Braune Rauhlederschuhe kombinieren

Hi Zetas,
braun ist mein schwarz, wenn es um Schuhe geht. Deshalb hier mein bescheidener Beitrag. Ich gehe dabei davon aus, dass Du beruflich keinerlei Konventionen unterworfen bist. Los gehts:

Es kommt bei der Kombination Anzug/Rauhlederschuh m.M.n. nicht nur auf die Farbe, sondern vor allem auf die Form der RS an. Falls diese eher grob ist (Gummisohle, Wintermodell, breite Brogues etc.) kannst Du hier schon einmal Schwierigkeiten bekommen. Dann empfehle ich Dir die Kombination nur zu sportlichen Kombinationen (Tweed & Co.) und zu Winteranzügen (Flanell etc.)

Sind die Schuhe formal eleganter, sind den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Blauer Anzug und braune RS (mittelbraun, dunkelbraun, sand) ist die Hammerkombination. Bei dem angesprochenen mit den roten Streifen würde ich ein Fragezeichen dranmachen, ggf. geht dunkelbraun. Ansonsten Feuer frei bei allen von Dir genanten Typen. Beispiele aus meinen Tragegewohnheiten:

Sandfarbene, halbhohe Santoni Raulederschuhe/schmale cognacfarbene Santoni Brogues: Dunkelblauer Anzug in Schur- und Baumwolle, graue Flanellhose mit blauem Blazer, dunkelgrauer Anzug, Glencheck in brauntönen, mittelbrauner Flanellanzug mit beigen Kreidestreifen, Jeans, Kordhosen.

Dunkelbraune RS, Form wie oben: Gleiche Kombinationen plus mittel- bis hellgraue Anzüge und Hosen, beige Chino mit blauem Blazer, beiger Baumwollanzug, Jeans, Kordhosen.

Zu den 3 genannten Schuhen habe ich die passenden RL-Gürtel, was aber zugegebenermaßen eine Marotte von mir ist. Ein dunkelbrauner Glattledergürtel geht natürlich auch zu den dunkelbrauen RS.


Braun ist mein schwarz....das gefällt mir :) Ich werde es einfach mal ausprobieren. Da ich nur Anzüge trage und niemals Kombinationen Sakko und andere Hose, kann ich nicht mehr wirklich viel verkehrt machen. Das kuriose ist ja, dass ich 3-4 paar braune Schuhe habe, diese fast nur nieee anziehe.
Das wird sich aber ändern:D

Sobald ich alles zusammenhabe werde ich wie erwähnt, mal meine Anzüge, Schuhe und andere Sachen ablichten.
Je mehr ich mich hier einlese, desto mehr fällt mir auf, was ich doch für ein Langeweiler bin:( und hoffentlich zukünfti war. Ich muss mich nur wohl fühlen.

Ich dachte immer vernünftig und geschmackvoll gekleidet zu sein. Aber weit gefehlt, da ist noch viel Potential nach oben. Gott sei Dank
 
...die gezeigten gehen eigentlich immer und zu allem. Schöne Teile, leider zu rund für meine 42er "Mädchenfüsse" ;-)


Mädchenfüsse ??? Grosses Mädchen :p

Ich trage 6,5-7 ! Versuch in dem Bereich mal vernünftige Schuhe zu finden. Der Vorteil bei Sportschuhen ist aber, ich kann mir wirklich Frauenschuhe kaufen;)

In Schuhen Gr. 7 muss ich meist Einlagen tragen was bei einem Korkfussbett nicht wirklich toll ist.
 
:confused:

6.5 führt doch jeder...

Vielleicht im Internet, aber nicht am Point of Sale. Meist müssen die Schuhe bestellt werden und wenn die mal einen da haben, ist es meist nicht mein Geschmack.

Also fällt der Impulskauf in 9 von 10 Fällen aus.

Es sei denn Du hast Adressen aus NRW die alles da haben - dann her damit :)

Hersteller wären
C&J
Allen Edmonds
Churchs
Trickers

Bei Lloyd Schuhen oder ähnliche sieht es ja vielleicht anders aus, aber ......
nicht wirklich mein Ding.
 
Ich habe auch 6.5 (UK)/7 (US) und hatte noch nie ein Problem, dass die Schuhe nicht auf Lager waren.

Hersteller wären
C&J
Allen Edmonds
Churchs
Trickers

Görtz bspw. oder der Laden in Ddorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der in dieser Passage, deren Name mir gerade nicht einfällt, ist.

A.E. auch bei Farnschläder in Bonn

Tricker's bei John Crocket in Köln

Herkenrath in Köln (der neben Franz Sauer): A.E., Church's, Edward Green, Lobb und noch ein paar

Bei Lloyd Schuhen oder ähnliche sieht es ja vielleicht anders aus, aber ......
nicht wirklich mein Ding.

:confused: Keine Ahnung. Hab keine... hatte ich das irgendwo geschrieben?
 
Ich habe auch 6.5 (UK)/7 (US) und hatte noch nie ein Problem, dass die Schuhe nicht auf Lager waren.



Görtz bspw. oder der Laden in Ddorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der in dieser Passage, deren Name mir gerade nicht einfällt, ist.

A.E. auch bei Farnschläder in Bonn

Tricker's bei John Crocket in Köln

Herkenrath in Köln (der neben Franz Sauer): A.E., Church's, Edward Green, Lobb und noch ein paar



:confused: Keine Ahnung. Hab keine... hatte ich das irgendwo geschrieben?

Ok, hätte mich konkreter ausdrücken sollen, ich lebe im Ruhrgebiet. Da fällt mir auch nur Görtz ein, ein kleinerer Laden in einer kleinen Passage in der Nähe der Kettwiger Str. in Essen, MSM in Mülheim.

Sollte ich das nächste mal in Köln sein, werde ich mal bei Herkenrath reingehen und möglichst keine Kreditkarte in der Tasche haben :rolleyes:

Ganz, ganz früher so zu DM Zeiten habe ich natürlich auch mal Lloyd getragen und diese bekommt man meist in 6,5, geschrieben hast DU das nicht, war nur aus meiner Erfahrung heraus.

Es ist aber nicht so, dass ich mir jedes Jahr 3 Paar Businesschuhe kaufe. Lieber etwas mehr investieren und dafür länger was davon haben.

Aber soweit sind " wir " hier im Forum ja alle, so glaube ich, oder ? :)
 
Guck mal bei Todds in Düsseldorf in einer der beiden Kö-Galerien. Die führen fast alles. Beratung ist so lala, aber machmal schöne Paare im Sale. Ansonsten besorgen sie Dir Dein Paar aus ihrer Filiale in Essen.
 
Ok, hätte mich konkreter ausdrücken sollen, ich lebe im Ruhrgebiet. Da fällt mir auch nur Görtz ein, ein kleinerer Laden in einer kleinen Passage in der Nähe der Kettwiger Str. in Essen, MSM in Mülheim.

Ah, ok. Im Ruhrgebiet war ich ehrlich gesagt noch nie einkaufen :)

Guck mal bei Todds in Düsseldorf in einer der beiden Kö-Galerien. Die führen fast alles. Beratung ist so lala, aber machmal schöne Paare im Sale. Ansonsten besorgen sie Dir Dein Paar aus ihrer Filiale in Essen.

Er fährt dann aus dem Ruhrgebiet nach Düsseldorf, um sich dort Schuhe aus der Essener Filiale kommen zu lassen?

Sinn?
 
Oben