Businessgarderobe für unter 1000,00 € ?

Schon allein der Spruch, die 20 günstig gekauften mal eben zu entsorgen, wenn sie über sind, disqualifiziert. Es geht nicht um Marken, aber um Nachhaltigkeit. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir jedes Jahr die Hälfte meiner Garderobe neu kaufen zu müssen. Abgesehen davon, das diese wegwerfmentalität ebenso teuer wie unsinnig ist, die meisten Dinge gewinnen durch Patina.
Bugatti hat irgendwann mal ganz gute Mäntel und Jacken gemacht, statt der Schuhe kann man sich aber auch Plastiktüten um die Füße binden. Wenn der Verfasser sich so etwas zumutet, gerne doch. So etwas zu empfehlen wird sicherlich demnächst zu diversen fusspilz- und passformthreads führen.
Aber da er seine Anzüge offensichtlich regelmäßig in die ( sicherlich auch sehr günstige) Reinigung trägt, kommt es auch nicht mehr darauf an, das die Anzüge von Tchibo oder Metro sind ( die übrigens in den selben Werken fertigen lassen wie KiK ) Plastik läuft wenigstens nicht ein.
 
...die ich im Uebrigen wie die Krawatten ebenfalls kenne, genauso wenig attraktiv wie Tchibo Anzuege, resp. empfehlenswert. Damit tut man, denke ich, den Berufseinsteigern, keinen guten Dienst, deswegen moechte ich dagegen relativ scharf angehen.

Bei der Metro gibts viel Dreck. Richtig. Hemden sind für mich Gebrauchsware, die ich täglich wechsle. Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Ich werfe sie aber auch eher in den Müll.:D

Zum Tchibo Anzug: In New York beim Ausstatter kam sehr schnell ein Statement zum edlen Seide/Wolle Mix. Ich denke, du hast keinen. :rolleyes:
Der ist echt ok. (ja, man mag es kaum glauben) Und im Gegensatz zu Strellson 0815 hat den kaum einer. :D:D

Zu den Schuhen. Ich hab da ein Paar von. Ledersohle (immerhin) und klar, geklebt. Aber nich schlechter als Lloyd ...... zumindest dies Modell.



(ist lustig hier)
 
....schon allein der Spruch, die 20 günstig gekauften mal eben zu entsorgen, wenn sie über sind, disqualifiziert. Es geht nicht um Marken, aber um Nachhaltigkeit. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir jedes Jahr die Hälfte meiner Garderobe neu kaufen zu müssen. Abgesehen davon, das diese wegwerfmentalität ebenso teuer wie unsinnig ist, die meisten Dinge gewinnen durch Patina.


Ihgitt!

Nee, never. Hemden und Patina. Uäääh!
 
Bei der Metro gibts viel Dreck. Richtig. Hemden sind für mich Gebrauchsware, die ich täglich wechsle. Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Ich werfe sie aber auch eher in den Müll.:D
Dann hast du noch nie ein gutes Hemd gehabt.
Zum Tchibo Anzug: In New York beim Ausstatter kam sehr schnell ein Statement zum edlen Seide/Wolle Mix. Ich denke, du hast keinen. :rolleyes:
Der ist echt ok. (ja, man mag es kaum glauben) Und im Gegensatz zu Strellson 0815 hat den kaum einer. :D:D
Glückwunsch. Beim Ausstatter arbeiten natürlich auch immer nur Leute mit dem Über-Durchblick.
Wenn dir Tragekomfort und Atmungsaktivität nicht so wichtig sind, ist das ja auch ok. Was das mit Strellson zu tun hat, verstehe ich nicht, behauptet, dass das eine gute Marke wäre, hat jedenfalls niemand.
 
Danke für die Tipps. Bei CT werde ich wohl in absehbarer Zeit einige schlichte Hemden bestellen, die meinen Kleiderschrank ein bisschen in der Breite aufwerten. Die Preise sind human; des Weiteren finde ich es gut, dass man die Bestellungen so einfach retournieren kann ohne jegliche Kosten(bis auf die bezahlten Versandkosten). Notfalls könnte man also auch 2 verschiedene Nummern von jedem Hemd bestellen und dann eben nur die, die sehr gut sitzen, behalten.

