Brauner Cord-Anzug

Eure Reimkünste in allen Ehren aber man kann m.M.n. nicht generell sagen, dass schwarz und braun nicht zusammen passen. Schwierig zu kombinieren, sicher aber durchaus machbar (wie immer natürlich auch eine Geschmacksfrage). Den braunen Cordanzug nehmen wir mal heraus, das geht mit schwarz nicht. Braune Anzüge mit schwarzen Schuhen gehen auch nicht. Ist schwarz aber die Primärfarbe, kann man mit braun arbeiten.
 
Schwarzer Anzug (nicht zu förmlich, z.B. mit Schattenstreifen), mittel- dunkelbraune Schuhe, passender Gürtel, weißes Hemd, goldbraune Krawatte.

Es gibt wie gesagt nicht viele Kombinationen aber es geht, gut sogar!
 
Hmm, das geht, zählt für mich aber nicht als braun/schwarz-Kombi (unabhängig von schwarzem Schattenstreifen-Anzug, den ich wohl niemals tragen würde ;)).

Wenn der Anzug (nicht förmlich) schwarz und das Hemd weiß ist, gehen doch fast alle Farben bei der Krawatte.

Ich dachte, wir sprechen über wesentliche Teile des Anzugs, also Hose, Sakko, Hemd in braun oder schwarz und das miteinander kombiniert.
Schuhe und Krawatte zählen für mich nicht zu farbbestimmenden Komponenten der Garderobe, sondern eher zu den Accessoires, Tüpfelchen, Verbindungsstücken (mir will gerade nichts besseres einfallen :rolleyes:).
Ich habe auch eine schwarze Strickkrawatte von Armani mit leichtem Muster in beige. Passt natürlich prima zu einem dunkelbraunen Tweed- oder Wollsakko, keine Frage.
 
Schwarzer Anzug (nicht zu förmlich, z.B. mit Schattenstreifen), mittel- dunkelbraune Schuhe, passender Gürtel, weißes Hemd, goldbraune Krawatte.

Es gibt wie gesagt nicht viele Kombinationen aber es geht, gut sogar!

Hört sich gruselig an.

Worte können mich hier nicht überzeugen, ich bezweifele auch, dass ein Bild es kann. Schwarzer Anzug und dunkelbraune Schuhe? Brr...
 
Ausgangspunkt war und ist allerdings ein brauner Cordanzug. Und zu einem (dunkel-) braunen Cordanzug kann ich mir außer dem blauen oder Tattersall- oder rotkarierten Hemd auch sehr gut einen hellbraunen/hellbeigen Rolli aus feiner (mercerisierter) Baumwolle vorstellen.
Gruß
Armin
 
Oben