Charles Tyrwhitt Chinos

Ich verstärke meinen Hosenboden teilweise durch Stoff, den ich an den Innenseiten der Oberschenkel einnähe. Dann halten sie seltsamerweise ewig, obwohl die Außenseiten weiterhin ungehindert reiben. Soll jetzt keine Anleitung sein...
 
Also ich trage meine CT Chinos/Cordhosen seit einem Jahr ohne nennenswerten Verschleiß. Aus meiner Sicht ist die Auswahl an Stoffen, Schnitten und Größen in diesem Preissegment bemerkenswert.

Und was nicht zu 100% passt, lässt sich beim Schneider korrigieren. Anders als bei Land's End (aber auch Hilfiger), wo der Bund durchgehend ohne Gesäßnaht gerfertigt ist, so dass sich die Bundweite nicht anpassen lässt.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sich Stoff durchreibt kenne ich zwar teilweise von Socken, wenn man sie zu oft getragen hat. Bei Hosen ist mir das noch nicht begegnet, zumindest nicht so in der Form. Klar, irgendwann setzt natürlich immer Verschleiß ein, aber nach 40 Tragetagen? Vielleicht erwarte ich auch etwas viel für den Preis. Nun gut, dann sind wohl CT-Chinos für mich nicht geeignet. Schade.
Das hat auch weniger was mit CT zu tun, als mit dem Stoff, der auch bei CT nicht immer der gleiche sein wird. Sachen, die aus stärker gezwirnten Garnen und in etwas dichteren Strukturen (z.B. Twill) gewebt sind, haben weniger Probleme mit der Reibung, offenere Webung und wenig gezwirntes Garn führt umgekehrt zu richtig schnellem Verschleiß.
 
Ich verstärke meinen Hosenboden teilweise durch Stoff, den ich an den Innenseiten der Oberschenkel einnähe. Dann halten sie seltsamerweise ewig, obwohl die Außenseiten weiterhin ungehindert reiben. Soll jetzt keine Anleitung sein...
Wie nähst Du den ein? Flächig mit irgendso einem Stopfstich der Nähmaschine oder nur entlang der Ränder?
 
Update: Die sechsmonatige Umtauschfrist war knapp abgelaufen und der Kaufpreis wird doch nicht erstattet: "Nach gründlicher Untersuchung des Artikels konnten keinerlei Material- oder Herstellunsgfehler festgestellt werden. Es scheint, dass das Loch eine Abnutzungerscheinung ist."

Vermutlich war das Material perfekt dimensioniert, um einen sechmonatigen Nutzungszeitraum zu realisieren. Danach war das Material halt abgenutzt. Schwamm drüber, der Ersatz von Hiltl ist schon da.

Der Vollständigkeit möchte ich anmerken, dass sich die Aussage offensichtlich nur auf eine Hose bezog und nicht wie ich selbst annahm auf beide der zurückgeschickten Hosen in diesem Batch, auch wenn mir der Singular in der Formulierung aufgefallen ist. Demnach wurde mir der Preis der Hose erstattet, die beim Einsteigen in ein Auto aufgerissen ist (sieben Monate nach Kauf), jedoch nicht die Hose, die einfach nur ein Loch durch Aufscheuern des Materials hat.

Das ist vollkommen in Ordnung so. Die Chinos werde ich zwar trotzdem nicht mehr kaufen, aber als Laden hat CT damit deutliche Pluspunkte für Support gesammelt.
 
Kurze Frage:
Ich habe mir eine bügelfreie Extra Slim Fit Chino Hose ohne Bundfalte in marineblau gekauft. Größe: 32W/30L
Die Hose sitzt überall recht gut und hat auch eine passende Länge. Leider ist mein Po zu groß und der Gesäßbereich ist gespannt.
Wird der Bereich in Slim Fit größer? Wenn ja, wie groß ist ungefähr der Unterschied?

Vielen Dank!
 
Oben