Brauche Rat für erste Business-Uhr


Der Threadsteller hatte ein Budget von 300 Euro angeben und eine gebrauchte DJ1 bekommt man ab 2200, inkl. Papier und dem ganzen anderen Krempel für 2400+.
 
Der Threadsteller hatte ein Budget von 300 Euro angeben und eine gebrauchte DJ1 bekommt man ab 2200, inkl. Papier und dem ganzen anderen Krempel für 2400+.

Na ja, eine Budgetüberschreitung von 700 Prozent kommt doch in jedem Business öfter mal vor. Insofern würde der Begriff "Business-Uhr" ja wieder passen.
 
Wenn es eine preis-werte Mechanische sein soll und du auf prestigeträchtige Marken verzichten kannst, empfehle ich bei diesem Limit eine Invicta oder eine Poljot. Beide Marken bieten ordentliche Verarbeitung für das Geld und sind ein guter Einstieg in die Welt mechanischer Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poljot ist in der Tat auch keine schlechte Idee.
Ich besitze eine Winter Palace von Poljot sowie auch eine Strela, bin sehr zufrieden.

Doch muss man auf jeden Fall die Preise beachten, Poljot unterliegt bei einigen Modellen meiner Meinung nach in letzter Zeit relativ großen Preisschwankungen.

Die obige Uhr habe ich vor 3 Jahren für 190 Euro ergattert, heute kostet sie fast das Doppelte.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: