Bekenntnisse

Noch ein Bekenntnis: Ich finde rosa Hemden so richtig unvorstellbar und untragbar. Grauslich.

Twist zum Jammerfaden: Meine Holde wird mich wohl zu einem Hemd mit rosa zwingen. Als Preis dafür dass sie keinen Aufstand wegen des blauen Tom Reimer Anzugs mit den Kreidestreifen macht den ich zu moderatem Preis aus der Bucht gefischt habe. Sie ist vom Anzug weniger begeistert.

Zug zum Freu/Heute gekauft-Faden: Der Tom Reimer Anzug ist von der Änderungsschneiderin zurück und passt wie angegossen. Nein, wie angemessen. Großartiger Anzug.

Warum denken sich Frauen solche seelischen Grausamkeiten aus? Ich finde das abartig - nicht das rosa Hemd, sondern den Zwang. Was denkt die sich, Deine "Holde"!? Liebt die Dich überhaupt noch?
Ich würde mich an Amnesty International oder Margot Käßmann wenden.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schönes Bild. :eek:
Aber bitte nicht falsch verstehen: Jeder, der will, soll rosa tragen dürfen, da habe ich überhaupt nichts gegen. Bloß ich möchte das nicht tragen. Ebensowenig wie eidechsengrün, türkis oder sonnenblumengelb.

Und das hat nichts mit "wahrer Mann" zu tun. Mit so einer Klassifizierung kann ich auch außerhalb eines ironischen Kontextes nix anfangen. In der Schule hat mich mal jemand in böser Absicht "Nikola" genannt (von meinem Vornamen gibt es keine echte weibliche Version) und dass ich doch eh kein richtiger Mann sei. Ich wurde dann von einer Freundin verteidigt mit "Nikolaus ist eigentlich eher eine lesbische Frau". Nach wie vor eines der schönsten Komplimente die ich je gekriegt habe. Auch wenn ich keine Notwendigkeit zur Verteidigung gesehen habe.

Bonusbekenntnis: So sehr ich meinen Job mag freue ich mich doch gewaltig auf das Wochenende.
 
Warum denken sich Frauen solche seelischen Grausamkeiten aus? Ich finde das abartig - nicht das rosa Hemd, sondern den Zwang. Was denkt die sich, Deine "Holde"!? Liebt die Dich überhaupt noch?
Ich würde mich an Amnesty International oder Margot Käßmann wenden.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

So ist das halt mit den guten und den schlechten Tagen. Habe auch schon an Amnesty International gedacht, aber das Telefon ist leider laufend belegt von unserem Baby das versucht sich beim Kinderschutzbund verständlich zu machen. :)

Und weil ich das mit den Smilies nicht so richtig kann: Natürlich würde sie mich in letzter Konsequenz nicht zwingen, und natürlich würde ich das Hemd nicht anziehen wenn ich das auch ihr zuliebe wirklich nicht tun wollte. Auf die Frage allerdings was sie (sich) denkt kann ich nicht antworten: sie ist eine Frau, da ist man nie so sicher... ;)
 
Ich steh mir oft selbst im weg :rolleyes:

Ist doch Klasse -
da kann man sich als stilvoller Gentleman formvollendet permanent selbst mit Höflichkeiten überhaufen:
"Bitte nach Ihnen",
"Danke vielmals, Bitte nach IHNEN"
usw., usf.

Mein heutiges Bekenntnis:
Nach der Gartenarbeit habe ich das Verlängerungs-Stromkabel des Rasenmähers zusammengeschlauft und die beiden Enden zu einem "Doppelten Windsorknoten" gebunden. :eek:
 
Ist doch Klasse -
da kann man sich als stilvoller Gentleman formvollendet permanent selbst mit Höflichkeiten überhaufen:
"Bitte nach Ihnen",
"Danke vielmals, Bitte nach IHNEN"
usw., usf.

Mein heutiges Bekenntnis:
Nach der Gartenarbeit habe ich das Verlängerungs-Stromkabel des Rasenmähers zusammengeschlauft und die beiden Enden zu einem "Doppelten Windsorknoten" gebunden. :eek:

Für das Rasenmäherkabel finde ich nur Prince Albert Knoten angemessen!
 
da gerade die "Verweiblichung des Mannes" in verschiedenen Threads beklagt wird, steuere ich an dieser Stelle nicht ohne Pein und Schamesröte, noch ein Bekenntnis bei (aber bitte nicht weitersagen ...)

... wir (d.h. future ex-wife und ich) waren bei einem befreundeten Ehepaar eingeladen ... die Dame des einladenden Hauses zwar körperlich feingliedrig, in Gesichtszügen und Auftreten aber wohl im hiesigen Sinne ziemlich "vermännlicht", war ja auch in der Geschäftsleitung des grössten Schweizer Reiseveranstalters ... die Weine waren sehr gut und flossen üppig ... als ich dann zu fortgeschrittener Stunde und bei allgemein erhöhter BAK fragte, ob ich die Toilette aufsuchen dürfe, wies mich die Dame des gastgebenden Hauses barsch darauf hin, dass sie Stehpinkler nicht ausstehen könne .... und was tat ich? statt über die naturgegebenen Eigenheiten des Mannes aufzuklären, die Zielgenaugikeit meines Wasserlassens zu betonen und ihr die Freuden des Wegputzens der gelegentlichen Spritzer auf den Kacheln näherzubringen, habe ich mich verschämt als Sitzpinkler geoutet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bekenntnis: Ich finde rosa Hemden so richtig unvorstellbar und untragbar. Grauslich..

Ich bekenne: Ich trage hier heute am Strand ein (hell)rosa Hemd (M. Bardelli), ein "schmutzigrosa" Casual-Sakko (ungefüttert, Kiton) und ein rosa-mit-wenig-blau-EST von Brioni. Und ich finde die Kombination sowie alle Einzelteile grandios. :D
 
Oben