Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Ganz klar: zu dem Preis war die Qualität angemessen, um nicht zu sagen aussergewöhnlich.

Dass MTM von der Ferne gewisse Schwächen hat, sollte jedem klar sein. Ebenso, dass es nicht möglich ist, die gleiche Passgenauigkeit zu erreichen, wie im Falle einer vor-Ort Betreuung.

Ich jedenfalls bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen.
 
Ich glaube, dass die im Forum vertretene Quote von Leuten, die gute und die schlechte Erfahrungen gemacht haben, ein recht klares Bild liefert. Ist natürlich wirklich blöd, wenn es nicht läuft. Ich vermute aber, dass kein Handwerksbetrieb mit 100%iger Zufriedenheitsrate gibt.

Ich werde Luca vielleicht Ende des Jahres noch einmal anschreiben und schauen, ob wir mit der neuen Struktur nochmal zusammenkommen. Ansonsten bin ich einfach weiter mit meinen zwei Bespoke, zwei Probe- und einem mtm Schuh zufrieden.
 
Diese Nörgelei kann ich so einfach nicht stehen lassen:
Deine Schuhe sind sehr nahe dran an der optimalen Form, beim Abrollen schließt Dein Fuß so dicht ab,
dass er die Luft in der Schuhspitze komprimiert. Beim Abheben des Schuhes entweicht sie und verursacht das unangenehme Geräusch.
Eine hauchdünne Einlegesohle für ein paar Cents durch den deutschen Schuhmacher hätte
"das Problem" ein für alle Mal gelöst!

WENN man nun bedenkt wie lächerlich wenig Du für diese Maß-Schuhe, diese Bezeichnung ist wohl durchaus angebracht, bezahlt hast und wie exakt diese Schuhe dennoch sitzen,
und die Schuhmacher, ohne Deine Füße jemals gesehen oder selbst vermessen zu haben,
dies so hinbekommen haben, so wirkt diese Kritik auf mich zumindest als absolut fehl am Platze!

Ob jemand die seit kurzem aufgerufenen Preise bezahlen möchte steht auf einem anderen Blatt.
So manch einer könnte sich dennoch in's Fäustchen lachen ob dem niedrigen Preis,
den er noch für seine Schuhe bezahlt hat.

Lieber Urban, wenn du meinen Beitrag gut durchliest, sollte dir aufgefallen sein, dass ich von der Qualität durchaus angetan bin und die Schuhe super verarbeitet sind. Da gibt es von mir sicher nix zu meckern, vor allem nicht zu dem Preis. Die Problembeschreibung habe ich beschrieben um den Grund der Reklamation zu benennen.

Ich kritisiere lediglich den Umgang mit meiner Minireklamation.
Dort einfach nicht zu antworten und es zu ignorieren ist meines Erachtens kein guter Kundenservice.
Ich war weder unfreundlich in meinen Mails noch irgendwie fordernd und habe lediglich nach einer Lösung gesucht mit ihnen als Profis.

Die Info bezüglich der dünnen Sohle hätte ich zb. gerne von ihnen gehört und nicht von dir und das hätte mir als Lösung gereicht. Beim ersten Paar wurde doch auch eine akzeptable Lösung gefunden, wieso das beim zweiten Mal dann nicht mehr gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis und das finde ich nach wie vor sehr schade.

Das Pumpen tritt nicht beim Abrollen auf sondern beim Auftreten, ein Paar Einlegesohlen haben es aber minimiert und erträglich gemacht.
 
  • Like
Reactions: JMK
Wurde bestimmt schon mehrmals irgendwo erwähnt, aber wie bestelle ich dort einen Schuh, muss ich per Email Kontakt aufnehmen? Auf der Seite habe ich nichts gefunden
 
Oben