Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

Boss ist Kaufhaus-Ware schlechthin. Aber wenn im Kaufhaus halt Marken wie TrueReligion, Napapirji etc Luxusklasse sind, gehoert da Boss halt dazu lol
 
Ich selektiere anhand von Preisen. Der Rest ist meist subjektiv. Der Erfolg spricht jedenfalls für sich. Napajiri ist für mich keine Luxusklasse, genauso wenig True Religion. Und Boss als Kaufhaus Ware zu bezeichnen ist gewagt, zumal es etliche Traditions Kaufhäuser gibt diese Marke schon ewig in ihrem Sortiment führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selektiere anhand von Preisen. Der Rest ist meist subjektiv. Der Erfolg spricht jedenfalls für sich. Napajiri ist für mich keine Luxusklasse, genauso wenig True Religion. Und Boss als Kaufhaus Ware zu bezeichnen ist gewagt, zumal es etliche Traditions Kaufhäuser gibt diese Marke schon ewig in ihrem Sortiment führen.

Das selektieren nach Preisen halte ich, wie vermutlich die meisten hier, für nicht sinnvoll. Preis/Leistung ist der Faktor, welcher eine Rolle spielen sollte.

Da du allerdings nach Preisen selektierst, empfehle ich dir einen Besuch bei einem Herrenausstatter deiner Wahl. Dort bitte nach dem besten Anzug fragen. Danach sollte sich die Einordnung von Boss in die Premiumliga erübrigt haben.

zum Thema RL: Das Preisleistungsverhältnis aller Poloprodukte, vor allem der von dir erwähnten 300 Euro + Produkte mit der der Poloshirts zu vergleichen ist meiner Meinung ebenfalls nicht sinnvoll.
 
Gut dann haben wir wohl die falsche Auffassung von Premium, dass man einen Boss Anzug nicht mit einem Anzug für mehr als 1000€ vergleichen kann steht auch garnicht zur Debatte. Ich ordne auch nicht LV in die Premiumliga ein sondern eine Stufe darüber, wie man das nennen mag bleibt jedem selbst überlassen. Ich setze die Produkte in eine Liga die sich preislich auch im selben Rahmen bewegen, logischerweise. Ich habe auch nicht behauptet das diese auf dem selben Niveau seien, sondern lediglich das es nicht passt das man einerseits Billigware vertreibt und andererseits Ware die sich im Gucci und Konsorten Bereich bewegt, zumindest vom Preis. Wenn ich bereit bin soviel auszugeben wäre RL meine letzte Anlaufstelle, heißt nicht das die Ware schlecht ist aber ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Preisbereich spielt sofern die Preisl/Leistung stimmt auch nur noch der Geschmack eine Rolle.

Eben diese Preis/Leistung scheint bei Boss nicht gegeben zu sein (Vgl. das Standardbeispiel von don ollie). Da man für den selben Betrag hochwertigere Qualität bekommt, hat Boss einen schlechten Ruf.
 
Ja wie du schon selber sagst spielt Geschmack eine sehr große Rolle. Wenn Boss so einen schlechten Ruf hätte, wie du behauptest würden die sich wohl kaum so gut zu diesen Preisen verkaufen. Bsp: Ein Boss Black Parka Preis 550€ gibt es seit mehreren Wochen bei diversen Händlern, heute habe ich geschaut und fast überall waren bereits alle Gößen vergriffen. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin kauf ich es nichtmehr, wenn die Leute so unzufrieden mit der Qualität von Boss wären würden es wohl kaum soviele kaufen, oder nicht? Und wie gesagt P/L ist subjektiv, es gibt Leute die haben mit deinen Lieblingsmarken schlechten Erfahrungen gemacht wohingegen du diese in den himmel lobst....
 
Aber wenn mir hier jemand eine Marke nennen kann, die eine ähnliche Vielfalt wie Boss bietet und noch dazu eine bessere Qualität zu selben Preisen, dann nur her damit
 
Ja wie du schon selber sagst spielt Geschmack eine sehr große Rolle. Wenn Boss so einen schlechten Ruf hätte, wie du behauptest würden die sich wohl kaum so gut zu diesen Preisen verkaufen. Bsp: Ein Boss Black Parka Preis 550€ gibt es seit mehreren Wochen bei diversen Händlern, heute habe ich geschaut und fast überall waren bereits alle Gößen vergriffen. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin kauf ich es nichtmehr, wenn die Leute so unzufrieden mit der Qualität von Boss wären würden es wohl kaum soviele kaufen, oder nicht? Und wie gesagt P/L ist subjektiv, es gibt Leute die haben mit deinen Lieblingsmarken schlechten Erfahrungen gemacht wohingegen du diese in den himmel lobst....

Auch Verkaufszahlen sagen sehr wenig über die Qualität eines Produktes aus. Wenn ich nicht weiß, dass ich für das selbe Geld bei einer anderen Marke bessere Qualität bekomme kaufe ich eben das, welches die schlechtere PL hat.Unwissenheit schützt vor Strafe ( in dem Fall die schlechtere Qualität) nicht.
Falls ich immer noch das Produkt mit der schlechteren PL kaufe, dann ist mir das Image dieser Marke (Oder etwas anderes) viel wert.

Ich wüsste nicht, dass ich mich hier irgendwo zu meinen Lieblingsmarken geäußert hätte.Dies würde zu der Eingangsfrage auch nicht viel beitragen.
 
Guck und woher soll ein normaler Mensch das Wissen, deswegen kauft man eben Marken weil man glaubt etwas Vernünftiges zu bekommen. Ein Kleindungskauf ist schwierig, besonders die Qualitätseinschätzung gerade im Laden. Vorrausgesetzt du bist kein Experte und kennst die Qualitätsmerkmale.

Das war auch nur ein Beispiel und das du nichts über deine Lieblingsmarke gesagt hast weiß ich, es ging darum das für einige eine Marke gut sein kann und andere finden diese schlecht bzw. schwören auf andere Marken.

Ich habe mir den suit supply shop angeschaut, die Preise sind viel zu billig. Ein hochwertigen Cardigan bekommst du nirgends für 60€ und schon dreimal nicht mit Kaschmir Anteil. Auch gibt es dort keine richtigen Materialangaben?! Warum kann man nicht angeben aus welchen Stoffen die Kleidungsstücke gefertigt wurden und deren prozentualen Anteil.....Geschenkt bekommst du in einer kapitalistischen Gesellschaft wie der unseren dreimal nichts.
 
Zurück
Oben