Blauer Anzug - Optionen

cavalli

Active Member
Hallo zusammen,

bei der Endsommer-Sichtung meiner Anzüge ist mir aufgefallen, dass der Starteranzug bei mir noch fehlt. Ich meine den klassischen dunkelblauen Einreiher. Es sollte ein 4-Jahreszeiten Anzug werden, evtl. mit Weste. Dabei kommt bei mir MTM zum tragen, zum bespoke fehlen mir noch die Ambitionen. Zudem möchte ich einen Lieferanten vor Ort, sprich Großraum Frankfurt. Die Frage nun – wo kaufen?

Die Alternativen:

Möller und Schaar – Caruso MTM
Cove
Eckerle – auf der Liste durch den Braun Eigenmarke MTM thread – sprich Munro
Oder aber (leicht von der Regel abweichend) Regent Outlet MTM
Eduard Dressler wäre noch eine Option, habe aber keinen Händler im Raum FFM gefunden.

Bisherige Gedanken:

Für Caruso spricht wohl die beste Qualität der Auswahl, aber wohl auch deutlich die teuerste Option.
Bei Cove hatte ich schon mal angefragt, es wurde eine Merino-Schurwolle in Marineblau empfohlen – knapp 900 Euro ohne Schnickes und ohne Weste.
Rein gefühlsmäßig würde ich zu Munro tendieren (wenn auch die Revers-Breite wirklich änderbar ist), aber ich habe keine Ahnung in wie weit Eckerle Erfahrung in MTM hat. Hatte ich vorher noch nie gehört, das Eckerle überhaupt MTM anbietet.
Das Regent Outlet hat wahrscheinlcih das beste PLV, ist aber nicht in FFM.

Wie würdet ihr entscheiden?
 
Bei Herrn Görner kannst Du auch nachfragen! Er sitzt (oder besser er hat sein Geschäft) in FFM


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Caruso und mit Regent (Outlet) gemacht. Bei Regent musst Du Dich auskennen und genau wissen was Du willst, ansonsten kann es Dir passieren, dass Du einen eher weiten Schnitt erhältst. Zudem gelten die günstigen Preise nur für die Resttücher.

Caruso ist top, da kannst Du nichts falsch machen. Zur Herbstsaison gibt es in den renommierten Läden auch Maßtage, wo Du zusätzlich Schnäppchen machen kannst. Vielleicht fragst Du diesbezüglich bei Eckerle mal nach.
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Caruso und mit Regent (Outlet) gemacht. Bei Regent musst Du Dich auskennen und genau wissen was Du willst, ansonsten kann es Dir passieren, dass Du einen eher weiten Schnitt erhältst. Zudem gelten die günstigen Preise nur für die Resttücher.

Caruso ist top, da kannst Du nichts falsch machen. Zur Herbstsaison gibt es in den renommierten Läden auch Maßtage, wo Du zusätzlich Schnäppchen machen kannst. Vielleicht fragst Du diesbezüglich bei Eckerle mal nach.

wo hast Du denn Deine Carusos machen lassen?
 
Oben