Burberry - Art Of The Trench

:p ich sprach ja auch von Chavs und nicht von Gentleman.
Ausserdem hilft die nette "Eindeutschung". "Hab ich gedownloaded" find ich auch gut :)

Ich meinte das so: als die Firma noch eine solide Mittelklassemarke war, hieß sie "Burberry's." Als sie zu einer überteuerten Modemarke wurde (und Chavs anfingen sie zu tragen), hat man sie in "Burberry" umbenannt. Die Qualität ist übrigens nicht durchgehend schlecht. Ich besitzte ein Hemd (2nd hand Kauf), aus dessen Baumwolle man nicht mal Putzlumpen machen sollte, aber meine Cordhose ist sehr ordentlich (Made in Germany, stammt von Windsor). Der Aufschlag für den Markennamen ist aber in der Tat lächerlich hoch.
 
Als halber Englaender darf ich das sagen:
Burberry ist Mist ! Voellig ueberteuert und im Preis-Leistungs-Verhaeltnis schlechte Qualitaet. Nebenbei traegt jeder Chav Burberry. Somit duerfen Sie damit rechnen mit Nova Check in nur wenige Pubs in London eingelassen zu werden.

ich dachte, Burberry sei den üblen Ruf auch in England mittlerweile wieder los?

so oder so: das respektive die Chavs interessieren auf dem Festland scheinbar niemanden, so hat sich Burberry definitiv wieder als Luxusmarke etablieren können. Und eben, nicht nur zu Unrecht, ich finde, gleich einige der Burberry Prorsum-Mäntel dieser Saison sind echte Hingucker.
 
ich dachte, Burberry sei den üblen Ruf auch in England mittlerweile wieder los?

so oder so: das respektive die Chavs interessieren auf dem Festland scheinbar niemanden, so hat sich Burberry definitiv wieder als Luxusmarke etablieren können. Und eben, nicht nur zu Unrecht, ich finde, gleich einige der Burberry Prorsum-Mäntel dieser Saison sind echte Hingucker.

Leider muss ich da wiedersprechen. Das Foto zeigt eine Chavette in Vaals Niederlande aufgenommen von mir (vorsichtig) vor 2 Wochen. Der Trend kommt gerade zeitverzoegert erst an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Dir da ausdrücklich recht geben. Wenn man wissen will wie eine Chavette ausschaut kann man doch selbst googlen oder?.

Außerdem, wer bricht den Stab?
Was ist richtig und falsch?
Mir gefällt diese Art sich zu kleiden nicht und vielen anderen hier auch nicht. Man sollte nicht vergessen, dass so vermute ich zumindest wir die hier schreiben allesamt ein gewisses Bildungsniveau haben und zu einer vielleicht anderen sozialen Schicht gehören.

Sich herablassend über ökonomisch Schwächere zu aüßern ist bedenklich.
Jeder Mensch hat seine eigene Historie und Vergangenheit die seine Zukunft beeinflusst und ich glaube nicht das jeder hier in der Lage ist diese Vergangenheit zu erahnen. Denn zum Bildungsbürger sein gehört auch Schwächere zu schätzen oder zu fördern und nicht sie zu kompromittieren.

Davon abgesehen, hätten Leute wie wir nie Burberry getragen wäre es bei den so genannten Chavs erst gar nicht en vogue.

Es soll sich bitte niemand hier angegriffen fühlen, aber vielleicht mal drüber
nachdenken.
 
Ich muss Dir da ausdrücklich recht geben. Wenn man wissen will wie eine Chavette ausschaut kann man doch selbst googlen oder?.

Außerdem, wer bricht den Stab?
Was ist richtig und falsch?
Mir gefällt diese Art sich zu kleiden nicht und vielen anderen hier auch nicht. Man sollte nicht vergessen, dass so vermute ich zumindest wir die hier schreiben allesamt ein gewisses Bildungsniveau haben und zu einer vielleicht anderen sozialen Schicht gehören.

Sich herablassend über ökonomisch Schwächere zu aüßern ist bedenklich.
Jeder Mensch hat seine eigene Historie und Vergangenheit die seine Zukunft beeinflusst und ich glaube nicht das jeder hier in der Lage ist diese Vergangenheit zu erahnen. Denn zum Bildungsbürger sein gehört auch Schwächere zu schätzen oder zu fördern und nicht sie zu kompromittieren.

Davon abgesehen, hätten Leute wie wir nie Burberry getragen wäre es bei den so genannten Chavs erst gar nicht en vogue.

Es soll sich bitte niemand hier angegriffen fühlen, aber vielleicht mal drüber
nachdenken.

Also ich finde obige Aussage bedenklicher und herablassender als das vorangegangene Foto.
 
Zurück
Oben