Braune Rauhlederschuhe kombinieren

@OP: braune Rauhlederschuhe, angenommen es ist ein mittelbraun, würden mMn sehr gut zu allen angeführten Anzügen passen.
Solche Schuhe das ganze Jahr über zu tragen ist wirklich überhaupt kein Problem.
Zur Kombination: einfach ein Bild posten, das ist das allereinfachste.


Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen und mich mal " schiessen " lassen.

Mir fehlt noch :

- die farbigen Strümpfe ( die Lieferung wird aber noch einige Tage in Anspruch nehmen, da nicht vorrätig )

- ein brauner bis dunkelbrauner Rauhledergürtel ( habt Ihr eine
Quelle ? )

- das Hemd aus meinem Versuch

Schliesslich möchte ich mich ja möglichst kpl. der konstruktiven Kritik und Anregung stellen.
 
Hi Zetas,
braun ist mein schwarz, wenn es um Schuhe geht. Deshalb hier mein bescheidener Beitrag. Ich gehe dabei davon aus, dass Du beruflich keinerlei Konventionen unterworfen bist. Los gehts:

Es kommt bei der Kombination Anzug/Rauhlederschuh m.M.n. nicht nur auf die Farbe, sondern vor allem auf die Form der RS an. Falls diese eher grob ist (Gummisohle, Wintermodell, breite Brogues etc.) kannst Du hier schon einmal Schwierigkeiten bekommen. Dann empfehle ich Dir die Kombination nur zu sportlichen Kombinationen (Tweed & Co.) und zu Winteranzügen (Flanell etc.)

Sind die Schuhe formal eleganter, sind den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Blauer Anzug und braune RS (mittelbraun, dunkelbraun, sand) ist die Hammerkombination. Bei dem angesprochenen mit den roten Streifen würde ich ein Fragezeichen dranmachen, ggf. geht dunkelbraun. Ansonsten Feuer frei bei allen von Dir genanten Typen. Beispiele aus meinen Tragegewohnheiten:

Sandfarbene, halbhohe Santoni Raulederschuhe/schmale cognacfarbene Santoni Brogues: Dunkelblauer Anzug in Schur- und Baumwolle, graue Flanellhose mit blauem Blazer, dunkelgrauer Anzug, Glencheck in brauntönen, mittelbrauner Flanellanzug mit beigen Kreidestreifen, Jeans, Kordhosen.

Dunkelbraune RS, Form wie oben: Gleiche Kombinationen plus mittel- bis hellgraue Anzüge und Hosen, beige Chino mit blauem Blazer, beiger Baumwollanzug, Jeans, Kordhosen.

Zu den 3 genannten Schuhen habe ich die passenden RL-Gürtel, was aber zugegebenermaßen eine Marotte von mir ist. Ein dunkelbrauner Glattledergürtel geht natürlich auch zu den dunkelbrauen RS.
 
...die gezeigten gehen eigentlich immer und zu allem. Schöne Teile, leider zu rund für meine 42er "Mädchenfüsse" ;-)
 
Oben