Bewerbungsgespräch -Modehaus - Breuninger

Das gesamte Topic ist bisher unvollständig, ohne den wohlbekannten "Anzugkauf von Loriot" :)

Nachdem dieses nun erledigt ist, zurück zur Fragestellung und der dazugehörigen Situation:
Du hast im Eröffnungspost geschrieben, dass Du kommende(!) Woche (diese oder nächste ?) zum Bewerbungsgespräch eingeladen bist.

Du solltest also dringlich fokussieren, wie der derzeitige Stand der Hosenkauf-Situation (bzw. whatever...) ist und in Deinen Rückmeldungen zum Ausdruck bringen.

Es wurden Vorschläge zu Hosen gemacht, die in Kontrast zu dem verlinkten Sakko stehen, sei es ein Helligkeitskontrast oder eine starke farbliche Komponente. Du selber schreibst von Hosen, die Du bereits besitzt -
aber offensichtlich gelingt Dir weder eine fotografische Vorstellung, noch eine bildliche Kombination mit dem Sakko: also diese Sachen einfach mal anzuziehen oder auf dem Bett übereinander zu legen o.ä. und abzulichten.
So, wie Du es wohl bei Deinem monatelangen Studium des Forums in zig Posts von "Was trage ich heute", "Passform/Kombinationsbeurteilung" und insbesondere "Heute gekauft" dargestellt gefunden hast ?

Vielleicht ist eine der vorhandenen Hosen geeignet und die Zahl der "Baustellen" wird somit etwas niedriger und "der Lackschuh" kommt eher auf die Tagesordnung (finanziell dann evtl. wieder möglich ?)

Mit den bisherigen Rückmeldungen (aber auch schon vor Topic-Eröffnung) solltest Du doch eine ungefähre Vorstellung haben, wo Du eine Hose kaufen möchtest (ggf. die Region benennen und weitere Tipps bekommen) und welche Anbieter und welche Art der Hose (grundsätzliche nach Modell, Material, Schnitt) möglicherweise in die engere Wahl gekommen sind ?

Dazu kannst Du auch gerne Deinen bisherigen "Stil" bzw. Klamotteneinkaufs-Präferenzen kurz erwähnen, vielleicht erleichtert dies zusätzliche und präzise Empfehlungen und verringert weitere Rätselraterei und insbesondere die Form der "Metakommunikation", an der Du anscheinend mit einem relativ höheren Zeit- und Schreibeaufwand beteiligt bist... ;)


P.S: Die von Tittapå genannte evtl. Vermittlungs-Möglichkeit ist übrigens auch eine hilfreiche(nde) Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ein Typ der offensichtlich keine Ahnung von Kleidung hat, fragt nach einer Hose für ein Bewerbungsgespräch als Anzugsverkäufer - und daraufhin kommen hier über 50 Beiträge?
Habt ihr zu viel Zeit?
 
Bin mir noch immer nicht sicher ob er ein Troll ist. Vor allem wenn er sich schon seit ein paar Monaten mit diesem Forum beschäftigt, bei ihm das Geld knapp ist und sich dann ein Sakko für 275€ kauft, wofür es schon fast einen ordentlichen Anzug von SuSu gibt, mit welchem er wahrscheinlich öfters angemessen gekleidet ist wie mit diesem Sakko...
 
***Link gelöscht AG -- Was war denn das für ein komischer Link? Löste direkt einen Download aus.***

Grüße, André.
 
Zu solch einem Vorstellungsgespräch, höchstens ein Hemd. Mit einem Anzug kommst du total übertrieben rüber!
 
Hallo an alle,

ich habe mich für das Bewerbungsgespräch einen blauen Anzug gekauft gehabt, dazu ein weißes Hemd angezogen.

Das Gespräch ist positiv verlaufen und ich wurde eingestellt.

Danke noch mal für die konstruktive Kritik ;)
 
Oben