bella figura

bravo, gehört dazu. berg ist immer, und für jeden sport, sehr gut!
Falsch. Ganz falsch. Ich kann auch bergfrei eine Saison lang daran arbeiten, deutlich unter zwei Stunden zu bleiben – über nur 10,5 Kilometer, aber immerhin gegen 7er Böen.
183CF9FA-B5A3-4472-BED1-A073E07EFB15.jpeg
Jetzt bleiben mir noch wenige Tage, dann ist die Saison vorbei. Und ich muss für die bella figura wieder (unter anderem) aufs Rudergerät.
F47BF330-9825-404C-A84B-DFB1A4F28C1F.jpeg
 
Zumindest ein Stück weit bella figura:
Hier gehts vor allem um Körperspannung und volle Konzentration, man könnte also fasst sagen, dass es Meditation ist. Auch wichtig, wenn man Höchstleistungen erreichen will!
Habe so für mich sehr viel über innere Ruhe gelernt, im Alltag bringt mich somit vieles nicht mehr aus der Ruhe....
Wenn ich mal einen stressigen Tag hatte finde ich so perfekt Ruhe, ist vielleicht so, wie beim Schuheputzen mancher hier. Konzentration und Willenskraft muss man über die gesamte Wettkampfdauer aufrechterhalten, aufgeben oder unkonzentriertheit gibts nicht, sonst gibts ein schlechtes Ergebnis.
Wir hatten gestern unseren ersten Wettkampf für dieses Jahr, scheint so als war ich der beste unter +100 Schützen, mal schauen, wie es weiter geht dieses Jahr.
Ich bin ja leider immer noch verletzungstechnisch eingeschränkt, jemand Tipps für relativ große Belastungen nach einem Bänderriss auf selbigem?
In dem Falle gehörts zu den kleineren Kalibern, die ich schieße, das meiste spielt sich bei mir bei den echten Schusswaffen ab. Beim Luftgewehr kommt auch meine Leidenschaft zum basteln an allem Möglichen zur Geltung, was nicht passt wird passend geschliffen oder Material aufgetragen. Munition (noch aus den 90ern, ist das beste, was es gibt) wird von mir handverlesen und auf Maßhaltigkeit überprüft.
Ein Ganzlörperfoto werde ich bei passender Gelegenheit nachrreichen!
IMG_20191003_103012.jpg
IMG_20191003_103930.jpg
 
toll! meditativ und ausrüstunsmässig! ich hab das letzte mal 1966 mit dem mg42 geschossen......
mit dem bänderriss bist du sicher bei einem orthopäden. braucht halt viel geduld bis man einen guten findet.
ich hab jetzt einen wirklich guten (sogar auf kasse!), nach zig anderen, der mir bei meiner ausgeprägten arthrose im sprunggelenk sehr geholfen hat.
tipp: pech-regel, pause, eis, compression, hochlagern
alles gute sportsfreund!
 
Falsch. Ganz falsch. Ich kann auch bergfrei eine Saison lang daran arbeiten, deutlich unter zwei Stunden zu bleiben – über nur 10,5 Kilometer, aber immerhin gegen 7er Böen.
Anhang anzeigen 202878
Jetzt bleiben mir noch wenige Tage, dann ist die Saison vorbei. Und ich muss für die bella figura wieder (unter anderem) aufs Rudergerät.
Anhang anzeigen 202879

sehr feine laufstrecke!
anmerkung: die steigung am ende des hh-marathons (5×, lieblingsmarathon, publikum & stimmung) hatte es auch immer in sich!
 
toll! meditativ und ausrüstunsmässig! ich hab das letzte mal 1966 mit dem mg42 geschossen......
mit dem bänderriss bist du sicher bei einem orthopäden. braucht halt viel geduld bis man einen guten findet.
ich hab jetzt einen wirklich guten (sogar auf kasse!), nach zig anderen, der mir bei meiner ausgeprägten arthrose im sprunggelenk sehr geholfen hat.
tipp: pech-regel, pause, eis, compression, hochlagern
alles gute sportsfreund!
Ausrüstung ist schon ein rieisiger Faktor bei uns, ab einem bestimmten Ergebnisrahmen muss man da richtig investieren um oben mitschießen zu können, Bundesliga ist von der Ausrüstung und Trainingsintensität her nicht drin bei mir.
Tatsächlich war ich bei Meisterschaften im Jugendbereich immer hinter dem Kader, der das eigentlich Hauptberuflich macht mit eigenem Trainer und allem...
Deswegen schieße ich hauptsächlich die Feuerwaffendisziplinen, da kommts aufs Können an, da kann man auch mit alter Technik noch vorne dabei sein, muss nicht immer das Neuste sein.

