Bundfalten - to be or not to be?

Als ich mit MTM begann, habe ich alle Anzughosen ohne BF anfertigen lassen. Ich konnte mir schlicht nichts anderes für mich vorstellen. AUch meine ersten bespoke Anzüge hatten Hosen ohne BF.
Mit der Zeit habe ich mehr Gespür für die "Architektur" einer Hose entwickelt. In diese Gesamtgestaltung gehen noch viele andere Merkmale ein, zum Beispiel die Leibhöhe und die Proportionen im Beinverlauf.

Bei den nächsten beiden Anzügen hatten die Hosen eine BF und ich begann mich an dieses Gestaltungsmerkmal zu gewöhnen. Mein letzter Anzug hatte nun zwei nicht sehr tiefe BF. Es ging mir nicht um den vielzitierten "ballroom" sondern das elegantere Gesamtbild. Für mich ist eine solche Hose (2 nicht zu tiefe BF, etwas mehr Leibhöhe, eher schlanker Beinverlauf) mittlerweile die ideale Anzughose. Hätte ich mir früher nicht träumen und auch nicht empfehlen lassen ;-)
Eine BF würde ich aber bei bespoke nicht mehr machen lassen. Wenn schon, denn schon!

Bei MTM und zwei Bundfalten, wäre ich zunächst auch skeptisch. Ich habe eine Caruso Anzug mit einer solchen Hose und finde das Ganze nicht optimal.
 
Danke an alle für die Anregungen.

Nun ist es ein Hose ohne Bundfalten geworden, erhöhte Leibhöhe und insgesamt schlanker Schnitt.
 
Oben