Braune Schuhe

Dejerek

Member
Guten Morgen,

Ich plane momentan meine Schuhauswahl um ein braunes Paar Schuhe zu erweitern. Ich tendiere momentan zu braunen Schuhen. Ich würde die Schuhe gerne im Büro und Freizeit tragen.

Im Büro trage ich vorwiegend dunkelblaue Jeans oder ein Hose in Kombination mit Hemd (meist helle Blautöne oder auch mal Fliederfarbend) und dunkelblauen Jacket. In der Frezeit kleide ich mich ähnlich nur, das ich da meist das Jacket weglasse und etwas sportlichere Hemden trage.

Passen die Outfits zu braunen Schuhen auch wenn ich zu einem Full Brouge Modell mit Derbyschnürung greife?

Mir geht es nur darum ob es von der Kombination her passt, nicht vom Dresscode her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundätzlich?
Ja!

Kommt aber auch auf den Einzelfall an.
Einfach mal ausprobieren.

Matz
 
Blue Jeans und ein dunkelblaues Jackett passen meiner Auffassung nach sehr gut zu braunen Schuhen. Gerade wegen des freizeitlich anmutenden Images von Jeans würde ich sie persönlich eher nicht mit schwarzen Schuhen kombinieren.

Wie mein Vorgänger hier schon schreibt, die letzte Entscheidung sollte beim Probieren fallen. Wenn die Kombination gefällt, ist sie meist richtig.;)
 
"Braun" ist naturgemäß ein etwas weiterer Begriff als "Schwarz"...
Aber vermutlich sind dunkelbraune Schuhe gemeint ?
Ich würde zum Anprobieren der Schuhe einfach die entsprechenden dunkelblauen Jeans anziehen und dann die verschiedenen Farbschattierungen vergleichen - ob es ein Fullbrogue-Derby für das erste (?) Paar brauner Schuhe sein muß, ist wohl Geschmacksache.
Ich würde vermutlich weniger Zierde beim Einstiegsmodell bevorzugen.
 
Also ich finde gerade Derbys sind sehr gut kombinierbar mit Jeans. Die Kombination Blau und Braun trage ich privat auch sehr gerne.
 
Danke für die Antworten. Findet ihr das die braunen Full Bruoge Derbys/oxfodern auch mit schwarzen oder grauen Hosen und einem hell blauen oder fliederfabenden Hemd gut aussehen?

Hab das Outfit grader als etwas lockeres Bürooutfit im Kopf :)

Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich lieber Oxforder oder Derby's nehmen sollte.
 
Ein Oxford wird gemeinhin als formeller als ein Derby gesehen; also frag dich einfach, was du willst.
Braune Schuhe mit schwarzen Hosen... da gibt's einen ellenlangen Thread drüber, meine Meinung ist, dass es nicht gut aussieht - denke, viele werden mir da zustimmen. Graue Hosen jedweder Schattierung sind überhaupt kein Problem, das müsste auch Konsens sein.
Über die Hemdenfarbe im Verhältnis zur Schuhfarbe würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, da ist soviel Platz zwischen... außerdem kann ich mir kein Hemd vorstellen, das ich tragen würde und das nicht zu braunen Schuhen passt.
 
Also ich habe jetzt diese Schuhe zuhause stehen:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/product_info.php?info=p1563_Loake-Buckingham-rahmengen-ht-1880-Kollektion-Gr--47-braun.html

Sie gefallen mir eigentlich sehr gut und sehen auch schön zu meinen Jeans aus. Findet ihr das man als jüngerer Mensch mit solchen Schuhen sehr konservativ aussieht auf Grund des ausgrprägtem Brouegings?

Ich bevorzuge eher einen modernen eleganten Stil und habe jetzt schon mehrfach gehört das man mit Schuhen dieses Typs etwas altmodisch aussehen würde. Das ganze bringt mich etwas ins zweifeln und zu der überlegung vieleicht doch eher zu einer Plain-Variante zu greifen. Seht ihr das auch so?
 
Oben