BOOT BLACK - shoe care from Japan: a project

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu Saphir oder Famaco. Ich würde die Creme jetzt nicht umständlich über das Forum / dich kaufen mit großer Wartezeit wenn ich doch die oben genannten Hersteller teilweise um die Ecke oder in 2 Tagen via Post (haha :D) bekommen kann.

Vielleicht überzeugst du uns ja noch.

Wirfst Du etwa Saphir und Famaco in einen Topf?

BTW: Sind das deine geheimen 200€ ED Green Konkurrenz Schuhe.

Du siehst die Schuhe doch, was sollte daran geheim sein?
Ist vielleicht die Machart geheim weil unbekannt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich vom Distributor die Information erhalten, dass die bestellten Artikel aus der HIGH SHINE Serie heute
an mich verschickt werden.
Am kommenden Montag werden die Bestellungen via DHL auf die Reise gehen.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Bestellern für ihre Geduld.

Vorrätig und sofort versandfertig sein werden dann:
  • HIGH SHINE BASE
  • HIGH SHINE COAT in Schwarz und Neutral
  • HIGH SHINE CLEANER
  • Polish Water
  • TWO FACES PLUS LOTION
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang sind die Haare der Roßhaarbürste?
35 mm und mehr ist interessant, 50 mm optimal.

Wie dick ist das Wachs auf dem Schuh nach dem Einwachsen - hauchdünn oder sieht man deutlich eine dicke(re) Wachsschicht?

In verschiedenen Richtungen die Polierbürste leicht und locker drüber schwingen lassen.

Wenn alle Ratschläge nichts nützen sollten - dann veranstalten wir halt eben einen workshop. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In verschiedenen Richtungen die Polierbürste leicht und locker drüber schwingen lassen.

Ganz allgemein die Entdeckung die mir beim Schuheputzen bisher am meisten geholfen hat: Wenn das Zeug erstmal am Schuh ist kein Druck mehr! Weder mit Polierbürste noch Tuch, weder beim normalen Polieren noch bei der WGP. Immer nur ganz leich drüberhauchen.
 
Schuhe von Miro Bonora, Ferrara - gemacht von seiner Tochter Daniela Bonora.

Originalfarbe: Metallgrau
Zwischenfarbe - eingecremt in Blau/Navy

Die Fotos zeigen die Schuhe nach der (Grund-) Reinigung.

Danach wurde ein Schuh mit der Creme Saphir Médaille d'Or 1925, neu, 75 ml
und der andere mit der Creme Boot Black 3 X im (zeitlichen) Wechsel eingecremt.
[Die Creme zog jeweils sofort in's Leder ein.]

Die Auswahl des Schuhs für die jeweilige Creme war Zufall, da beide, wie man auf den Fotos sieht,
vor dem Eincremen ziemlich gleich aussahen.

Welcher Schuh wurde mit Saphir und welcher mit Boot Black eingerieben?

Anhang anzeigen 120608

Anhang anzeigen 120609

Anhang anzeigen 120610

Anhang anzeigen 120611

Anhang anzeigen 120612

Anhang anzeigen 120613

Anhang anzeigen 120602

Anhang anzeigen 120603

Anhang anzeigen 120604

Anhang anzeigen 120605

Anhang anzeigen 120606

Anhang anzeigen 120607

Auf den Fotos sind die Farbunterschiede sehr schwierig zu erkennen, am deutlichsten sieht man den Unterschied
an den Schnallriemen und wenn man sich die Fotos vom Absatzbereich genau anschaut weswegen ich
davon auch 3 Fotos eingestellt habe und am Gelenk/Steg/Quartiere (Schuhe auf der Seite liegend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wahrscheinlich demnächst die Sohlen fällig, aber ich bin noch nicht nach Ferrara gekommen.
Einer der beiden Schuhe ist mit BB eingecremt und der andere mit Saphir MDO neu,
hat man die Schuhe vor sich, dann sieht man die Farbunterschiede und die Deckkraftunterschiede sehr deutlich.
Ich versuche morgen neue Fotos mit mehr Licht zu machen oder die vorhandenen etwas aufzuhellen, damit man es besser erkennen kann.

Welche Creme besser deckt - sprich welcher Schuh mit was eingecremt ist - sollte jeder selbst sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben