Blauer Anzug - Optionen

so geht es mir auch, aber mein jetziger blauer Anzug ist einfach durch.

Standesamts und kirchliche Trauung sind am selben Tag (wahrscheinlich 30°C).
Auf der Einladung zur Feier am selben Abend steht black tie.
Daher überlege ich ob ein nicht ganz so formeller Anzug am Vor- und Nachmittag OK wäre.

Na gerade dann würde ich den Anzug nicht mit aufgesetzten Taschen machen. Wenn du sonst keinen dunkelblauen Anzug (mehr) hast, würde ich auf jeden Fall Patten machen. Mach halt kein Navy sondern etwas heller und keine dunklen, sondern eher mittelbraune Knöpfe und dann kannst du das Sakko auch problemlos odd tragen.
 
Meinst Du so?
http://sinabrochar.tumblr.com/post/42654044333/look-muy-recomendable-blue-brown

Findest Du man kann die braunen Knöpfe mit schwarzen Cap-Toe-Oxfords tragen?
Die Kombi finde ich eher suboptimal.

Ja, in etwa so. Mit schwarzen Captoe Oxfords kann man den durchaus mal tragen (oder trägst du generell eher schwarz als braun?), auch wenn es suboptimal ist. Auch ein dunkelblauer Anzug ist letztlich keine eierlegende Wollmilchsau, vor allem wenn man das Sakko auch unbedingt einzeln tragen will. Irgendwo muss man da halt immer Kompromisse eingehen und man muss dann eben abwägen, welche Kompromisse am erträglichsten sind.

Wenn dir die Hochzeit extrem wichtig ist, kannst du ja immernoch für diesen Tag die Knöpfe wechseln. Generell sollte man sich jetzt nicht soo sehr über Knöpfe den Kopf zerbrechen. Wenn die nicht gefallen, gibt es ja quasi nichts was man schneller und einfacher an einem Anzug ändern kann.
 
Ich habe nur ein Paar schwarze Schuhe, der Rest ist Braun.:cool:
Über das wechseln der Knöpfe habe ich auch schon nachgedacht.
 
Oben