Blutiger Anfänger sucht erfahrenen Beistand. Erstpflege und Utensilien

Ein kleiner Nachtrag

Ich schaue die Tage nach Schuhspannern, die würde ich schon gerne haben bevor ich den Schuh das erste Mal anziehe.
Nun hab ich aber auch schon mal gelesen das manche Probleme haben mit Schuhspannern diverser Marken bei Prime Shoes, ich vermute vor allem in der Weite, das war ja auch mit der Grund warum ich mir Prime Shoes gekauft habe da sie so schön schmal ausfallen. Waren dies Einzelfälle? Anscheinend müsste es sich bei meinem Modell um einen F.606 Leisten handeln, keine Ahnung ob das jemandem etwas sagt.
Ich hätte gerne eine Sammelbestellung mit Bürsten usw. bei Langer Messmer gemacht leider sind dort die Zedernholz Schuhspanner gerade ausverkauft.
Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

Lg
 
Gibt's als Standartware im Dutzend in Ebay oder bei Google - die Frage ist nur inwieweit die Schuhspanner zu der Schuhform passen...
 
Anbei der Espresso Schuh ich finde diese Falten Risse vorne etwas komisch was sagt da der Mann vom Fach dazu? Ganz normale Lagerungsfalten durch zu trockenes Leder? Gehfalten? Oder einfach schlecht verarbeitet?
 

Anhänge

  • espresso schuh 1.jpg
    espresso schuh 1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 196
  • espresse schuh 2.jpg
    espresse schuh 2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 195
  • espresso schuh 3.jpg
    espresso schuh 3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 190
Zu erst mal ein Dankeschön an dieses tolle Forum. Selten habe ich so gerne recherchiert. Es ist zwar nicht immer leicht die Spreu vom Weizen zu trennen aber ich muss schon sagen, dass ich hier wirklich gerne Surfe.

Nun mehr Fragen eines Anfängers, auf das ich bald kein Anfänger mehr bin. :D

Mich würde interessieren ob die Schuhe durchgefärbt oder deckgefärbt sind, vielleicht lässt sich das ja auf den 1. Bildern erkennen vor allem an der einen Stelle an der ich die Farbe einfach abkratzen konnte weil wohl ein Sandkorn bei der Färbung auf dem Leder lag. Mein Tipp Deckgefärbt... :(

In welchem Preissegment (Marke?) finde ich denn solche Schuhe mit durchgefärbten Leder und bedeutet dies zwingend, dass die Schuhe mindere Qualität besitzen?

Wieso nennt Burgol sein Schuhwachs Creme und wieso heißt die Creme Pomade? Ergibt doch irgendwie NULL Sinn oder?

Ist es möglich das ich durch eine zu aggressive Pflege die Farbe von meinen Schuhen löse?

Gibt es vehemente Einwände wenn ich als Schuhpflegeanfänger mich der Pomade Cognac von Burgol bediene sowie das Wachs bzw. die "Creme" mittelbraun? :confused:


Ich bin mir sicher das BB die richtige Wahl wäre aber, wie gesagt, ich bin Student und das Geld geht zur Neige, vor allem durch Anzug, Gürtel usw. wer hätte gedacht was teure Schuhe so alles nach sich ziehen.

Ist die Leidenschaft erstmal geweckt, merkt man erst was sie für Leiden schafft. ;)
 
Ganz normale Lagerungsfalten...
Hat Mann morgens, nach dem Aufstehen, im Gesicht.
Nein, es sind Gehfalten. Punkt.

Deckgefärbte,
bzw, deckzugerichtete gibt's auch im als hochwertig beworbenen Segment. Weder ein Mangel noch ein Qualitätsmerkmal.

Wachs, Pomade, Gel..
Worthülsen. Jede Firma hat da Ihre Bezeichnungen. Wenn man weiß, was das Produkt kann und soll, ist es kein Problem.

Aggressive Pflege.
Ein Wiederspruch. Was genau ist damit gemeint..?
Inadäquater mechanischer Einfluß oder effektive Lösungsmittelnebenwirkung von bestimmten Lederpflege-Produkten?

Cognac oder mittelbraun..?
Im Zweifel etwas dunkler als das Leder. Idealerweise jedoch passend, wenn verfügbar.

BB, die richtige Wahl?
Wofür dann die Fragen zu B****L..? In diesem Segment gibt es kein unviversell gutes Produkt. Jede Marke hat Top-Produkte. All in One Produkte, die alles und nichts können gibt's im Drogeriemarkt.

Geldknappheit
Ggf. an anderer Stelle ... auf Ausgaben verzichten (vulgo: Sparen)?

Teure Schuhe
....:eek: ...im Vergleich wozu..?
.


Merken
Merken
Merken
 
Anbei der Espresso Schuh ich finde diese Falten Risse vorne etwas komisch was sagt da der Mann vom Fach dazu? Ganz normale Lagerungsfalten durch zu trockenes Leder? Gehfalten? Oder einfach schlecht verarbeitet?



Die Schuhe wurden zur Anprobe bereits getragen. Es handelt sich um Gehfalten. Vermutlich nur auf Teppich, da die Ledersohle keine sichtbaren Kratzer aufweist.

Solltest Du die Schuhe zum Normalpreis erworben haben, ist das meines Erachtens ein Mangel, den ich reklamieren würde.
 
Solltest Du die Schuhe zum Normalpreis erworben haben, ist das meines Erachtens ein Mangel, den ich reklamieren würde.

Es war ein Ebay-Kauf (s. 1. Posting), daher wohl kaum zum Normalpreis erworben.

Diese Falten sind "normal" im dem Sinne, dass du sie nach ein paar Metern Gehen ohnehin in diesen Schuhen drin hättest. Deshalb würde ich mich nicht gross daran stören.
 
Wachs, Pomade, Gel..
Worthülsen. Jede Firma hat da Ihre Bezeichnungen. Wenn man weiß, was das Produkt kann und soll, ist es kein Problem.

BB, die richtige Wahl?
Wofür dann die Fragen zu B****L..? In diesem Segment gibt es kein unviversell gutes Produkt. Jede Marke hat Top-Produkte. All in One Produkte, die alles und nichts können gibt's im Drogeriemarkt.

Es gab schon lange keinen Glaubenskrieg mehr - es wäre mal wieder an der Zeit einen Mehrfrontenkrieg zu starten:
die Englische Guilde versus Ile de France versus Siwi versus Périgord versus Samurai :D

Pro Hersteller darf nur ein Kombattant entsandt werden - Schuhmarken dürfen allerdings nicht in die Manege.
Das wäre mal wieder action!
Schade nur, dass die Ricowi-Buben nicht mehr mitmachen können, gibt's ja schließlich nicht mehr, also Ricowi
nach dem Brand-Fighting.

Ach ja - die Pommecirage wird demnächst analog zu der Carnaubaalleskönnercreme, neuerdings, weil neuer Abfüller,
ganz profan Schuhwachs genannt, zu Schuhcreme umbenannt.
WIKIPEDIA muss spätestens dann auch mal wieder umgeschrieben werden was das Thema SCHUHCREME angeht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben