Blutiger Anfänger sucht erfahrenen Beistand. Erstpflege und Utensilien

Es gab schon lange keinen Glaubenskrieg mehr - es wäre mal wieder an der Zeit einen Mehrfrontenkrieg zu starten:
die Englische Guilde versus Ile de France versus Siwi versus Périgord versus Samurai :D

Pro Hersteller darf nur ein Kombattant entsandt werden - Schuhmarken dürfen allerdings nicht in die Manege.
Das wäre mal wieder action!
Schade nur, dass die Ricowi-Buben nicht mehr mitmachen können, gibt's ja schließlich nicht mehr, also Ricowi
nach dem Brand-Fighting.

Ach ja - die Pommecirage wird demnächst analog zu der Carnaubaalleskönnercreme, neuerdings, weil neuer Abfüller,
ganz profan Schuhwachs genannt, zu Schuhcreme umbenannt.
WIKIPEDIA muss spätestens dann auch mal wieder umgeschrieben werden was das Thema SCHUHCREME angeht! :D



Rotwein?
 
Rotwein willst Du? - dann musst Du das Périgord vertreten als Statthalter von Marc Moura,
'ne falsche Bordeaux würde er sich das bestimmt kosten lassen aber nur wenn Du Deine Sache wirklich gut machst.

Die Englische Gilde setzt übrigens 'ne Portion fish & chips - bleibst Du bei Rotwein?

Ich suche noch einen, der mir Cola bietet, hab' heute Abend schon vier davon intus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in der Nacht gerade keinen Rotwein getrunken hatte sondern die bekannteren Schuhpflegemittel-Marken und -Produzenten
wie Ets. Pfirter, Ile de France, AVEL, Périgord, und weitere umschrieben hatte, meine Frage:
Ist jemand an detaillierteren Informationen interessiert welcher Hersteller für welche Marke(n) wie Burgol, Siegol, La Cordonnerie Anglaise, Saphir, EG usw. abfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg!

>es wäre mal wieder an der Zeit einen Mehrfrontenkrieg zu starten..
Ja? Das Problem wird sein, das wirklich niemand diesen Quatsch wird mitmachen wollen; wenn es jedoch dem Ego schmeicheln sollte...bitte.

Die Frage ist: Was muss passiert sein, wie verletzt muss man sich fühlen, um Streit und Missgunst stets so lustvoll zu befeuern?
Als erfolgreicher Importeur und Verteiber einer hochwertigen und attraktiven Pflegemarke (BB) mit treuem Kundenkreis "läuft es" doch und etwas mehr Gelassenheit und Coolness im Netz (Blog) und im Leben würden echt gut kommen. Das perpetuelle Gedisse dagegen, über andere Marken, scheinbar ausnahmslos dumme Konsumenten, scheinbar gierig und voll umfänglich betrügerisch handelnde, pöhse Hersteller der unterschiedlichsten Produkte ist unwitzig, enerviernd und langweilig. Statt als Kompetenz-Ursupator aufzutreten, wäre es sehr schön, sachlich Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen. Aber zuerst müssten die destruktiven Impulse als Resultat von Entäuschung und Lebensekel aus dem Denken verschwinden. - Nein, wirklich...bei allem Respekt!

Notabene..
Die Postingpunkte zu Produktbezichnungen und BB, bzw. B****L waren nicht als Initialzündung zu haltlosem Gerede gedacht, sondern sollten die Tatsache beleuchten, dass keine Marke im höherwertigen Segment eine Alleinstellung über die gesamter Range für sich beanspruchen kann (und beansprucht) und Produktbezeichnungen, ja, oft vielfältig, hinund wieder unsinnig, gelegentlich verwirrend und selten auch falsch sind; man aber die Verwender für so intelligent und gewitzt halten darf, im Begriffedschungel trotzdem das Richtige für sich zu finden. Sicher!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohn-Abfüller...

Jeder Feld-Wald-Wiesen-Lohnabfüller füllt ab, wenn die Produktionsmittel passen und die Marge stimmt! Völlig obsolet!

Die detaillierten Rezepturen würden uns interessieren. Na..?!

.
 
Ob das unbedingt als Quatsch zu bezeichnen wäre, bezweifle ich allen Ernstes.
Als Importeur würde ich mich niemals bezeichnen, ich bin nur ein Händler von verschiedenen Produkten, Herstellern und Hornmanufakturen.
Lebensekel und dergleichen - absolute Fehlanzeige.
Enervierende Umstände gibt es allerdings wie die Märchen auf tausend und einer Internetpage.
Da wird dann von einer Optimierung der Rezeptur erzählt, dabei hat man nur den Hersteller gewechselt und verkauft etwas anderes unter derselben Marke.

