Blauer Anzug - Optionen

Das Netz ist voll von Tipps für den blauen Anzug. Auch hier im stilmagazin gab es mal eine Kolumne von FSK dazu. Lesenswert.


Wesentliche Gedanken die ich mir dazu machen würde:
Insbesondere weil es um DEN Anzug (den blauen) geht, kann ich jedem nur raten: kaufe den besten Anzug, den du dir leisten kannst!

Von den von dir genannten Alternativen kenne ich nur Caruso aus eigener Erfahrung und halte das auch für eine sehr gute Empfehlung. Ich nehme an, dass Herr Görner einem stilmagazin-Foranten eine sehr gute und persönliche Beratung geben wird, also wäre auch das eine überlegenswerte Adresse. Auf jeden Fall würde ich mir 2 Anbieter genauer ansehen und dann in Ruhe entscheiden.

Da du dich ja bereits für MTM entschieden hast, kannst du dir auch einen Stoff aussuchen. Nicht alle MTM-Pakete weisen den Hersteller aus. Aber mit ein wenig nachfragen und Stoffe fühlen, kommst du schon weiter. Bevorzuge einen Stoff von einem bekannten und renommierten Hersteller und lass - gerade wenn dein Budget limitiert ist - die Finger von Allem, was Bezeichnungen mit Angaben größer S120 trägt. Das kostet nur unnötig Geld und bringt dir keinen zusätzlichen Nutzen.

Viel Spaß!
 
ImageUploadedByTapatalk1359284261.449005.jpgImageUploadedByTapatalk1359284272.924013.jpgImageUploadedByTapatalk1359284281.627049.jpg

So, mein Cove sartoriale mal ins Forum gestellt. Bin damit sehr zufrieden, sehr leicht - wie eine Strickjacke.
Vom Basisteil wurde die Schliessknopfhöhe, die Sakkolänge und die Reversbreite geändert. Die Hose ist weitgehend das Schlupfteil mit kleinen Änderungen am Allerwertesten. Die Beratung von Herrn Schmidt war meines Erachtens bestens, hat alles viel Spass gemacht.
 
Oben