Businesshemden von LIDL / Erfahrungen?

Interessante Diskussion, Kleidung vom Lebensmittel-Discounter scheint langsam spannend zu werden. Bei Real habe ich letztens auch einen ganzen Anzug, navy blue, für 37,99 gesehen. Gut, der hat noch keine Stiftung-Warentest-Empfehlung, ist aber sicherlich auch wenig anfällig für mechanische Abnutzung. Für manche sicherlich auch eine Überlegung wert.
Danke für den Tipp, da muss ich wohl zuschlagen!!!
Mit realPro kostet's dann fast nichts mehr.
Unsinn beiseite.
Es gibt heute überall beste Hemden zum Lidl Preis - mein letztes ERMENEGILDO ZEGNA Hemd hat mit Versand 10 Cent weniger als das Lidl Hemd gekostet und kostenloser Rückversand inkl.
https://stilmagazin.de/forum/threads/heute-gekauft-teil-2.22238/post-616688
Andere wie Borelli, Ign. Joseph, Barba, Loro Piana waren ähnlich - Van Laack bekommt man für unter 10 €.
 
Danke für den Tipp, da muss ich wohl zuschlagen!!!
Mit realPro kostet's dann fast nichts mehr.
Unsinn beiseite.
Es gibt heute überall beste Hemden zum Lidl Preis - mein letztes ERMENEGILDO ZEGNA Hemd hat mit Versand 10 Cent weniger als das Lidl Hemd gekostet und kostenloser Rückversand inkl.
https://stilmagazin.de/forum/threads/heute-gekauft-teil-2.22238/post-616688
Andere wie Borelli, Ign. Joseph, Barba, Loro Piana waren ähnlich - Van Laack bekommt man für unter 10 €.
Schlafe insoweit offenbar unterm Stein. Wo gibt es die genannten Angebote? Falls das geheim ist ( ;) ) gerne PN
 
Ich bin letztes Jahr zufällig an fünf Discounter-Hemden gekommen, welcher Discounter weiß ich nicht. Die habe ich, weil ich sie nicht wegwerfen wollte, von einer mir bekannten Schneiderin ändern lassen, damit sie mir überhaupt passen.
Die trage ich gelegentlich im Büro, aber so richtig wohl fühle ich mich darin nicht.
Ehrlich Leute, laßt die Finger davon!!!

Vor etlichen Jahren habe ich es mal mit Tchibo versucht. Die hatten überraschenderweise eine für mich vorteilhafte Paßform und waren auch sonst nicht zu beanstanden. Aber die waren damals schon deutlich teurer als der aktuelle Discounterpreis.

Inzwischen lasse ich Hemden nur noch beim Schneider machen. (Meine älteren Hemden trage ich natürlich weiter, solange es geht und sie mir gefallen.)
Ich kann jedem, der es sich leisten kann und der mit den heutigen Schnitten nicht mehr glücklich ist, nur dazu raten.
Zwischen den Discounter-Hemden und denen vom Schneider liegen Welten...

Allerdings finde ich es okay, wenn jemand, der sonst nur T-shirts oder sonst nur Kapuzenpullis trägt, stattdessen zum Oberhemd vom Discounter oder zum Sakko von C&A greift. Wenn das sein Interesse an Kleidung weckt, freue ich mich darüber.
Mir ist schon klar, daß ich damit hier anecke. Allerdings wird hier schnell vergessen, daß es nicht wenige Menschen gibt, die überhaupt keine Oberhemden besitzen und das bisher auch nicht wollten.
Für die kann so ein Hemd doch ein Einstieg sein (, wenn auch zugegebenerweise nicht der vorteilhafteste).
Ich finde, Ihr seid da ein wenig zu zu streng.
 
Schlafe insoweit offenbar unterm Stein. Wo gibt es die genannten Angebote? Falls das geheim ist ( ;) ) gerne PN
ebay oder ubup
Loro Piana lag eher bei 30 € pro Hemd.
borrelli luigi so bei 20 €
Ign. Joseph zwischen 10 und 20 €.
Zegna, die letzten 12 und 13 €
alle mit schönen dicken und echten Perlmuttknöpfen, super Stoffen und schönen Details.
 
Allerdings finde ich es okay, wenn jemand, der sonst nur T-shirts oder sonst nur Kapuzenpullis trägt, stattdessen zum Oberhemd vom Discounter oder zum Sakko von C&A greift.

So hat ja wohl schon mehr als Einer angefangen.
Meine ersten Sakkos waren auch von H&M und Benetton. Dann kommt irgend wann Hugo Boss und Joop und am Ende landet man in der Irrenanstalt hier
 
Nachtrag zum Faden:

Hemden von LIDL:
Werden von der Rawe Moden GmbH hergestellt, die zu Seidensticker gehört.
Hemden von ALDI:
Ist als Hersteller die Euromod GmbH angegeben, die in ihrer Domain eine "@olymp.de"-E-Mail-Adresse angegeben haben, ergo: Olymp.

Ein spontaner Vergleich alter Hemden von Seidensticker und Olymp (die mit Wäschesack und Sorgfalt gewaschen schon viele Jahre halten) mit denen von Lidl und Aldi zeigen auch gleiche Schnitte und sich gleich anfühlende Stoffe.
Ob doch in der Verarbeitung oder an Stoffen gespart wird, lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Brusttaschen, die ich durchaus an Hemden hatte, sind mit der Zeit ein nerviger Flusenfänger.
Für den Kugelschreiber sind sie absolut ungeeignet, da man schnell vergisst, das Knöpfchen zu drücken und ZACK hat man den blauen Strich am Hemd.
 
Oben