Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Wir dürfen getrost annehmen, dass es ihm darum geht, ob die Schuhe grundsätzlich fürs Tragen im Alltag geeignet sind. Bei einigen scheinen sie ja ganz gut zu passen.


Da geh ich auch mal stark von aus.
Also meine Oxfords Probeschuhe haben so eine dünne Sohle das ich sie wohl wirklich nur als probeschuh nehme und danach nicht tragen werde obwohl die passform ziemlich gut ist.

Und kurz OT, ich bin ja hier weitgehend zurückhaltend aber der User XXX schafft es wirklich auf so gut wie alles eine sorry aber dumme und unnütze Antwort zu schreiben. Musste ich mal gesagt haben. Bin ich der einzige dem das negativ auffällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist meiner. Fand ich für einen Probeschuh gar nicht so schlecht. Ich habe allerdings das gleiche Thema: hinten sind sie zu breit.

Scheint ein generelles Thema zu sein.

Meine Boots könnte man tragen (habe ich einen Tag gemacht, um zu schauen, wie es sich läuft), sie haben eine Vibram-Sohle. Das Leder ist aber sehr sehr weich und gibt kaum Halt.
 
Und kurz OT, ich bin ja hier weitgehend zurückhaltend aber der User XXX schafft es wirklich auf so gut wie alles eine sorry aber dumme und unnütze Antwort zu schreiben. Musste ich mal gesagt haben. Bin ich der einzige dem das negativ auffällt?

Ich denke, dass sich hier eben viele verschiedene Typen von Freunden der Herrenmode versammeln. Manche provozieren gerne, andere sind eher zurückhaltend usw. Solange diese Diversität nicht dazu führt, dass jegliche Diskussion unmöglich wird, würde ich es einfach akzeptieren, dass nicht alle ähnliche Vorstellungen im Umgang miteinander haben. Insofern finde ich es nicht schlecht, dass Andreas hier recht liberal moderiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Probeschuhe passen mit Ausnahme von vorne rechts perfekt. Links ists ideal. Auch hinten sitzen sie richtig gut. Ich denke aber, dass ich sie nicht tragen werde auf Grund der bescheidenen Sohle.
 
.....da bin ich ganz Deiner Meinung. Für mich ist dies nämlich einer der interessanten Fäden. In diesem Sinne vielen Dank an die Schuhkäufer für die tollen Bilder und spannenden Informationen. Herzliche Grüße, Michael.
 
Den Stiefel im Alltag zu tragen, wäre theoretisch schon möglich. Auch mein Probestiefel hat eine Vibram Sohle. Der fehlende Halt an der Ferse, würde mich langfristig stören. Auch glaube ich, dass der Schuh vom Aufbau her nicht sehr lange halten würde.

Aber wem er perfekt passt und wenn er gefällt… Warum nicht?
 
Oben