Brauche Hilfe beim Outfit.

Chinos sind zur zeit sehr "in". ;) Einfach mal auf die Jungendlichen gucken.
Wie sieht ihr die Kombi: Dunkle Chino, Weiß gemustertes Hemd, Grauer Pullover? Würde das gerne zu meinem Geburtstag anziehen der in paar Tagen ist. (18. Geburtstag) Drüber habe ich einen Schwarzen Mantel.

Klingt soweit ganz gut (was jetzt nicht viel heißen muss, bin ich doch der mit dem schrecklichen braunen Hemd... ;-)) Zwei Fragen noch: Was für eine Farbe haben die Chinos, abgesehen davon, daß sie dunkel sind? Und wie genau soll ich mir ein weiß gemustertes Hemd vorstellen?
 
@seika:

Habe das geschrieben, da jemand vor mir geschrieben hat, dass Jeans eher zur u30 Fraktion passen als Chinos ;) Deshalb meine Anmerkung, dass die bei den jüngeren auch sehr in Mode sind ;)
 
Da editieren nicht möglich ist:

@Thomas:

Chinos habe ich an Navy gedacht, aber auch ein dunkleres Beige/Braun könnte in Frage kommen. Hab mir diese Kombi in natura noch nicht angeschaut, deswegen bin ich noch etwas unentschlossen.
Zum Hemd. Habe da an ein weißes mit roten/blauen Streifen oder Karos gedacht, noch evtl. mit Farblich anderem Kragen und Manschetten.
Pullover in Grau dürfte klar sein, hier anzumerken, dass größerer Ausschnitt.

Danke und Gruß
 
Ich sehe Chinos unter Jugendlichen nicht wirklich flächendeckend im Straßenbild, aber das mag regional unterschiedlich sein. Jeder Schritt gegen die Monokultur ist aber auf jeden Fall gut. :)

Ich würde beim Outfit auf jeden Fall zwischen Oberteil und Hose versuchen zu kontrastieren. Also z.B. dunkelblauer Pullover vs. hellgraue oder beige Chino, grauer Pullover vs. rote Chino. Dunkle Chinos, dunkler Pullover ist machbar (mit einer dunkelblauen Chino wäre ich aber von der Kombination generell vorsichtig), aber meistens langweilig.
 
Danke für den Tipps. Wenn ich kontrastieren soll, dann passt das ja. Chino - Dunkelblau => Dunkel, Pullover grau mit weißem Hemd => Hell.

Ich habe beobachtet, vor allem in der Schule, dass es mittlerweile mindestens so viele Chino Träger wie Jeans Träger gibt.

Gruß
 
Ok,

dann ich muss ein kompromiss eingehen. Wollte eigentlich eine dunkle Hosen haben, aber, wie angesprochen, finde ich die kombination dunkle Hose und dunkler Pullover auch etwas langweilig. Werde mich dann wohl für eine helle entscheiden.
 
Oben