Bespoke Service - Fortsetzung 2015

Ich habe meine Sachen bereits bekommen, die Hose ist top (Bilder folgen wenn ichs mal schaffeAnhang anzeigen 115832!); bei der giacca müssten wir glaub ich noch mal drüber... Anhang anzeigen 115830Anhang anzeigen 115831

Hier nochmal MattHelms Jacke. Die sah bei der ersten Anprobe schon sehr gut aus. An der Hose waren die Korrekturen minimal, siehe Seitennaht und Bund auf Höhe der Gesäßtasche.

Die Rückennaht war bei der Anprobe bereits so, inkl. des größeren Rechtecks. Das ist für mich (wie Lionel auch schrieb) nicht wirklich ein dealbreaker. Irgendwo hakt's bei so einem Muster halt immer.
Es ist übrigens die Erstbestellung, ich war mir des Risikos (wenn man das so benennen will) voll bewusst. Aber wie gesagt, da gibt's für mich schlimmeres...zB die Falten an der Schulter ;)
Vorne klafft es auch minimal, und das Armloch könnte höher sein. Wir schauen das beim nächsten Termin nochmal an...
Anhang anzeigen 115926


Der Rücken hat bei den Fotos der Anprobe besser ausgesehen wenn ich das richtig deuten kann oder?

Klafft nur eine Brustseite oder beide?
 
Klafft nur eine Brustseite oder beide?

Meine laienhafte, persönliche Beobachtung: meine Sakkos sitzen vorne prima, da klafft nichts. Dann stopfe ich ein EST rein, und: in geschätzt 75% der Fälle klafft die linke Seite. Mal mehr, mal weniger, abhängig von Stoff des Sakkos und vor allem Dicke der EST-Faltung. Mittlerweile denke ich das ist halt PhysWso: gefüllte Taschen beulen halt aus. Vielleicht kann man bei der Herstellung was drehen, quasi das Sakko direkt mit gefüllter Tasche konstruieren. Sieht dann möglicherweise ohne EST komisch aus. Irgendwas ist ja immer.

P.S. so stark wie auf dem Bild von MattHelm klaffen die bei mir allerdings nicht. Vielleicht wenn ich ein 50 cm Baumwoll-EST in Schneuzqualität bauschgefaltet im hauchdünnen Seidenmix-Sakko tragen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rücken hat bei den Fotos der Anprobe besser ausgesehen wenn ich das richtig deuten kann oder?



Klafft nur eine Brustseite oder beide?


Ja, den Rücken fand ich bei der Probe auch besser. Bei der ersten war er nicht ideal, zu weit, auch an der Seite unter den Armen. Das wurde zur 2 Probe geändert, das ist das Photo oben.

Es klafft nur links, aber auch (so wie ich das gesehen habe) ohne EST.
 
Ja, den Rücken fand ich bei der Probe auch besser. Bei der ersten war er nicht ideal, zu weit, auch an der Seite unter den Armen. Das wurde zur 2 Probe geändert, das ist das Photo oben.

Es klafft nur links, aber auch (so wie ich das gesehen habe) ohne EST.

Ok danke.

Naja ein paar Sachen lassen sich sicherlich noch optimieren. Das mit der klaffenden Brust und den Armlöchern wird schwieriger.
 
Nochmals vielen Dank an Quest, unseren treuen Fotografen, für die wundervollen Fotos.
 

Anhänge

  • 2015 04 18 019.jpg
    2015 04 18 019.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 457
Ja, den Rücken fand ich bei der Probe auch besser. Bei der ersten war er nicht ideal, zu weit, auch an der Seite unter den Armen. Das wurde zur 2 Probe geändert, das ist das Photo oben.

Es klafft nur links, aber auch (so wie ich das gesehen habe) ohne EST.

Wir werden uns das zum nächsten Termin noch einmal detailliert ansehen und darum kümmern, dass einem schnellen Sommereinsatz nichts im Wege steht... Mit den De Tognis sind wir hierfür ja schon zusammen in Kontakt getreten.

Es ist immer unangenehm, wenn so etwas passiert. Es lässt sich jedoch auch bei Maßarbeit nicht zu 100% vermeiden.

Wir danken Dir daher schon mal für Deine Geduld.
 
Oben