Businessgarderobe für unter 1000,00 € ?

Anbei noch eine Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit Theo Wormland Hemden, denn höchstwahrscheinlich bekomme ich davon eins geschenkt(neu)? Sind die qualitativ in Ordnung oder brauche ich mir da keine langen Hoffnungen machen und die sind überspitzt gesagt bald schon Lumpen?


Ich war gestern mal in Oldenburg i.O.. Da gabs auch nen Wormland. Irgendwie muss sich da was geändert haben. :confused::confused:
Das kam mir eher wie C&A Joung Faschion oder so vor. Ganz komisch. Da gabs nur Schnickschnack.

In Hamburg war Wormland mal eher was mit mehr Niveau.
 
Ich war gestern mal in Oldenburg i.O.. Da gabs auch nen Wormland. Irgendwie muss sich da was geändert haben. :confused::confused:
Das kam mir eher wie C&A Joung Faschion oder so vor. Ganz komisch. Da gabs nur Schnickschnack.

In Hamburg war Wormland mal eher was mit mehr Niveau.
In Hannover wurde Wormland auch umgestaltet, war seitdem nicht mehr drin. Sieht jetzt von außen schon aus, wie ein räudiger Szeneclub. Vorher war ich da sogar ab und zu und habe (unwissend wie ich war) Labels gekauft, aber Niveau muss schon eine Weile her sein, kann mich aber erinnern, dass mein Vater den früher mochte. So lange ich den Laden als potentieller Käufer kenne, gibt es da immer nur Boss, Cinque und Strellson, also nichts Berauschendes. Die Verkäufer in H haben jedenfalls absolut keine Ahnung.
 
Auch die muss man nicht bezahlen.

Ich habe ein Hemd von Theo Wormland, das ich vor etwa 3,5 Jahren gekauft habe. Es wurde regelmäßig getragen, aber vor etwa einem halben Jahr hat das Hemd sichtbare Abnutzungsspuren an den Manschetten, sprich an einer sehr prominenten Stelle. Tragen kann ich es jetzt nicht mehr.
Die sonstige Verarbeitung ist für den Preis i.O. Gekostet hat es glaube ich um die 50€, P/L-Verhältnis ist wohl noch ok.

Die 6,95 für den Standardversand muss dann doch trotzdem löhnen, egal ob man nun die Kleidung behält oder zurückschicht oder irre ich mich da? Nur fällt keine zweite Zahlung von 6,95 an.

Da ich meine Ausstattung in etwas weiter entfernter Zukunft sowieso aufwerte und aussortiere, aber zurzeit etwas kleinere Brötchen backen muss wegen den vielen Anschaffungen auf einmal, würde mir ein Verschleiß jetzt nicht unbedingt etwas ausmachen, wenn es nicht gerade innerhalb eines halben oder ganzen Jahres passiert. Nun gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul heißt es ja so schön, da muss es nicht das beste PLV beim Kauf haben. Aber immerhin weiß ich, dass ich für den Preis besseres bekomme.

Danke Dir/Ihnen(wie wird die Ansprache im Forum eigentlich gehandhabt? Bisher habe ich mich dem Gegenüber angepasst, wenn er mich direkt durch Siezen oder Duzen angesprochen hat) für die Antwort.
 
Wir brauchen mehr Beiträge von solchen Experten. Langsam wäre es an der Zeit als Disclaimer zu schreiben: Lesen sie sorgfältig, die Beiträge kommen von Laien und die Qualität der Beiträge wird redaktionell nicht überprüft. Die Forenleitung übernimmt keine Haftung für Ratschläge oder Empfehlungen.

Egal wie tief man die Latte des Niveaus legt, es gibt immer jemand der locker Limbo darunter hertanzen kann.

Fehlende Beiträge:
- Stilvoll kleiden mit KiK
- Einweghemden
- Gute Schuhe bis 29,- €
- gute Zigarren unter 0,50 Cent
- Welcher Tetrapack bietet den besten Wein
- Dreisterne-Menues aus der Dose
- Polyesterkrawatten. Pflegeleicht und fleckenresistent
- Wie bekomme ich Brandflecken aus meinem Plastikanzug
...
 
Calling: Mich kannste duzen. Adolesco wohl auch, der kauft wie ich keine Labels. Also bei der Metro.:D
 
Die 6,95 für den Standardversand muss dann doch trotzdem löhnen, egal ob man nun die Kleidung behält oder zurückschicht oder irre ich mich da? Nur fällt keine zweite Zahlung von 6,95 an.
Nein, muss man nicht.

Da ich meine Ausstattung in etwas weiter entfernter Zukunft sowieso aufwerte und aussortiere, aber zurzeit etwas kleinere Brötchen backen muss wegen den vielen Anschaffungen auf einmal, würde mir ein Verschleiß jetzt nicht unbedingt etwas ausmachen, wenn es nicht gerade innerhalb eines halben oder ganzen Jahres passiert. Nun gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul heißt es ja so schön, da muss es nicht das beste PLV beim Kauf haben. Aber immerhin weiß ich, dass ich für den Preis besseres bekomme.
Ja, das passt schon. Die Theo Wormland-Hemden sind wirklich nicht schlecht, 3 bis 3,5 Jahre ist jedenfalls länger als so manches Boss-Hemd. Außerdem sind die Stoffe schöner (glänzen nicht) und kosten tun sie auch nur die Hälfte.
Danke Dir/Ihnen(wie wird die Ansprache im Forum eigentlich gehandhabt? Bisher habe ich mich dem Gegenüber angepasst, wenn er mich direkt durch Siezen oder Duzen angesprochen hat) für die Antwort.
Die meisten duzen sich hier - es gibt einige wenige Ausnahmen, die aber auch keinen Anstoß daran nehmen, wenn man sie nicht zurück siezt.
 
Nein, muss man nicht.

Ja, das passt schon. Die Theo Wormland-Hemden sind wirklich nicht schlecht, 3 bis 3,5 Jahre ist jedenfalls länger als so manches Boss-Hemd. Außerdem sind die Stoffe schöner (glänzen nicht) und kosten tun sie auch nur die Hälfte.

Die meisten duzen sich hier - es gibt einige wenige Ausnahmen, die aber auch keinen Anstoß daran nehmen, wenn man sie nicht zurück siezt.

Wenn keinerlei Versandkosten hinzukommen, ist das natürlich perfekt in dem Punkte.

Leider macht man gerade zu Beginn solche Fehler, wenn man nicht gleich auf die Idee kommt sich großartig schlau zu machen in Foren und im Internet allgemein. Da ziehen die ganzen Marketingkampagnen bei Unwissenden wie mir natürlich und man denkt, dass man für 90 Euro bei Hugo Boss ein klasse Hemd bekommt.

Duzen und geduzt werden finde ich in einem Forum auch schöner, da es einfach persönlicher ist und ich das gewohnt bin aus anderen Foren. Aber gut; das muss am Ende jeder selbst wissen.
 
Oben