Brauche Hilfe beim Outfit.

IMHO sieht zu einem blauen Sakko eine Chino besser aus, bzw. ein Tweed-Sakko zu Jeans.

Gruß

BmH

Chino/Sakko war auch mein erster Gedanke-Jeans/Sakko find ich etwas heikel. Und was das Hemd in braun anbelangt: stellt Euch da nicht nur Schokolade vor. Mein Vorschlag ging eher in Richtung beige, gerne auch mit Streifen. Bin immer noch davon überzeugt, daß Weiß nicht passt, und daß ein blaues Hemd zu Jeans und blauem Sakko einfach zu viel(eben) Blau ist:)
 
Jetzt kommt die andere Seite:
Was Du oben beschreibst, ist schon ein Klassiker. Jeans, braune Schuhe/Gürtel, hellblaues Oxford-Hemd, dunkelblauer Club- oder gar Navyblazer.
Passt immer!

Definitiv!

Zu viel blau geht gar nicht, das ursprüngliche outfit geht auf jeden Fall sehr gut. Ein weißes Hemd kannst du sicher auch nehmen, einfach wie du willst.

Braunes Hemd finde ich scheußlich.
 
Nun gut, die Waschung ist ja Geschmackssache und ich würde sagen der Geschmack reift mit dem Alter. Zumindest ist dies bei mir so. Wenn ich mir angucke was ich noch vor einem Jahr getragen habe... scheußlich =)
 
quatsch. jeans sakko sieht für einen, sagen wir, unter 30 jährigen besser aus, als wenn er chino trägt.

Wieso? Letztendlich ist es natuerlich eine Geschmacksfrage. Die Kombination Chino Sakko ist zwar ein Klassiker (und das zu recht), aber das heisst nicht, dass man das ganze nicht auch "modern" interpretieren koennte. Eine schmal geschnittene Chino (evtl. Kargopant) von mir aus auch etwas bunter, in hellblau, rot, gruen o.a., kombiniert mit einem Sakko sieht auch bei unter 30jaehrigen gut aus.

Edit: Es gibt nicht viele Kombinationen, bei denen ein hellblaues Hemd fehl am Platz ist, eine Jeans, beige Chino und navy Sakko gehoeren nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch. jeans sakko sieht für einen, sagen wir, unter 30 jährigen besser aus, als wenn er chino trägt. der fredstarter ist unter 30
Ich halte die Altersfrage bei einer solchen lässigen Kombination für ein künstliches Konstrukt. Es stimmt natürlich, dass man landläufig mit "unter 30" Jeans suggeriert, das ist eine Art inoffizieller Dresscode. Wenn man davon abweicht, fällt man auf und das gefällt nicht jedem. Andererseits heißt Chino ja nicht die alte dreifach bundgefaltete Hose vom Opi mit Leibhöhe bis unter die Achseln. Eine hellgraue, enge Chino ohne Bundfalten halte ich gerade in Kombination mit einem Sakko (das ja für unter 30 auch nicht unbedingt "altersgemäß" ist) für die bessere ästhetische Wahl, solange man ausgewachsen ist. Andernfalls kann man auch auf das Sakko locker verzichten.
 
Chinos sind zur zeit sehr "in". ;) Einfach mal auf die Jungendlichen gucken.
Wie sieht ihr die Kombi: Dunkle Chino, Weiß gemustertes Hemd, Grauer Pullover? Würde das gerne zu meinem Geburtstag anziehen der in paar Tagen ist. (18. Geburtstag) Drüber habe ich einen Schwarzen Mantel.
 
Wie zu erwarten gibts hier verschiedene Meinungen zu verschiedenen Kombinationen. Ich werde einach in das Kaufhaus meines Vertrauens gehen und die entsprechenden Teile anprobieren. Und vielleicht fällt mir ja auch etwas ganz anderes ins Auge =)
 
Oben