Bespoken?

Da wird ein ansprechend geschriebener Beitrag veröffentlicht mit einem Thema, das auch wohl nicht so ganz uninteressant ist, und dann ist es auch wieder nicht recht!

Was nichts kostet taugt auch nichts.

Da fresse ich nen Besen wenn hier das Gegenteil bewiesen werden sollte. Aber einen Versuch kann man natürlich immer wagen.
 
Wie schon Grimod richtig festgestellt haben wird, kann der Mann davon nicht leben können.

Also wird es sein Hobby sein, dass er sich aber immer noch unfassbar günstig bezahlen lässt...ich gebe nur eins zu bedenken: wenn er so "gut" ist, wie die Verkäuferin meint, warum macht er dann nicht ein richtiges Geschäft daraus?

Damit meine ich nicht Riesenladen, Tonnen von Werbung, etc., sondern dafür sorgen, dass sein Service unter die Leute kommt. Mit Mundpropaganda kommt man da ja schon sehr weit...was er ja auch in Ansätzen zu machen scheint.

Dabei fällt mir ein, dass mein Änderungsschneider (ludwig, du kennst ihn) auch ausgebildeter Maßschneider ist...vielleicht sollte ich das ebenfalls mal ausprobieren....:confused: (wobei wir hier nicht von 85€ sprechen dürften)...man könnte ja mal mit einer Hose anfangen....hmmm....grübel.....

Ähem, wenn ich mal die Änderungspreise als Basis nehme, dann macht der das bestimmt nicht für 85 €!
 
Schlechter Vergleich, für einen Gürtel von Kreis legt man ja auch schon so einiges hin. Aber der Gürtel für 5 € im Baumarkt (heute gesehen, sieht gar nicht so viel anders aus) der wird nicht allzuviel taugen.

Bei Kreis zahlt man eben den Wert guter Handwerksarbeit, bei Hermes das Gefühl Luxus gekauft zu haben...

Gruß Change
 
Nur für den Fall: Wie möchten Sie den Besen denn zubereitet haben?

Das sehen wir dann wenn es so weit ist. Im Zweifel aber möglichst klein :)

Der Spruch war schon immer etwas dümmlich.

Der Aussage nach würde bedeuten das ein einfacher Kreisgürtel nix taugt, aber ein Hermès Gürtel das non plus ultra wäre.

Wenn man ihn nicht versteht heißt das nicht unbedingt, dass der Spruch etwas dümmlich ist...
Er lautet nicht: "Was viel kostet taugt auch etwas".
 
Ähem, wenn ich mal die Änderungspreise als Basis nehme, dann macht der das bestimmt nicht für 85 €!

Das ist unbestritten...aber wer weiß, vielleicht sind die Änderungspreise gerade deshalb so hoch, weil er seine geheimen Maßschneider-Gelüste querfinanzieren muss? :)

Und sind wir mal ehrlich: der Mann ist einfach unschlagbar gut. Da soll und muss sich auch im Preis wiederfinden.
 
Meine Herren,
da fällt mir doch der Spruch eines gewissen Henry Royce ein:
"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten"

...oder folgender Spuch ist auch ganz toll: https://stilmagazin.de/forum/46699-post31.html

Ich will ihn nicht klauen, darum habe ich den Link hierhin gesetzt, ist das in Ordnung?

Schöne grüße
Andreas

der gerne "Preis-Wert" kauft, aber nicht billig!
 
Da wird ein ansprechend geschriebener Beitrag veröffentlicht mit einem Thema, das auch wohl nicht so ganz uninteressant ist, und dann ist es auch wieder nicht recht!

Wenn das ein Forum ist, in dem wir uns auch von unseren Erlebnissen rund um die Bekleidung erzählen (und so verstehe ich es), sollten wir doch froh sein, wenn ein relativ neues Mitglied gleich etwas zu berichten weiß.

Ums glauben geht es doch auch gar nicht, es wird doch alles überprüft, insoweit ist das Bacon-Zitat hier unangebracht!

Also nicht so negativ und mal Mundwinkel nach oben ziehen, das allein soll schon die Laune verbessern (ernst gemeint, keine Bosheit)!

Grüße Zieten

genau so wie Sie reagieren Kunden, die man nach Vorliegen eines "Mitbewerberangebotes" darauf hinweißt, dass eine 20 %-tige jährliche Verzinsung ohne Risiko nicht möglich ist.

Meiner (zugegebenermaßen sehr eingeschränkten) Lebenserfahrung nach braucht man das tätsächliche Ergebnis eigentlich nicht abzuwarten.

Respekt gegenüber dem Threadstarter: Sie haben es geschafft,
a.) breite Beachtung hier im Forum zu finden
b.) eine überwältigende Mehrheit von Mitglieder hinter sich zu versammeln
c.) einen enormen Spannungsbogen zu erzeugen

Auf die noch kommenden Reaktionen und die weitere Entwicklung des Threads bin ich sehr gespannt.

Grüße
Günter
 
Ich bin überwältigt von der Resonanz auf mein Ausgangsposting. Und so langsam scheinen sich hier zwei Parteien herauszubilden. Die einen verfolgen das Experiment mit wohlwollend-kritischem Verstand. Genau wie ich. Die anderen scheinen von vornherein zu wissen, dass dieses Experiment scheitern wird. Ihnen möchte ich sagen, dass eine Meinung zu haben niemals dazu führen sollte, sich neuen Erfahrungen zu verschließen.

Ich erwarte und brauche keine Arbeit, die der eines High-End-Maßschneiders entspricht. Insofern weiß ich nicht, ob ich den Thread im richtigen Forumsbereich gestartet habe. Falls sich ein fleißiger Administrator findet, der diesen Thread aus diesem Grund verschieben möchte, nur zu. Hauptsache, ich finde ihn wieder. Meine Wunschvorstellung wäre ein tragbares Ergebnis.

Im übrigen verkaufe ich keine Finanzprodukte und bitte folgendes zu bedenken: Natürlich hätte ich auch anders vorgehen können. Still und leise zum Schneider gehen (bei welchem ich am Ende landen werde, weiß ich ja selbst noch nicht), das Ergebnis abwarten und bei Erfolg hier im Forum jubelnd damit auftrumpfen und bei Misserfolg das Stück leise in der Altkleidersammlung verschwinden zu lassen.
 
Oben