Boss Herrentasche - Made in China - Frage zur Qualität

Heute habe ich mit LV gesprochen und sie machen die meisten Modelle gegen einen Aufpreis von ca. 20% auch aus einem feinen Leder in beliebiger Farbe. Das klingt doch schon ganz verlockend und unterm Strick kostet so eine Tasche im Stil einer Keepall dann auch nur das doppelte von einer BOSS Tasche.

Was haltet ihr von der Verarbeitung der Custom-Made LV Taschen? Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Unterm Strich kostet eine Keepall nur doppelt soviel wie eine Boss Tasche? Wenn die Canvas Variante gemeint ist vielleicht, aber nicht die Keepall in Leder. Zur Qualität von LV gibt es kaum kritische Meinungen, aber wenn man ein bisschen sucht, findet man auch durchaus mal fundierte Kritik, die ausnahmsweise mal nicht von jemandem stammt, der sich die Sachen nicht leisten kann und allein schon deswegen gegen die Marke wettert; z.B. hier:

http://www.businessweek.com/globalbiz/blog/europeinsight/archives/2009/12/do_these_louis.html

Grüße, Camara
 
Unterm Strich kostet eine Keepall nur doppelt soviel wie eine Boss Tasche? Wenn die Canvas Variante gemeint ist vielleicht, aber nicht die Keepall in Leder.
Nun, die Keepall in Kanvas kostet sogar nur die Hälfte mehr als die BOSS Tasche (ausgehend von den 400 EUR).

Laut LV kostet eine Custom Made in einfachem einfarbigen Leder 20% Aufpreis und damit dann etwas weniger als das Doppelte von der BOSS Tasche.

Dass natürlich ein besonderes Leder von LV dann mehr als das doppelte kostet, sollte auch klar sein.

Dein Link zur Proktukion von LV ist sehr informativ.

Analysts told me that Vuitton’s efficient manufacturing allowed it to reap operating margins well above the industry average.

Genau das ist es ja auch was Brioni macht. Durch ihre effiziente Arbeitsteilung machen sie einen Anzug in 18 statt 40 Stunden.
 
...die ausnahmsweise mal nicht von jemandem stammt, der sich die Sachen nicht leisten kann und allein schon deswegen gegen die Marke wettert...
Was glaubst du, warum ich die Taschen im bekannten LV Look nicht geschenkt nehmen würde und eine in schlichtem schwarz oder Braun möchte? Dass die meisten Frauen anderst denken sehe ich jeden Tag bei meiner Frau. Ich verstehe so etwas nicht und halte es zudem nicht für exklusiv. Von massenhaftem Individualismus ist bekanntlich ja auch abzuraten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macht der Marken...

das erklärt auch den riesigen Erfolg der Outlets

Es steht ja schließlich jedem frei, Labels oder Qualität zu kaufen.
Bei mir steht die Qualität im Vordergrung einer Kaufentscheidung, das Label, die Marke, steht auf keinen Fall an erster Stelle.
 
Werte Gentlemen, heute habe ich eine rindslederne Notebook/Aktentasche von Boss erworben. Für einen Preis von 400 EUR erwarte ich keine handverlesene Spitzenqualität vom Feintäschner, wohl aber eine solide Qualität für eine Tasche. Die Tasche ist laut eines kleinen Heftchens, das der Tasche beiliegt, handgemacht.

Also... ich schon!

Ich finde 400 € sehr, sehr viel Geld für eine Notebook/Aktentaschetasche! :(

Sorry! Musste aber gesagt werden.

Liebe Grüße
Matz
 
Also... ich schon!

Ich finde 400 € sehr, sehr viel Geld für eine Notebook/Aktentaschetasche! :(

Sorry! Musste aber gesagt werden.

Liebe Grüße
Matz

Da schließe ich mich an, für 400 Euro in einem Fachgeschäft erworben, da hätte ich allerdings erwartet, auf Anhieb zu wissen, um welches Leder es sich handelt :D

In einem Lederwaren Fachgeschäft.


CAMINITO, schwarz, genarbtes Leder (sieht wie Büffel aus, ist aber wohl Rindsleder)
 
Halt, da muss ich den Laden in Schutz nehmen. Die Tasche war Rind, sie sah für mich aber wie ein typischer Büffel aus. Ich habe mich vermutlich nicht eindeutig ausgedrückt.

Wenn man überlegt, dass 400 EUR früher einmal 800 Mark waren, dann ist das schon eine ganze Stange Geld, da hast du wirklich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
anbei Auszug wikipedia

"Als Büffel bezeichnet man im Deutschen mehrere Arten von afrikanischen und asiatischen Rindern (Bovini). "
Da mag Wikipedia schon recht haben. Du magst mir aber sicherlich nicht widersprechen, dass im Deutschen auch relativ eindeutig ist, dass ein Käufer einer Rindsledertasche kein Büffellederprodukt erhält und umgekehrt jemand der eine Büffelledertasche kauft kein normales Rindsleder bekommt, auch wenn der Büffel jetzt laut Wikipedia im Deutschen ein Rind ist.
 
Ich habe noch nie jemanden eine "Rindsledertasche vom bayerischen Weiderind und bitte nicht vom afrikanischen Rind, das ja ein Büffel ist" bestellen sehen. Die beiden Lederarten sind dann doch im Deutschen gottseidank relativ trennscharf voneinander abgegrenzt: Einerseits Rindsleder und andererseits Büffelleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben