Beratung Hochzeitsoutfit

Ok, ich verstehe.

Was würde ihr denn von sowas in der Art halten?
http://www.weddix.de/mode-schmuck/b...bination-wilvorst-after-six-fs-441200/32.html

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Qualität nicht beurteilen kann würde mir das grundsätzlich gefallen. Wäre jetzt aus meiner Sicht nicht zu feierlich, aber auch etwas mehr als "business".

Allein diese Frage steht in Widerspruch zu dem:

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt relativ viel gelesen, ...

Oder Du hast gelesen, aber nicht verstanden.
 
Oder Du hast gelesen, aber nicht verstanden.

Generationenproblem. "Relativ viel" bedeutet "mehr als 140 Zeichen"... :D

So, muss in die Küche, nach dem Popcorn gucken. Soll ich jemandem eine Portion mitmachen, oder gleich den ganz großen Topf nehmen?

P.S. Nicht persönlich nehmen, n00b, aber Du bringst da unbeabsichtigt eine Ansammlung roter Tücher (für den Forenmainstream), das hat schon was... Kannst sicher nichts für. Danke für das Entertainment, und in einem guten halben Jahr nimmst Du einen schönen, schlichten dunkelblauen Anzug, silberne Krawatte (shibumi oder so), weißes Leinen-EST und schwarze Schuhe, und alle sind glücklich.
 
Nahallamarsch.

Habe ich doch geahnt, wir landen beim "Hochzeitsanzug".

Lieber n00b, du hast dich doch informiert und über einen Smoking sinniert. Der ist? Richtig, schwarz. Also langweilig. Alle Experimente mit lila, grün, samt, rotem Revers usw. sind in den letzten 100 Jahren grandios gescheitert, der Tux ist nach wie vor was? Richtig, schlicht.
Und dennoch das eleganteste, was der moderne Mann tragen kann, sieht man vom Frack ab.
Eben weil er so schlicht ist und, wenn man Glück hat, den Inhalt wirken lässt.

Wenn ich schon "Glanzgrad" lese, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Du bist doch kein Auto. Was soll denn ein hoher Wollanteil sein? Das Dingens ist wahrscheinlich imprägniert, damit das Bier beim abendlichen Besäufnis abperlt.
Dazu dann Schuhe mit eckigen Spitzen aus "lederähnlichem Kunststoff" und deine Kumpels kommen im Camp David Feiertagsoutfit.
Ist dein Geschmack wirklich so schlecht oder hast du einfach keine Ahnung? Du trägst SuSu und Langer und fragst dann ernsthaft nach so eine Joppe?

Is' ja Karneval.
 
Der Text ist aber schon von einem professionellen Parodisten verfasst worden, odr?

"Moderner, einreihiger 2- Knopf Anlassanzug :)eek:) in der Farbe Dunkelblau in einem wertvollen, modernen Tropical mit hohem Wollanteil, edlem Glanzfinishing und weichem Griff. Die Ton in Ton gehaltene Weste mit Plastron und Einstecktuch in Minimaldessinierung geben dem Outfit Chic und Noblesse."
 
Ok, ich verstehe.

Was würde ihr denn von sowas in der Art halten?
http://www.weddix.de/mode-schmuck/b...bination-wilvorst-after-six-fs-441200/32.html

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Qualität nicht beurteilen kann würde mir das grundsätzlich gefallen. Wäre jetzt aus meiner Sicht nicht zu feierlich, aber auch etwas mehr als "business".
Dein Denkfehler liegt darin, dass Du der (unter wenig Kleidungsinteressierten nicht unüblichen) Auffassung bist, ein Anzug wäre nur eine Berufskleidung und es müsste da ein Mehr geben.

Eleganz (und das ist in diesem Fall Dein angestrebtes Ziel) entsteht nicht durch "Das muss ich jetzt aber irgendwie aufmotzen!" :), sondern durch das Gegenteil. Wenn Du einen tauglichen dunkelblauen Anzug schon hast, investiere in einen guten Haarschnitt, in eine hochwertige Krawatte (z.B. hellgraues Glencheckmuster oder hellgraue Grenadine Garza Fina), ein weißes Seiden-EST, ein erstklassiges weißes Hemd mit Doppelmanschetten, entsprechenden Manschettenknöpfen (aus Silber oder Weißgold) und einem sehr guten Paar schwarzer Captoe Oxfords.

Vermeide jede Form der gezeigten spezifischen Hochzeitsvulgaritäten. Anbieter wie Wilvorst leben davon, Leute, die mit gesellschaftlichen Anlässen unerfahren sind, in den feierlichen Momenten ihres Lebens merkwürdig aussehen zu lassen.
 
Ok Kollegen. :)

Mir war bewusst, dass ich DIESES Exemplar nicht kaufen werde. Für 200€ wird man auch nicht viel erwarten können. Mir ging es um die blaue Farbe und das grundsätzliche "eher ja" oder "eher nein". Aber schön, dass ich zur Belustigung beitragen konnte ;)

Tendenziell hätte ich mir halt nen dunkelblauen von SuSu angeschaut und dann kombiniert. Aber falls es eine West dazu sein soll, wirds halt schwierig da den Farbton zu treffen mit ner andren Marke. Oder ist das nicht notwendig?
 
Tendenziell hätte ich mir halt nen dunkelblauen von SuSu angeschaut und dann kombiniert. Aber falls es eine West dazu sein soll, wirds halt schwierig da den Farbton zu treffen mit ner andren Marke. Oder ist das nicht notwendig?
Wenn überhaupt eine Weste dazu zur Hochzeit, dann in einer Kontrastfarbe wie creme. Aber man braucht die Weste nicht, um gut auszusehen.
 
Oben