Boot Black Shop

Vielen Dank für die Fotoreportage!
Das fällt Dir vielleicht jetzt noch auf, da Du die Schuhe ganz nah betrachtest, aber niemand anderem,
und auch Dir in 2 Wochen nicht mehr.
Es muss für die größeren Flächen aber noch einen Trick, einen Kniff geben, den Hiroaki Mitsuhashi
perfekt beherrscht - ich muss ihn mal fragen wie er "das" macht.
Darüber nachgedacht habe ich schon öfters, ein, zwei Ideen auch schon, aber Fragen ist halt einfacher
als selbst zu experimentieren.

Du hast die SHOE CREAM benutzt, oder?
 
Vielen Dank für die Fotoreportage!
Das fällt Dir vielleicht jetzt noch auf, da Du die Schuhe ganz nah betrachtest, aber niemand anderem,
und auch Dir in 2 Wochen nicht mehr.
Es muss für die größeren Flächen aber noch einen Trick, einen Kniff geben, den Hiroaki Mitsuhashi
perfekt beherrscht - ich muss ihn mal fragen wie er "das" macht.
Darüber nachgedacht habe ich schon öfters, ein, zwei Ideen auch schon, aber Fragen ist halt einfacher
als selbst zu experimentieren.

Du hast die SHOE CREAM benutzt, oder?

Ja ich hatte damals die Shoe Cream übereilt in 10 Farben gekauft. Das war bevor die Artist verfügbar war.
Aber sobald eine Shoe Cream leer ist ich mal die Artist.
Bin aber auch mit der Shoe Cream sehr zufrieden.
 
Ein Paar Schuhe ordern für die Du noch nicht die farblich passende Schuhcreme hast
aber die dringend benötigte Farbe exklusiv als Artist Palette No 1 lieferbar ist.

2019 12 01.jpg

Solche beispielsweise bei denen Du zusätzliche Akzente setzen kannst....:cool:
 
in der Tat habe ich lediglich rund zehn verschiedene braun bis rot Töne und schwarz.
Für grün fehlt es mir ein bisschen ;-)
 
Wie wär's denn mit Navy oder Prune?
British Racing Green läuft schon in DE,
Navy kommt demnächst nach DE,
aber in Prune wärst Du der Erste in DE - mit Whisky (Auburne) übrigens auch, oder mit beiden:

2 X ERSTER
 
Außen die Delicate - hat das Band ein Futter aus naturbelassenem Leder?
Wenn es neu ist, dann kannst Du auch die Innenseite damit einreiben, alternativ mit der RICH MOISTURE,
das hatte ich vor zwei, drei Wochen bei meinem Gürtel gemacht und die Fotos in diesem Thread eingestellt,
oder die neue MOIST Lotion aus der Sneaker Line Serie,
die wesentlich preisgünstiger ist als die RM mit Arganöl.
Beide verfärben ein Naturfutter nicht und sind dünnflüssiger als die Delicate Cream.
WENN Du die Delicate bereits hast, dann benutz sie ruhig.

Delicate Cream: ......55 gr - 15,00 €
Moist Lotion: .........100 ml - 27,50 €
RICH MOISTURE: 100 ml - 45,00 €

Sollte das Band getragen sein und eventuell leicht Verfärbungen vom Hautschweiß zeigen,
dann ein Gazé- oder Baumwolltuch klamm (leicht feucht, nicht nass!) drauf legen
und einfach trocknen lassen; anschließend die Lotion oder DELICATE dünn auftragen,
die unterschiedlich helle bzw. helle Stellen ausgleicht, so dass die Farbe wieder Natur ist wie zuvor auch.

Das gilt auch für das Lederfutter von Schuhen, damit es sich nicht vorschnell zerreibt.

Anhang anzeigen 214373
Nach dem Entfernen der Ölflecken war das Futterleder nach dem Abtrocknen der Two Face Plus Lotion
etwas heller.

Anhang anzeigen 214374

Mittlerweile sieht man überhaupt nichts mehr von den Flecken - das Leder hatte binnen Tagen selbst
seine Feuchtigkeit in der Fläche einreguliert: Die minimalen Schatten sind unsichtbar geworden.


Danke. Das "Futter" ist tatsächlich orange (ist ein Santoni Armband) und nicht sonderlich gepolstert.

Wie oft sollte ich das Armband mit der Delicate Cream eincremen? Ich habe auch die 2Face Lotion. Die ware ja eigentlich auch geeignet für Kalb.
 
Einmal mit der Delicate Cream einreiben - man bemerkt dabei wie schnell das Leder sie aufnimmt
oder gar begierig aufsaugt.

Die Two Face Plus Lotion ist dagegen auf Schuhe abgestimmt und enthält zusätzlich einen Reiniger;
das Gemisch ist für feine Ledersachen von der Pflegewirkung her nicht so gut wie ein reiner Moisturizer (Feuchtigkeits-/Pflegelotion).
 
Ich bin immer etwas irretiert, wenn die Delicate Cream als Creme für sonstige Sachen angezeigt wird. Genau genommen ist sie doch (auch) eine Schuhcreme - so steht es zumindest auf dem Etikett.
 
Oben