdings trifft das nicht wirklich meinen Geschmack...zudem ist es auch nicht geschenkt und meine Matraze etc. müsste ich auch verkaufen.
Ein kleineres Bett geht vor allem finanziell also nicht.​

Deshalb habe ich noch einmal intensiv nach einem schönen Rahmen für 140cm gesucht.
Ich glaube es selbst nicht, aber ich habe tatsächlich ein Bett gefunden, das bezahlbar ist und mir gefällt.
Hier das Bett -> http://www.habitat.co.uk/tatsuma-ash-double-bed/beds//fcp-product/177056 (von mir bevorzugte Variante)
Nochmal in Walnuss-optik: http://www.habitat.co.uk/tatsuma-walnut-stained-double-bed/beds//fcp-product/259253

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Bett aus komplett massiver Esche und aus massivem Kiefer sind nur die Balken, die das Lattenrost ersetzen.

Was haltet ihr von dem Bett?​




Ich habe mich auch noch mal hingesetzt und mir überlegt, welchen konkreten Stil ich durchsetzen möchte.
Am meisten gefallen mir moderne skandinavische Designermöbel.
Mein helles Zimmer im Altbau scheint zudem eine perfekte Vorlage für einen modernen skandinavischen Stil zu sein.

Der Stil scheint sich durch verschiedene natürliche Texturen auszuzeichnen (schönes helles Holz vor allem).

Hier der bereits erwähnte Schreibtisch noch einmal: http://www.connox.de/kategorien/moebel/schreibtische-sekretaere/hay-copenhague-90.html
Ich bin sehr angetan vom Design, einziges Manko wäre, dass er evtl. Assoziationen von meinem früheren Kindertisch hervorruft, das ist aber absoluter Quatsch denk ich.. oder bin ich da nicht allein?
Denn ansonsten bin ich absolut verliebt.


Danke :)
 
Oben