Vielleicht sollte man nicht alles im Internet so bitterernst sehen - ich fand z.B. die zwei Gladiatoren in ihren Kostümen, wenn ich sie mal so bezeichnen darf, in DS durchaus unterhaltsam.
Es geht doch bloß um Unterhaltung... und vielleicht nimmt der Eine oder Andere bestimmte Erkenntnisse daraus mit - seine Fraktion darf jeder frei wählen und nach Gutdünken jederzeit wechseln.
Auf objektiv nachvollziehbare Produktbewertungen müsste man schon aus gründen der Vermeidung von Umsatzeinbußen und Gesichtsverlust von vorne herein verzichten.

Wenn jemand, um Versandkosten zu sparen, beim Schuhkauf auch gleich 1 L Schuhcreme mit bestellt, dann dürfte er wohl kaum in die Verlegenheit kommen etwas neues auszuprobieren oder das zu wollen.
Da muss man schon ein wahrer Schuh-Aficionado sein, um das große Risiko einzugehen etwas anderes aus zu probieren oder danach zu suchen wie z.B. nach dem ältesten produzierenden Schuhpflegemittelhersteller.

Jeder Feld-Wald-Wiesen-Lohnabfüller füllt ab, wenn die Produktionsmittel passen und die Marge stimmt! Völlig obsolet!

Die detaillierten Rezepturen würden uns interessieren. Na..?!

.

Ich bin doch nicht der Helge als dass man mir die Details der Rezepturen verraten würde.
Ich hatte mal den Junior nach einem einzigen Detail gefragt, sein Gesicht sprach Bände - das werde ich also für immer sein lassen.
Mit Abfüller war übrigens der Hersteller gemeint - wer sonst sollte so etwas bei Schuhcremes machen können?

Aber ich merke - Details zur schönen bunten Markenwelt sind unerwünscht, nicht dass noch jemand den Unterschied zwischen einer Wort- und Bildmarke und einem Herstellernamen bemerkt, oder dass es einer Zeitmaschine bedarf, wenn eine 1970 gegründete Firma eine Marke aus dem Jahr 1918 vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich dennoch für das Thema erwärmen kann, der sollte schauen, dass er sich das Buch
1001 stories of shoe polish tins
besorgt.
Der älteste ununterbrochen produzierende Hersteller wurde übrigens 1879 gegründet, die Firma Mulard.
 
ei-jehh..

Schönes buntes Buch! Prima Geschenk!

Die einzige Frage, die, nachdem der Vorhang zu und alle anderen Fragen offen: worin liegt der Wert dieses an sich nutzlosen Wissens..?

Die Welt steht vielleicht vor einem größeren Krieg. Gibt es keine akuteren Probleme als Wachsdöschenherstellerherkunftsnachweise?

Pardon, ich bin raus..
.
 
Ich halte mich raus und möchte nur anbringen das es kein unnützes Wissen gibt. Wissen akkumuliert man und der Betrag wird normalerweise immer größer, was unter normalen Umständen nie von Nachteil ist.

Ach raushalten is langweilig... probiert hab ich 3-4 verschiedene bekannte Pflegemarken. Ich muss eingestehen keine signifikanten Unterschiede bemerkt zu haben. Eine fand ich von der Handhabung ein wenig besser als die Anderen, daher bin ich bei BB einfach geblieben.
 


Die einzige Frage, die, nachdem der Vorhang zu und alle anderen Fragen offen: worin liegt der Wert dieses an sich nutzlosen Wissens..?

.

Wert oder Nutzen?
Den Wert von Wissen kann ich generell nicht abschätzen, da ich meins immer gratis zur Verfügung habe
falls nach dem Geldwert gefragt ist.
Wohlfeil sind heute nur gut ausformulierte Texte - konsensfähiges Geschwurbel zum eigenen Vorteil.
Das große Geld verdienen heutzutage nur die Münchhausens dieser Welt.

Ansonsten kann der nach dem Lesen hoffentlich Wissende aus der Glaubensgemeinschaft austreten als den ideellen Wert betrachtet.

Einen Nutzen hat ein Buch immer - man kann beim Lesen entspannen und seine Zeit damit verbringen.

Weg von der Realität hin zu einem allgemeinen Randthema - wie immer wenn abgelenkt werden will.
Wäre ja auch brutal zu wissen was man da eigentlich gekauft hat,
statt Made in Switzerland "nur" Made in France oder statt Made in UK vielleicht bloß Made in China.
Wo kämen wir auch hin wenn dann auch noch GENUINE MADE IN UK billiger zu erstehen wäre? :D

Will aber bestimmt keiner so genau wissen wo doch die Fata Morgana so schön farbenfroh am Firmament erstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben