bella figura

bella figura sehe ich auch mit dem körnchen salz/humor (cum grano salis). klartext: der eleganteste massanzug wirkt mit doppelkinn und bauch auch nicht wie er sollte. ausser bei robert morley.

Ja, das ist richtig. I. d. R. sieht Kleidung an einem sportlichen/schlanken Körper am besten aus.

Aber da gibt es auch Ausnahmen: Bei einem sehr athletischen Körperbau wird es schwierig. Auf der anderen Seite kann gut gewählte Kleidung auch einen nicht perfekten Körper gut aussehen lassen. Einige meiner Kolleginnen, die nicht mit einem Model-Körper gesegnet sind, verstehen es, mit entsprechender Kleidung immer sehr elegant auszusehen.

Ein sportlich schlanker Körperbau ist für mich nur ein Aspekt von Sport. Für den anderen greife ich auch mal in die Kiste der lateinischen Sprüche: Mens sana in corpore sano.
 
Von der Stange wird es dann schwierig bis unmöglich passende Kleidung zu bekommen. Aber auch bei perfekt passender Kleidung können sich zu stark bzw. unverhältnismäßig ausgeprägte Muskelgruppen unschön abzeichnen.

ein guter schneider kriegt das bestens hin. siehe extrembeispiel schwarzenegger oder stallone.
sonst: 501, t-shirt (schwarz oder weiss), lederjacke. oder chino und blazer...
 
Oben