bella figura

Ich möchte auch mit dem Rennradfahren anfangen, habe aber keine 10k für ein Fahrrad rumliegen. Maximal bis 800-900€ - gibts da was vernünftiges?
Also neu wird bei dem Budget eher nicht drinnen sein.
Aber wie schon vorgeschlagen wurde, solltest du da eher auf gebrauchte Räder zurückgreifen.

Mein erstes RR war vor 5 Jahren ein gebrauchtes Pinarello von 2012.
Wichtig ist halt, dass du einerseits weißt, welche Rahmengröße du brauchst. Dann noch was du haben möchtest - welche Reifenbreite, welches „Rennrad“ (Aero, Endurance, Gravel, etc.), gibts sonstige Präferenzen?
 
Woher weiß ich, welche Rahmengröße ich brauche? Sonstige Präferenzen habe ich nicht, ich bin halt ziemlich groß und relativ schwer, das ist sicher auch ein wichtiger Punkt.
 
Aufjedenfall Probefahren.
Wenn du wissen willst wie man auf nem Rennrad sitzen muss, dann schau dir evtl mal paar YouTube Videos zu dem Thema an um eine grobe Idee zu bekommen.
Schwer sollte kein Problem sein - wenn du groß bist dann musst du halt noch größeren Rahmengrößen gucken - die sind üblicherweise in cm angegeben.

Wichtig ist aber dass du dich aufm Rad wohlfühlst. Es wird erstmal ungewohnt sein, das macht es natürlich n bissl schwierig. Aber wenn man n gebrauchtes kauft kriegt mans auch wieder los im Zweifel...
 
Deswegen habe ich ja hier gefragt, welches Fahrrad bei dem Budget in Ordnung wäre. Das ich ein Fahrrad nicht ohne Probefahrt kaufen werde, ist doch klar.

Wie ist das auf Dauer für den Rücken? Man sitzt ja doch alles andere als gerade drauf.
 
Der Rücken muss sich dran gewöhnen. Genau wie der Nacken. Ich hatte da anfangs eher Probleme, deshalb langsam die KM steigern. :)
Man muss sich auch bewusst sein dass man 0 für den Oberkörper tut und das kein Ersatz für Fitness in diesen Bereichen ist. Ist halt sehr intensiver Ausdauersport bzw für die Beine.
 
Ja, aber ich bin draußen an der Luft und muss nicht laufen/joggen :) Für den Oberkörper habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet.
 
Zurück
Oben