BOOT BLACK - shoe care from Japan: a project

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachtrag:
Alle Produkte der High Shine Serie werden bzw. wurden frisch produziert.
Die Besteller werden also zu den Ersten außerhalb Japans gehören, die sie anwenden können.
 
Am späten Nachmittag erhielt ich die Nachricht, dass der Großteil meiner Bestellung,
welche Artikel exakt in dem Paket sein werden ist noch offen, nächste Woche beim Distributor eintreffen werden.
Ich hoffe, dass ich die Artikel abholen und ab Montag, dem 22. Juni, verschicken können werde.
Die restlichen Artikel werden in den ersten Julitagen kommen.
 
Das Allerwichtigste vorab.
Auch auf der Pitti Uomo konnte ich leider nicht definitiv klären welche Produkte genau wann in Saarlouis ankommen werden, ich weiß nur, dass heute eine Sendung per Flugzeug nach Europa fliegt.
Vor ein paar Minuten habe ich eine E-Mail abgeschickt, um zu erfahren was exakt wann hier ankommen wird.

Der Columbusstand auf der PITTI:

Anhang anzeigen 120015

Anhang anzeigen 120016

Anhang anzeigen 120017

Anhang anzeigen 120018

Anhang anzeigen 120019

Anhang anzeigen 120020
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antikcreme - zu sehen an diesem Doublemonk
Anhang anzeigen 120021
befindet sich noch in der Testphase - sie sollte Ende des Jahres verfügbar sein.

Angekündigt für September ist diese Creme:

Anhang anzeigen 120022

Anhang anzeigen 120023

Die neue Schuhcreme ist ein absolutes Novum!
Die Besonderheit dieser Schuhcreme ist, dass sie [nur noch] Öl, Wachs und Microfarbpartikel
aber absolut keinen Wasseranteil mehr enthält.

Wikipedia muss wohl umgeschrieben werden.
Es wird diese Creme, wie das Foto zeigt, in 20 verschiedenen, sehr intensiven Farben geben,
was den feinen Farbpigmenten zuzuschreiben ist.


Inhalt: 40 ml (Stand: Juni 2015)
Preis: n.a.

Damit verteidigt Columbus seinen 1. Platz weltweit für Schuh- und Lederpflegemittel.
Es gibt keinen zweiten Hersteller, der ein mit der HIGH SHINE Serie, der DOUBLE FACE PLUS Lotion oder
dieser neuen Schuhcreme rein auf Ölbasis auch nur etwas annähernd vergleichbares entgegen zu setzen hat.

P.S.
Man war auf der PITTI sehr verwundert darüber wie ich auf Columbus und Boot Black aufmerksam wurde;
manchmal geht doch nichts über Zeitschriften.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon eingekauft hast, hättest Du ja auch gleich die Artikel mitbringen können, die schon mehr als 4 Wochen überfällig sind ;)
 
Wenn Du schon eingekauft hast, hättest Du ja auch gleich die Artikel mitbringen können, die schon mehr als 4 Wochen überfällig sind ;)

Vollkommen richtig, wenn ich denn eingekauft gehabt hätte. ;)

Mitbringsel = Giveaways = Samples = Muster

Da mir der Distributor mitgeteilt hatte, dass die meisten Artikel in der Woche vom 08. bis 13. Juni von Japan verschickt wurden,
hatte ich mich entschlossen mit einem Auto via Austria nach Florenz auf die Pitti zu fahren,
um die bestellten Pflegemittel auf demselben Weg nach Deutschland zu transportieren,
da die Schweiz EU-Ausland ist und ein Teil der Artikel Kennzeichnungen nach der GefGVO hat.

Nachdem ich am Dienstag in Anwesenheit des Managements von Columbus auf dem Messestand leicht ungehalten wurde,
informierte man mich am Donnerstag, dass gestern, am Samstag, dem 20. Juni,
die bestellten Artikel via Flugzeug zum Distributor unterwegs sein und umgehend nach ihrem Eintreffen beim Distri
an mich verschickt werden würden.
Ich hatte der Dame und den Herren eindringlich dargelegt, dass ich durch die wiederholten Lieferverzögerungen
mittlerweile mein Gesicht verloren hätte.

