bella figura

Deutschlehrerin (Berufsschule) + mir ist beim Kontakt mit Lieferanten usw. aufgefallen, dass kaum noch jemand "Mit freundlichen Grüßen" schreibt. Das wird mit der Zeit genauso verschwinden wie "Hochachtungsvoll".

In keiner meiner deutschen Geschäftskorrespondenz mit Lieferanten, Zulieferern etc. wird auf das Wort "Mit" verzichtet.
Ich halte das dauerhafte Verschwinden für ein Gerücht.

OT Ende. Nun bitte zurück zum Rad.
 
In keiner meiner deutschen Geschäftskorrespondenz mit Lieferanten, Zulieferern etc. wird auf das Wort "Mit" verzichtet.
Ich halte das dauerhafte Verschwinden für ein Gerücht.

OT Ende. Nun bitte zurück zum Rad.
Wenn die "nächste Generation Kaufleute" es so lernt, wird es langfristig verschwinden. Is mir aber auch Schnuppe, ob da jetzt ein Mit davor steht, oder nicht.

Zurück zum Rad: Ich gehe heute oder morgen mal in ein Geschäft und schaue mir ganz unverbindlich ein paar Räder an (damit ich ein Gefühl bekomme) und ermittle erst mal vernünftig meine Rahmengröße, bevor ich mich dann auf die Suche mache.
 
Deutschlehrerin (Berufsschule) + mir ist beim Kontakt mit Lieferanten usw. aufgefallen, dass kaum noch jemand "Mit freundlichen Grüßen" schreibt. Das wird mit der Zeit genauso verschwinden wie "Hochachtungsvoll".
Immer schön misstrauisch sein, wenn einem ein Lehrer etwas erzählt (den Tipp hat mir übrigens ein Lehrer gegeben). Sicher gibt es Alternativen, aber das man das nicht mehr schreibt, lässt sich daraus nicht ableiten. Ich lese "mit freundlichen Grüßen" fast täglich (mehrfach), hängt vllt. auch von der jeweiligen Branche ab.
 
Deutschlehrerin (Berufsschule) + mir ist beim Kontakt mit Lieferanten usw. aufgefallen, dass kaum noch jemand "Mit freundlichen Grüßen" schreibt. Das wird mit der Zeit genauso verschwinden wie "Hochachtungsvoll".
Woher soll die Deutschlehrerin das denn wissen? Ist sie neben dem Berufsschuleinsatz auch in Unternehmen unterwegs? Bei mir ist es jedenfalls ganz normal, wüsste auch nicht, was dagegen spricht.
 
Ich möchte auch mit dem Rennradfahren anfangen, habe aber keine 10k für ein Fahrrad rumliegen. Maximal bis 800-900€ - gibts da was vernünftiges?
Es wurde schon gesagt, ich wiederhole es aber trotzdem: Ein gebrauchtes Rennrad eignet sich gut für den Einstieg. Da Du groß bist am besten ab Rahmenhöhe 60 cm. Durch Ändern von Vorbau, Lenker, Sattel-
stellung und Sattelstütze lassen sich auch Korrekturen vornehmen um die Sitzposition zu optimieren.

Solltest Du "knallhart" starten wollen nimm ein Singlespeed, die kosten neu zwischen 500 und max. 1000 Euro :D, und Du hast nie ein Problem mit der Schaltung.
 
Woher soll die Deutschlehrerin das denn wissen? Ist sie neben dem Berufsschuleinsatz auch in Unternehmen unterwegs? Bei mir ist es jedenfalls ganz normal, wüsste auch nicht, was dagegen spricht.
Keine Ahnung, ist mir ja auch eigentlich egal. Ich muss es halt so schreiben, weil es sonst schlechter bewertet wird. Deswegen bringt es mir auch nichts, die Aussagen des Lehrers zu hinterfragen, weil ich es in der Prüfung sowieso genau so aufs Blatt schreiben muss, wie es uns vom Lehrer erklärt wurde. Selbstständig denken ist hier Fehlanzeige, das darf ich dann auf der Arbeit :)

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung
Simon
 
Keine Ahnung, ist mir ja auch eigentlich egal. Ich muss es halt so schreiben, weil es sonst schlechter bewertet wird. Deswegen bringt es mir auch nichts, die Aussagen des Lehrers zu hinterfragen, weil ich es in der Prüfung sowieso genau so aufs Blatt schreiben muss, wie es uns vom Lehrer erklärt wurde. Selbstständig denken ist hier Fehlanzeige, das darf ich dann auf der Arbeit :)

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung
Simon
Evtl. hilft dies hier:
https://www.din-5008-richtlinien.de/startseite/grussformel/
 
Ja, die DIN 5008 kenne ich. Die legt keinen Wortlaut, sondern eher Leerzeichen, Absätze, Tabellenabstände usw. fest, für Geschäftsbriefe oder E-Mails z. B.
 
Kauf dir lieber ein Dreirad. Nach deinen bisherigen Beiträgen hier gewinne ich nämlich nicht den Eindruck, als seist du in der Lage, alleine ein normales Fahrrad zu bedienen,

MfG

@ThePerfectPair: Poste lieber in einem anderen Forum. Nach deinem bisherigen Beitrag hier gewinne ich nämlich nicht den Eindruck, als seist du in der Lage, eine normale Konversation zu führen.

MfG
 
Oben