Wollte eigentlich den Bänderriss nähen lassen, wollte der Doktor nicht machen, hieß Schiene...
Ist zwar alles wieder zusammengewachsen, habe aber immer noch Probleme, wenn das Wetter umschwingt oder ich Fuß länger belasten muss.
Ich sollte mich da wirklich mal umschauen, dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit gibt..., könnte aber schlimmer sein, gibt genügend Leute, die es schlimmer haben.
Nb. Projekt Gewichtszunahme läuft in Verbindung mit Muskelaufbau auch ganz gut:cool:!

Liebe Grüße Sportsfreund
 
sehr feine laufstrecke! ...
Und gepaddelt ist sie noch sehr viel besser – Du bist herzlich eingeladen, es zu probieren. Am Hamburg-Marathon schätze ich als Nichtläufer den Anstieg etwa auf halber Strecke (Maria-Louisen-Straße hoch zum Stadtpark), weil Ihr dort zur besten sonntäglichen Frühstückszeit vorbeikommt und ich Euch mit dem Kaffeebecher zuprosten oder den Nachbarn beim Verteilen der Bananen helfen kann.
 
Wollte eigentlich den Bänderriss nähen lassen, wollte der Doktor nicht machen, hieß Schiene...
Ist zwar alles wieder zusammengewachsen, habe aber immer noch Probleme, wenn das Wetter umschwingt oder ich Fuß länger belasten muss.
Ich sollte mich da wirklich mal umschauen, dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit gibt..., könnte aber schlimmer sein, gibt genügend Leute, die es schlimmer haben.
Nb. Projekt Gewichtszunahme läuft in Verbindung mit Muskelaufbau auch ganz gut:cool:!

Liebe Grüße Sportsfreund

Sei froh, die Näherei hat oft mehr Langzeitfolgen. Balance Board (Wackelbrett ggf. rund unten) jeden Tag (bzw. So oft es geht/ langsam anfangen/ nicht überlasten). Zweibeinig starten, wenn das gut geht Kniebeugen, wenn das geht jeweils einbeinig und wenn das geht einbeinige Kniebeugen. Dauert paar Wochen und du hüpfst auf dem Ding rum wie Tarzan.
 
Und gepaddelt ist sie noch sehr viel besser – Du bist herzlich eingeladen, es zu probieren. Am Hamburg-Marathon schätze ich als Nichtläufer den Anstieg etwa auf halber Strecke (Maria-Louisen-Straße hoch zum Stadtpark), weil Ihr dort zur besten sonntäglichen Frühstückszeit vorbeikommt und ich Euch mit dem Kaffeebecher zuprosten oder den Nachbarn beim Verteilen der Bananen helfen kann.

mach ich beim nächsten mal in hh! marathon ist leider wegen der arthrose nicht mehr drinnen....
dort wo du stehst war immer eine bombenstimmung, wie am klosterstern, wo ich jedesmal falco "der kommissar" hörte. gab kraft!
 
Sei froh, die Näherei hat oft mehr Langzeitfolgen. Balance Board (Wackelbrett ggf. rund unten) jeden Tag (bzw. So oft es geht/ langsam anfangen/ nicht überlasten). Zweibeinig starten, wenn das gut geht Kniebeugen, wenn das geht jeweils einbeinig und wenn das geht einbeinige Kniebeugen. Dauert paar Wochen und du hüpfst auf dem Ding rum wie Tarzan.
balance board ist super! hilft wunderbar! so wie von dir beschrieben!
ebenso blackroll!
 
Oben