Boss Herrentasche - Made in China - Frage zur Qualität

Stimmt natürlich! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich dieser Vergleich eher auf Ihre Tasche (und den nicht unerheblichen Preis) bezieht. Bei 55,- € muss man einfach noch ein wenig skeptischer sein. Wir hatten vor kurzem bereits eine lebhafte Debatte hier im Forum, bei der es auch um Fertigungsstätten in Fernost etc. ging. Letztlich ist immer wichtig, ob die fern entlegenen Produktionsstätten entsprechend den Richtlinien des Unternehmens arbeiten und einen einheitlichen Standard erreichen. Dies sollte bei den Taschen gegeben sein (ich beziehe mich immer spezifisch auf Produktgruppen, da es da schon Unterschiede gibt, was ein Unternehmen gut hinbekommt und was nicht). Ob die Tasche hält was man mit Recht von Ihr erwarten darf, wird ohnehin erst die Zeit zeigen können. Also viel Spaß damit und falls mal etwas sein sollte, nur nicht zögern, dies dem auch Hersteller mitzuteilen.

Grüße, Camara
 
Hallo zusammen,
ich habe auch vor einigen Jahren im Sale eine Boss-Ledertasche für ca. 300 € erworben. Die Tasche hatte nach kürzester Zeit erhebliche qualitative Mängel offenbart. Dazu zählen u.a. ein Verschluss, der sich in seine Bestandteile aufgelöst hat [das meine ich wörtlich ;)], starke Einrisse an den Nähten trotz nur geringer Belastung [im Auto ins Büro und wieder zurück] und Einrisse im Leder an den Kanten.
Obwohl mir die Tasche gut geflällt, habe ich Sie damals aus lauter Verärgerung und bisher - fälschlicherweise - ohne Reklamation in die Ecke gestellt. Markenmäßig bin ich seitdem ohnehin umgestiegen.

@ Camara: Interessante Ausführungen, insbeosndere zur Kulanz des Unternehmens. Können Sie mir einen Ansprechpartner nennen, an wen ich mich mit meiner Tasche zwecks Reparatur bzw. Reklamation bei Boss wenden kann?
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Posts! Eventuell hat noch jemand Erfahrungen mit den Herrentaschen von LV gemacht?
 
Hallo zusammen,
ich habe auch vor einigen Jahren im Sale eine Boss-Ledertasche für ca. 300 € erworben.

Hier wäre natürlich entscheidend, wie viele Jahre es denn sind. Natürlich müsste man sich erst an den Händler wenden, bei dem gekauft wurde und in zweiter Instanz an den Hersteller. Da dies aber wohl nicht zum Erfolg führen wird, bliebe dann noch der Kundenservice.

@ Camara: Interessante Ausführungen, insbeosndere zur Kulanz des Unternehmens. Können Sie mir einen Ansprechpartner nennen, an wen ich mich mit meiner Tasche zwecks Reparatur bzw. Reklamation bei Boss wenden kann?

HUGO BOSS AG
Kundenservice
Dieselstrasse 12
72555 Metzingen

Telefon: +49 (0) 7123 94-2602
Fax: +49 (0) 7123 94-2043
E-Mail: Customerservice@hugoboss.com
 
Deine Aufklärung über Canvas ist sehr informativ. Danke!

Da habe ich aber in verschiedenen LV Läden im In- und Ausland schon Verkäuferinnen erlebt, die einem das tatsächlich als beschichtetes Leder andrehen wollen. Naja, die Saftschubsen dort haben sowieso keine Ahnung, schon gar nicht von ihren eigenen Produkten (merkt man sobald man zu einem Produkt eine Frage hat die darüber hinaus geht, ob es einem steht oder nicht, was immer mit ja beantwortet wird) und sind eigentlich nur auf der Suche nach einem reichen Kunden, der sie zusammen mit den Produkten einkauft. Aber das ist ein anderes Thema, das hier nichts verloren hat.

