Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

ok, so ein Chelsa Boot ist ja nicht auf der Webseite. Finde ich aber gut dass es den auch gibt. Bin gerade selbst im Bestellprozess.
 
Ich finde die Diskussion auch sehr interessant, vor allem weil wir uns jetzt (Gott sei Dank) in der Optimierungsphase befinden - das ist substanziell sehr wertvoll!
 
Meine neuen Boots sind ebenfalls an der Ferse und Zehenbox noch etwas zu weit. Wir probieren jetzt eine halbe Größe kleiner.Hier noch ein Foto von dem ursprünglichen Versuch, der leider eine UK 7 und damit für mich deutlich zu groß geworden ist. Habe mit de Fumo vereinbart, dass ich sie hier zum Verkauf anbiete. Bei Interesse gern melden.IMG_20190127_114328.jpg
 
Meine Portos in Bologna Machart kamen heute an. Das Leder macht einen sehr guten Eindruck, war auch schon „gutes“ Leder laut Auskunft. Ein Upgrade würde mir da explizit nicht empfohlen.

Passen gut, besser als alle bislang probierten RTW Schlüpfer. Die Ferse könnte besser sitzen, ist aber minimal. Mal sehen wie das wird wenn ich sie eine Weile trage.
 

Anhänge

  • ECFFA3AD-0451-4449-9DDD-5F33AA0ECAC7.jpeg
    ECFFA3AD-0451-4449-9DDD-5F33AA0ECAC7.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 214
  • 3E2BEA11-39F5-4359-A6BC-939052415349.jpeg
    3E2BEA11-39F5-4359-A6BC-939052415349.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 217
  • 0A3F9196-9485-409A-B78E-23D38B035686.jpeg
    0A3F9196-9485-409A-B78E-23D38B035686.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 180
Die Boots mit den zwei Ledersorten sind ja super, was für ein Modell ist das? Jetzt da Luca meinen Leisten, hat der perfekt passt wäre es ja ein leichtes noch ein paar dieser super schönen Boots zu bestellen. Welche Machart?
 
Was mich für die nächste Bestellung sehr zuversichtlich stimmt: meine Kombination aus Ultra niedrigen Rist aber relativ breiten Fuß vorne würde hervorragend Rechnung getragen.
 
Naja, einigermaßen sollten sie aufgrund von vermessenen und fotografierten Füßen schon passen.
Hintergrund meiner Frage ist der Gedanke, ob sich nicht ein kleiner Aufpreis für eine einfache Fertigungsart lohnt, um dann einen evtl. nicht perfekt passenden, aber trotzdem gut sitzenden und nutzbaren Schuh zu haben.
Um sie nach dem Anprobieren zu entsorgen, sehen mir die Probeschuhe zu wertig aus und es wäre mir persönlich zu schade.
Ich denke aber auch eher nachhaltig.
 
Naja, einigermaßen sollten sie aufgrund von vermessenen und fotografierten Füßen schon passen.
Hintergrund meiner Frage ist der Gedanke, ob sich nicht ein kleiner Aufpreis für eine einfache Fertigungsart lohnt, um dann einen evtl. nicht perfekt passenden, aber trotzdem gut sitzenden und nutzbaren Schuh zu haben.
Um sie nach dem Anprobieren zu entsorgen, sehen mir die Probeschuhe zu wertig aus und es wäre mir persönlich zu schade.
Ich denke aber auch eher nachhaltig.

Das hatte ich De Fumo auch gefragt und die meinten, das ginge nur mit dem gleichen oder zumindest einem ähnlichen Leisten.
 
Ja finde ich auch sehr schön, welche sollen es werden?

Es werden genau diese Boots, aber mit Vibram Kommandosohle und aus diesem französischen Kalbsleder in Braun. Mein Feedback bezüglich der Passform liegt jetzt bei Renzo. Mal schauen, was da an Rückfragen kommt.
 

Anhänge

  • ADA7D4D2-D5FE-4E9E-8C94-5D1DC4D22434.jpeg
    ADA7D4D2-D5FE-4E9E-8C94-5D1DC4D22434.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 173
Jetzt bin ich dabei meine zweites Paar zu bestellen. Die Passform der ersten Stiefel war auf Anhieb fast perfekt.
Hat jemand Erfahrung mit dem französischen Kalbsleder? Wie ist die Qualität? Ich würde auch gerne mal die Machart Norvegese ausprobieren, lohnt es den Aufpreis?
 
Oben