Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Habe schwarze Tomas aus französischem Kalbsleder, Blake-Rapid, bestellt. Mit Rabatt.

Mit wurde ein höherer Standardpreis genannt als zwei Wochen zuvor, 154 vs. 139 mit Standardleder.

Bin gespannt, probiere mein Glück ohne Probeschuhe. Hoffentlich wird's kein Lehrgeld.
 
Guten Abend!

ich habe mich dank des Threads (bin auch ein “new member” hier) Hals über Kopf in das Abenteuer bei De Fumo gestürzt. Der Probestiefel sieht besser aus, als erwartet und nach einem Tag habe ich Feedback an den Hersteller gesendet. Der hat prompt geantwortet und zur Klarstellung noch zwei Fragen gestellt. Bis jetzt bin ich hoch zufrieden.

Schönen Gruß aus dem schönen Österreich

J
 
So, ich werde heute auch bestellen.
Aufgrund meiner problematischen Füße werde ich mir das Online MTM Programm gönnen.
Dafür verkaufe ich dann alle Schuhe, die mir nie hundertprozentig gepasst haben.
Ich erhoffe mir, dass ich im Laufe der Zeit den Leisten soweit anpassen kann, dass mir die Schuhe dann nach dem 2. oder 3. Versuch perfekt passen.
 
Hier mal Tragebilder von meinen. Mycroft, Goodyear, dunkelbraun.
Was muss ich an der Passform ändern, um die Gehfalten zu reduzieren?
Gefühlt sind sie etwas zu weit und ggf. auch etwas zu lang.
Auf dem letzten Bild sind die Fersen angehoben.

IMG_5013.jpegIMG_5012.jpegIMG_5015.jpeg
 
Einlegesohle? Wahrscheinlich eine halbe Größe zu groß - bei mir ist das auch so, wird bei der nächsten Bestellung geändert.
 
Sehr schöne Schuhe! Allerdings sehen die tatsächlich etwas zu groß bzw weit aus. Die Schnürung sollte sich am Anfang auch nicht ganz schließen lassen.

Evtl. eine Sohle einlegen? Oder mit dem Hersteller klären.
 
Oben