Anzüge habe ich übrigens schon einige gekauft vor nicht allzu langer Zeit. Eventuell kommt demnächst noch einer hinzu; dann habe ich wahrlich genug Auswahl. Meine Wahl fiel da auf Suitsupply, nachdem ich von jemanden den Tipp bekam und viele Seiten im Thread durchstöbert habe. Die gefallen mir bestens und scheinen für einen Berufseinsteiger auch gut zu sein.

Mir fehlen zurzeit nur ein paar Hemden(neben Krawatten, aber das ist das kleinste Problem, da ich nicht ständig eine tragen muss), die ich im Beruf tragen kann. Leider habe ich vor dem Einkaufen einiger Hugo Boss Hemden auf sehr legere Hemden(grobe Flanellhemden, Polohemden) gesetzt, die ich nun nur noch in der Freizeit bedenkenlos tragen kann. Besonders bei heißen Temperaturen bin ich da etwas in der Bredouille und muss meine Businesshemden am gleichen Tag einzeln waschen anstatt beispielsweise nur jeden zweiten oder dritten Tag zu waschen und dann eben nicht nur vereinzelte Stücke zu waschen, sondern ein bisschen mehr Kleidung zu "sammeln", wenngleich ich sie natürlich nicht wochenlang(überspitzt) im Wäschekorb lasse.

Anbei noch eine Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit Theo Wormland Hemden, denn höchstwahrscheinlich bekomme ich davon eins geschenkt(neu)? Sind die qualitativ in Ordnung oder brauche ich mir da keine langen Hoffnungen machen und die sind überspitzt gesagt bald schon Lumpen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil circa 70% der Businessschuhkäufer vor Ledersohlen zurückschrecken, weil sie die Vorteile nicht kennen.
Ist doch klar, dass das angeboten wird, was nachgefragt wird.
Der 0815 Anzugträgern hat circa 2-3 "Anzugschuhe". Die will und muss er immer tragen, Sommer Winter, Schneematsch Regen. Da ist die Gummisohle genau das was Kleidung nicht sein muss: praktisch.
 
Was das mit Strellson zu tun hat, verstehe ich nicht, behauptet, dass das eine gute Marke wäre, hat jedenfalls niemand.

Ich bin mit Strellson sehr zufrieden. Das Preis/Lesitungsgefüge stimmt.

Adolesco: Das ist Mist? Ich hab ja keine Ahnung, wie du zur Arbeit gehst, aber ich denke die Marke ist ok.
Arbeitest du überhaupt? :D
 
Danke für die Tipps. Bei CT werde ich wohl in absehbarer Zeit einige schlichte Hemden bestellen, die meinen Kleiderschrank ein bisschen in der Breite aufwerten. Die Preise sind human; des Weiteren finde ich es gut, dass man die Bestellungen so einfach retournieren kann ohne jegliche Kosten(bis auf die bezahlten Versandkosten). Notfalls könnte man also auch 2 verschiedene Nummern von jedem Hemd bestellen und dann eben nur die, die sehr gut sitzen, behalten.
Auch die muss man nicht bezahlen.
Anbei noch eine Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit Theo Wormland Hemden, denn höchstwahrscheinlich bekomme ich davon eins geschenkt(neu)? Sind die qualitativ in Ordnung oder brauche ich mir da keine langen Hoffnungen machen und die sind überspitzt gesagt bald schon Lumpen?
Ich habe ein Hemd von Theo Wormland, das ich vor etwa 3,5 Jahren gekauft habe. Es wurde regelmäßig getragen, aber vor etwa einem halben Jahr hat das Hemd sichtbare Abnutzungsspuren an den Manschetten, sprich an einer sehr prominenten Stelle. Tragen kann ich es jetzt nicht mehr.
Die sonstige Verarbeitung ist für den Preis i.O. Gekostet hat es glaube ich um die 50€, P/L-Verhältnis ist wohl noch ok.
 
Oben