Calze Vitrano : Strümpfe aus Sizilien

SteveatMC

Active Member
Habe auch nur per Mail bestellt. Der Shop wird gerade überarbeitet, teilte man mir mit.

Ich stelle auch fest, dass die Strümpfe schnell zu Löchern neigen. Meine kürzlich erhaltene Bestellung wird auch erst einmal die letzte dort sein. Ich werde Pournara als nächstes versuchen.
 

Jackie Duluoz

Well-Known Member
Kauft doch einfach was Dickeres mit hohem Plastikanteil, das füllt den Schuh besser aus und hält dann auch länger :rolleyes:;)
Der Webshop nervt mich allerdings auch massiv.
 

SteveatMC

Active Member
Wie sind denn die Erfahrungen bei Strümpfen von Gammarelli, Bresciani oder Mazarin? Höherer Preis = längere Haltbarkeit?

Oder hinkt der Vergleich? Sind die Strümpfe von o.g. Herstellern anders verarbeitet als von Calze Vitrano?
 

Jackie Duluoz

Well-Known Member
Meine Brescianis halten generell länger als meine Vitranos, was aber daran liegt, dass sie aus Leinen sind und nicht aus Merino. Das schnellste Loch hatte ich bisher in doch empfindlich teuren Bresciani Merinos, die haben genau einen Tag auf Stadttour gehalten.
 

Mutu

Active Member
Also gerade mit Mazarin habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Da haben sich bei mir innert 2 Monaten bei allen Socken ein Loch an der Naht bei der Hacke gebildet. Das war an dieser Stelle irgendiwe schwach verarbeitet. Sehr gute Erfahrungen habe ich hingegen mit Corgi Socks gemacht. Die sind preislich auf dem selben Level, aber halten bei mir ewig. Sie sind aus etwas festerem Stoff als z.B. Bresciani, was sich gearde bei vielfachem Waschen auf Dauer auszahlt.
 

SteveatMC

Active Member
Meine Brescianis halten generell länger als meine Vitranos, was aber daran liegt, dass sie aus Leinen sind und nicht aus Merino.

Und was daran liegt, dass du sie nur saisonal trägst? Ich trage die Strümpfe von Calze Vitrano das ganze Jahr.

Das schnellste Loch hatte ich bisher in doch empfindlich teuren Bresciani Merinos, die haben genau einen Tag auf Stadttour gehalten.

Hast du sie beanstandet?
 

snowman

New Member
Interessant, ich trage ganzjährig überwiegend die Merinos von Calze Vitrano und kann nicht feststellen, dass die schnell Löcher bekommen.
 

Banker

Well-Known Member
Ich bin nach vielen Tests wieder zurück zu Falke gekommen...
Gerade wieder etwas mehr bestellt als Reserve, bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben