Beurteilung Passform erster Anzug

JoeEnders

New Member
Hallo liebes Forum,

da dies mein erster Kommentar ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin BWL-Student im 6. Semester, 26 Jahre alt und im Februar steht das obligatorische Bachelorpraktikum an. Dieses werde ich in der WP (Big4) absolvieren. Anzug ist somit Pflicht.
Aus diesem Grund bin ich in diesem Forum gelandet und habe angefangen ich in die Thematik einzulesen.
Bei der Beurteilung der Passform und der Möglichkeit diese durch einen Schneider zu ändern bin ich jedoch an meine Grenzen gestoßen. Darum möchte ich euch um eure Meinung und denn Sinn einer möglichen Änderung bitten.
Leider ist mein Budget sehr eingeschränkt, sodass MTM für mich zumindest im Augenblick nicht in Frage kommt (wäre das überhaupt nötig oder reicht dieser RTW Anzug?)
Meine eigene Einschätzung: die horizontalen Falten am Nacken sind relativ leicht zu entfernen (habe ich zumindest so dem Forum entnommen) ansonsten ist die Ansicht von hinten glaube ich ganz akzeptabel, bei den Falten am Oberschenkel bin ich überfordert.
Am Schließpunkt spannt das Sakko scheinbar etwas. Das sieht durch den Schatten allerdings schlimmer aus als ich es in Erinnerung habe. Gleiches gilt für die Jacke am Revers. Geht das noch in Ordnung?

Achja bitte keine Kommentare zu den schuhe :eek: die werden noch vor dem Praktikum durch Modelle von L&M oder Shoepassion ersetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG und ein schönes Wochenende
Joe
 

Anhänge

  • Ansicht Vorne.jpg
    Ansicht Vorne.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 755
  • Ansicht Seite.png
    Ansicht Seite.png
    177,6 KB · Aufrufe: 754
  • Ansicht Hinten.jpg
    Ansicht Hinten.jpg
    25 KB · Aufrufe: 740
Für einen Stangenanzug sieht das doch ganz gut aus.

Die Falten im Nacken rühren daher, dass der Rücken zu eng ist. Das spannt und erzeugt Falten.

Die Hose empfinde ich als etwas zu lang.