Ich frage mich allerdings was diese Firma so bemerkenswert macht, dass ihr in SM so viel Beachtung geschenkt wird?
Warum also entließ der Junior einige der Mitarbeiter?
].
PS: Fällt mir grade jetzt auf: Wieso muß ein Unternehmen, daß deutlich seinen Stolz kommuniziert, zu den wenigen über hundertjährigen Unternehmen Berlins zu gehören, unbedingt "established 1909" sein? Reicht ein schlichtes "seit 1909" nicht aus?
..., nur so ist es banal Werbung.
Warum also entließ der Junior einige der Mitarbeiter?
Dein Gedankenspiel macht keinerlei Sinn und hat mit der betrachteten Situation wohl kaum etwas gemein.
Hab' bitte Verständnis dafür, dass ich diese naiven und sehr plakativen Thesen daher nicht diskutieren will.
OK, dann spekulier' ich auch mal:
Weil er dies aus "wirtschaftlichen Gründen", also, weil er einen Hals mit übergroßem Durchmesser zu haben scheint, den zügig zu füllen ihm in der Art und Weise seines Erblassers nicht leicht erschien, getan haben könnte,
wird er niemals, sei es direkt oder indirekt, etwas zum Einwerfen in denselbigen von mir erhalten, allein schon um zu vermeiden, dass er diesen durch mein Zutun schnell vollbekommt.
Er kann weder Stoffe entwerfen noch Krawatten schneidern.
Bankern, die bunt gewandet vor Kameras auf- und abspringen, sich in einen Sessel fläzend Werbebotschaften in Mikrofone prosaunen, kaufe ich weder Fliegen noch Schlipse ab.
Brot kauft man beim Bäcker,
Fleisch beim Fleischer,
Schuhe beim Schuhmacher und Krawatten bei einem Harlekin?
Wetten?
Erstes Ziel eines Unternehmens ist Gewinne zu erwirtschaften! Angenehmer Nebeneffekte sind natürlich die damit verbundene Arbeitsplätze.