Heute habe ich mit LV gesprochen und sie machen die meisten Modelle gegen einen Aufpreis von ca. 20% auch aus einem feinen Leder in beliebiger Farbe. Das klingt doch schon ganz verlockend und unterm Strick kostet so eine Tasche im Stil einer Keepall dann auch nur das doppelte von einer BOSS Tasche.

Was haltet ihr von der Verarbeitung der Custom-Made LV Taschen? Wer hat Erfahrung damit gemacht?
 
Deine Aufklärung über Canvas ist sehr informativ. Danke!

Da habe ich aber in verschiedenen LV Läden im In- und Ausland schon Verkäuferinnen erlebt, die einem das tatsächlich als beschichtetes Leder andrehen wollen. Naja, die Saftschubsen dort haben sowieso keine Ahnung, schon gar nicht von ihren eigenen Produkten (merkt man sobald man zu einem Produkt eine Frage hat die darüber hinaus geht, ob es einem steht oder nicht, was immer mit ja beantwortet wird) und sind eigentlich nur auf der Suche nach einem reichen Kunden, der sie zusammen mit den Produkten einkauft. Aber das ist ein anderes Thema, das hier nichts verloren hat.

Heute habe ich mit LV gesprochen und sie machen die meisten Modelle gegen einen Aufpreis von ca. 20% auch aus einem feinen Leder in beliebiger Farbe. Das klingt doch schon ganz verlockend und unterm Strick kostet so eine Tasche im Stil einer Keepall dann auch nur das doppelte von einer BOSS Tasche.

Was haltet ihr von der Verarbeitung der Custom-Made LV Taschen? Wer hat Erfahrung damit gemacht?


Das ist ja irgendwie nicht sehr nett ausgedrückt...

Liebe Grüße
Heinz
 
Das ist ja irgendwie nicht sehr nett ausgedrückt...
Aber es ist nun einmal so. Was ich dort und auch in anderen Geschäften der gleichen Preisklasse schon erlebt habe. Ersten haben die meisten dieser Damen wirklich absolut keine Ahnung über Ihr Produkt. Wenn sie dann spüren, dass jemand finanziell besser gestellt ist, habe ich schon erlebt, dass sie sich aufdringlich einladen möchten zusammen den Abend zu verbringen oder sogar bei großen Einkäufen frech fragen, ob man ihnen nicht auch ein Täschchen ausgeben möchte. Alles schon erlebt, und nicht nur einmal. Sicherlich mag es auch einige ganz normale Verkäuferinnen geben, meine Erfahrung zeigt mir aber eher, dass es andersherum ist. Gerade zumal sie in Läden wie LV auch noch recht wenig verdienen (zumindest habe ich dies vom Personal mehrfach gehört) und es vielmehr als Sprungbrett zu was auch immer suchen. Wer einmal auf einer LV Party war, weiss wovon ich rede.

Nun, dies tut hier aber nichts zur Sache und ich möchte mich nicht weiter dazu äußern. Diejenigen unter euch, die wissen, dass es so ist, wissen es ja und die anderen interessiert es vermutlich nicht.

Back to our topic. Sorry für den Exkurs.
 
Wenn Du einen Auftrag erteilst, vergiss nicht, Dir die Tasche mit Deinem Monogramm an einer Stelle Deiner Wahl "personalisieren/hämmern" zu lassen - falls Du das magst...
Ist ein netter Hinweis, falls dieses aber gut sichtbar auf der Tasche ist, schliesse ich es vollkommen aus!
 
Nur die sandfarbenen Applikationen oder Naht-Schutzkanten sind aus Leder, was nach jahrelangem Tragen zu der von einigen so geschätzten "Patina" führt.
Und genau das ist der Zeitpunkt zu dem so gut wie jeder Japaner oder Koreaner der mir bekannt ist die Tasche entweder entsorgt oder in EBAY einstellt. Nur zur INfo: Ich liebe Patina auch und suche genau aus diesem Grund hier nach einer Tasche, die überhaupt so alt werden kann um richtige Patina zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben