Berufseinstieg

Nach längerer Zeit, melde ich mich auch mal wieder. Habe viel um die Ohren...

@Nomade: Danke, ich versuche nur mich gut vorzubereiten. Aber gut, dass mal zu hören :D

sizeadvisors werde ich in Ruhe probieren, hatte es vor ein paar Tagen schonmal probiert, aber da klappte die Anmeldung nicht. Jetzt bin ich angemeldet, bin aber nicht zu Hause zum ausmessen.
Falls da nichts passendes rauskommt, werde ich mir wohl ein Paar Loake in Weite G bestellen und einfach mal probieren. Ansonsten hol ich mir für den Anfang günstigere Latschen ;)

Anzug ist bei Dolzer in Bremen bestellt. Hatte einen sehr netten und kompetenten Berater (was ja nach Erfahrungsberichten hier im Forum nicht gängig ist). Fertig ist der Anzug vorraussichtlich Mitte März.

Koffer bzw. Trolleys habe ich mir folgende rausgesucht, muss mich nur noch entscheiden ;)

http://www.amazon.de/Samsonite-Trol...S38I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297609104&sr=8-2
http://www.amazon.de/Samsonite-Trolley-B-Lite-Upright-55/dp/B003VTZGBK/ref=pd_cp_sg_2
http://www.amazon.de/Samsonite-Trol..._1_39?s=sports&ie=UTF8&qid=1297609160&sr=1-39

Bei Aktentaschen bin ich mir noch gar nicht schlüssig. Soll es eine aus Leder sein? Dann wirds leider immer schnell teurer. Oder eine aus Polyester. Wenger hat da ein paar günstige Angebote. Ein Laptopfach sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Ich hab mir hier im Forum über den Marktplatz gebraucht Krawatten geschossen :) .
Jetzt brauche ich nur noch ca 4 Hemden, evtl. Manschettenknöpfe, einen Gürtel und evtl. noch ne Chino für relaxte Bürotage.

Nach den Erfahrungsberichten hier im Forum, zögere ich mit einer Bestellung bei CT oder T.M. Lewin, weil ich keine Lust auf ein Zelt habe ;) soll ich es wagen und die Hemden notfalls beim Schneider enger machen lassen?

Kennt ihr einen günstigen Anbieter mit guter qualität für Chinos?

Soweit fürs erste..

Vielen Dank für eure Hilfe, ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße,

Nico
 
Die TM Lewin Slim Fit Shirts sind sehr angenehm geschnitten, keinesfalls zeltartig.
Die Fully Fitted haben daher vermutlich eher Tauchanzugfeeling.

Bei CT sollte man als schlanke Person schon die engsten Shirts (tailored) nehmen, die normalen "Slim Fit" sind ihren Namen nicht wert.
 
Die TM Lewin Slim Fit Shirts sind sehr angenehm geschnitten, keinesfalls zeltartig.
Die Fully Fitted haben daher vermutlich eher Tauchanzugfeeling.

Bei CT sollte man als schlanke Person schon die engsten Shirts (tailored) nehmen, die normalen "Slim Fit" sind ihren Namen nicht wert.
 
So,

ich werde mir jetzt einfach 4 Hemden bei Charles Tyrwhitt bestellen! Das Angebot ist schon sehr verlockend. Wird auf jeden Fall der engste Schnitt werden. Wenn es nicht passt, schick ich die Hemden halt zurück und versuchs wo anders. Was mich irritiert, sind die Ärmellängen. Meine Arme sind, gemessen vom Schulteransatz beim Hemd bis zur Daumenwurzel ca 64 cm (Arm angewinkelt), die kürzeste Standard Ärmellänge von CT ist mit 84cm angegeben. Messe ich falsch? Oder passt das einfach nicht?

Wenn ich schon bei CT bestelle, könnte ich auch gleich Schuhe mit bestellen. Habe gelesen, dass die Schuhe von CT von Loake gefertigt sind. Entsprechen sie in der Größe dann auch den Loake Schuhe?

Bei Sizeadvisors kam folgendes raus:

Optimal Fittings

Found 25 fittings, with fit estimations based on your and 14 other members measurements. Click here for help.
4.0
337 last by Crockett & Jones in (UK) 9.0-E

4.0
108 last by Church's in (UK) 7.0-F

4.0
3625 last by Loake in (UK) 7.5-G


4.0
73 last by Church's in (UK) 7.5-F

4.0
5 (65) last by Allen Edmonds in (US) 10.0-D

4.0
5 (65) last by Allen Edmonds in (US) 9.0-E

4.0
Trubalance last by Alden in (US) 7.5-D

4.0
173 last by Church's in (UK) 7.0-G

Wenn ich dann bei dem Loake Modell auf Find Shoes klicke, erhalte ich folgende Modelle: Loake 202B und 200 ch, sowie Herringshoes Cheltenham.

Welche Schuhe könnte ich mir jetzt bei CT bestellen?!

Falls es hilft, hier meine Maße:


Left foot Right foot
Length 26.0cm 26.0cm
Ball girth 24.5cm 24.5cm
Ball width 10.7cm 10.7cm
Heel width 7.0cm 6.8cm
Instep girth 24.5cm 24.5cm
Heel girth 31.3cm 31.3cm

Außerdem:

Wenn ich schon bei CT bestelle, komme ich in Versuchung Manschettenknöpfe und so ein Schuhpflegeset mitzubestellen. Jemand Erfahrungen? Oder würdet ihr mir davon abraten und diese Sachen wo anders bestellen?


Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Nico
 
Bei CT haste kein Risiko, Du kannst alles ohne Begründung kostenlos an die Adresse in D zurückschicken, Aufkleber liegt bei.
Ich mag CT nicht, aber das ist ein Argument! (Muß mal gesagt werden :D)

utala
 
Warum nicht? Erfahrungen und Meinungen interessieren mich!!
Welche Hemden würdest du mir empfehlen?

Die Agressive Werbung nervt mich.

Für meinen langen Oberkörper/Arme sind die Hemden alle zu kurz, daher habe ich etwas Erfahrung mit der Rücksendung.
Gleiches galt für Polos.
Also, CT ist nix für mich.

PS: mein Sohn findet die toll und meint, ich sei einfach zu dick geworden :eek:!

Tell Aviv sagt der Franzose.
Sellerie der Österreicher
 
Oben