Diese leidige Angelegenheit wird diese Woche geklärt werden nebst weiteren Punkten. ;)

Mehr Aufwand zu betreiben, um endlich liefern zu können, ist kaum noch zumutbar:
2600 km in 4 Tagen plus Kosten - 3 Tage auf der Messe.

Ich hoffe, dass ich gegen Ende dieser Woche endlich werde versenden können, denn nichts täte ich sehnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Versuch mit der Boot Black Cream.

Schuhe: Damiano Chiappini, IT
Machart: Norvegese

Zustand getragen - vor der Reinigung

Anhang anzeigen 120483

Gereinigt

Anhang anzeigen 120484

Abgebürstet

Anhang anzeigen 120485

Eingecremt

Anhang anzeigen 120486

Aufpoliert ohne Wartezeit

Anhang anzeigen 120487

Die Viskosität ist etwas feiner als bei der SMDO-Creme, d.h. sie zieht sehr schnell ein, etwas schneller als SMDO 1925.
Beim Verteilen muss man sich daran zuerst einmal gewöhnen; das ist aber kein Problem: Man nimmt einfach noch etwas Creme auf's Tuch auf und reibt weiter.
Hat man zu viel auf einmal aufgenommen, dann sieht die Creme auf dem Leder wie eine Fettcreme aus - dann heißt es schnell (kreisend) verreiben und siehe da, sie ist in's Leder eingezogen.
Daher lieber zweimal dünn auftragen und jeweils sehr wenig Creme mit dem Tuch aufnehmen.
Ihre Deckkraft hat mich etwas verwundert, die Monks sind wohl schwarz haben aber an den Schnallriemen einen leichten Abrieb.
Die SMDO 1925 riecht angenehmer - der Geruch der Boot Black Creme ist anders, aber nicht unangenehm, und etwas weniger intensiv.
Die BB Creme ist minimal feiner als die SMDO 1925 (75 ml Tiegel) so wie diese wieder feiner ist beim Auftrag als die 'ältere' Saphir-Creme.

Die Sonne geht weg, daher erfolgt der Polish-/Wachsauftrag morgenfrüh bei besserem Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boot Black ist minimal feiner als die SMDO Creme 1925 im 75 ml Tiegel als die SMDO 'alt' im 100 ml-Tiegel, zwischen den einzelnen Plätzen ist der Abstand wohl sehr klein, aber es gibt einen deutlichen Abstand der Boot Black zur Saphir-Creme im 100 ml-Tiegel.
So mein Eindruck nach dem ersten 'Test'.

Morgen werde ich bei einem anderen Paar den direkten Vergleich anstellen zwischen Saphir 1925 und Boot Black.

Eine Bitte hätte ich noch:
Man kann mir vieles nachsagen, aber noch niemand hat mich jemals in meinem Leben als Lügner oder Gaukler,
schon gar nicht zum eigenen Nutzen bezeichnet.


Die (erste) Lieferung ist bereits in Europa gelandet - morgen werde ich nachfragen was alles gekommen ist und
wann die Sendung nach Deutschland abgeschickt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Versuch mit der Boot Black Cream.

Schuhe: Damiano Chiappini, IT
Machart: Norvegese

Zustand getragen - vor der Reinigung

Anhang anzeigen 120483

Gereinigt

Anhang anzeigen 120484

Abgebürstet

Anhang anzeigen 120485

Eingecremt

Anhang anzeigen 120486

Aufpoliert ohne Wartezeit

Anhang anzeigen 120487

....

Die Sonne geht weg, daher erfolgt der Polish-/Wachsauftrag morgenfrüh bei besserem Licht.


Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu Saphir oder Famaco. Ich würde die Creme jetzt nicht umständlich über das Forum / dich kaufen mit großer Wartezeit wenn ich doch die oben genannten Hersteller teilweise um die Ecke oder in 2 Tagen via Post (haha :D) bekommen kann.

Vielleicht überzeugst du uns ja noch.

BTW: Sind das deine geheimen 200€ ED Green Konkurrenz Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben