Braune Schuhe

Es macht überhaupt keinen Sinn die Länge nach Schuhgrößentabellen zu bestimmen. Bei mir hat sich folgende Methode als sinnvoll erweisen: Stell doch einfach mal Deine Füße neben die Schuhe und vergleiche ihre Form. Kann dein Zeh da optisch und vom Volumen her rein passen oder nicht? Um die Paßform und Breite zu beurteilen drückst du vielleicht einfach mal mit angezogenem Schuh auf dem Schuh herum: Ist der Schuh innen und außen jeweils dort am weitesten wo auch dein Fuß am weitesten ist? Oder merkt man, dass der Fuß den Schuh irgendwo zu sehr "aufspannt" und sich sehr hart anfühlt? So merkt man ganz gut ob der Schuh irgendwo weiter oder länger sein müsste.
Wird aus dem Druck vorne nach längerer Tragezeit ein Schmerz? Drücken sich deine Zehenknochen bei Belastung stark aneinander (in etwa so wie wenn dir jemand beim Händedruck die Fingergelenke zusammenquetscht)? Wenn dies der Fall ist ist der Schuh zu schmal (eventuell weil er nicht lang genug ist).
Wobei Loakes bei mir ähnliche Probleme verursachten, bei mir war wiederum an den Außenseiten des Schuhs nicht genug Platz. Zudem haben Loakes ziemlich harte Sohlen (bzw. schlechte Brandsohlen), die evtl. auch das Druckgefühl bei Belastung erklären.
Saphir MDO Creme und andere Schuhcremes/Conditioner machen das Leder weicher, wenn du also auf der Sohle genug Platz findest könntest du evtl sowas nutzen um das Oberleder ein wenig stärker an deinen Fuß anzupassen.
 
Oben